App im Playstore
Pfeil rechts
9002

... ich kann euch so viele tolle Sachen aufzählen, die mein Freund hat ...
Aber daran liegt es bei mir ja nicht...
Ich weiß ja, das er Toll ist aber ich fühle es halt nicht :-/
Und das macht mir richtig zu schaffen ...

Ist er womöglich toll aber ich liebe ihn nicht genug ?

das schreckliche ist und bleibt diese immer wiederkehrende Depression, dieser Punkt wo man so leer ist und (was ich noch schlimmer finde) voller Wut und Trauer. Gleichgültigkeit und Hoffnungslosigkeit, ich will meine Ruhe und dennoch ist dies nicht das richtig(ste), schlechtes Gewissen und Zweifel gesellen sich zu der ohnehin schon vorhandenen Niedergeschlagenheit. Ich sehe nur das Negative und wie gut es anderen geht, Vergleiche machen mich total traurig und lähmen mich zunehmend..

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Habt ihr das auch immer, das ihr euch vor der Therapie etwas schlecht fühlt nachher besser und total glücklich? Sie hilft mir sehr, aber bin noch neu da ist für mich immer noch komisch dahin zu fahren, obwohl ich mich wohl fühle. Aber über alles so zu sprechen, fällt mir anfangs schwer.

Ja ich fühle mich auch erst immer unwohl, das dauert dann einen Moment , meistens geht es mir am Folgetag dann besser

Ganz genau. Mir geht es zum Beispiel jetzt schon viel besser wieder, Sie geht sehr gezielt vor und doch recht locker. Wir sind noch in der Kennenlernphase, danach beginnt die Therapie.

Ich freue mich immer auf die Therapie. Weil es mich weiter bringt

Ich bin immernoch so schnell genervt das tut mir total leid habt ihr das auch öfter?

@Blumentopf55 genervt im Bezug auf deinen Freund? Auf alles?

@Ra87 du hast es auf den Punkt gebracht. Solange man nicht geheilt ist, werden die Gedanken und die Gefühlslosigkeir immer wieder mal auftreten.
Deswegen dürfen wir uns trotzdem nicht entmutigen lassen. Irgendwann hört es auf!

Zitat von frani22:
... ich kann euch so viele tolle Sachen aufzählen, die mein Freund hat ...
Aber daran liegt es bei mir ja nicht...
Ich weiß ja, das er Toll ist aber ich fühle es halt nicht :-/
Und das macht mir richtig zu schaffen ...

Ist er womöglich toll aber ich liebe ihn nicht genug ?

Die Frage wird dir keiner genau beantworten können. Aber ich kann dir Mut machen, alleine schon, dass du darüber nachdenkst zeigt, dass du für ihn viel empfindest. Denn wenn man einen nicht mehr liebt, kann man sich leicht trennen. Und selbst wenn es einem dann schwer fällt, man macht es trotzdem!

Ich meinte auf meinen Freund bezogen aber das legt sich dann auch wieder ich glaub ich war früher auch mal genervt hab es aber nicht so überbewertet

@Ra87 : Wenn man in einer Depression ist können positive Gefühle wie Liebe, gar nicht an die Oberfläche gelangen hat meine Psychologin gesagt. Genauso wenn man viel Stress hat.

@frani22 : Mach dir bitte nicht so einen Druck. Mein Freund ist auch total toll und trotzdem sind die Gefühle nicht immer da. Ich selbst kenne es gar nicht, so Positives zu erleben, weil ich das früher so gut wie nie hatte und für mich ist es daher schwer manchmal das anzunehmen. Man glaubt es vielleicht nicht richtig. Vielleicht kennst du das ja auch. Man muss auch leider lernen Glück anzunehmen. So geht's mir zumindest. Und bei mir kommen immer mal wieder Kleinigkeiten von früher hoch, Negative Erfahrungen, die mich geprägt haben, die mit meinem Freund nix zu tun haben und er trotzdem leider manchmal drunter leiden muss

Zitat von Blumentopf55:
Ich bin immernoch so schnell genervt das tut mir total leid habt ihr das auch öfter?

..ich kenne das auch
Bekomme dann auch schlechte Laune und dann ist eh alles doof ...
Mir tut es manchmal auch leid aber in dem Moment schaffe ich mich nicht zu bremsen ...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Hey Leute, ich hatte letztens einen großen Streit mit meinem Freund.. In dem Streit hat er irgendwann gesagt das ich ja nicht wüsste was echte beste Freunde sind und das wir einfach nicht zusammen passen. Das hat mich so verletzt. Ich habe die ganze zeit nicht so daran gedacht aber irgendwie kommt das gerade wieder hoch.. Und ich habe Angst das unsere Beziehung kaputt geht.. Ich weiß auch nicht ob er das nur so gesagt hat weil wir Streit hatten (da sagt er oft Sachen die er nicht so meint) oder ob er es wirklich so meint..

Können sich vll diejenigen mal melden die auch den Gedanken haben, dass sie nur nicht allein sein wollen?
Ich will mich mit dem schei. Gedanken grade nicht so allein fühlen.

Zitat von Pübbilo:
Können sich vll diejenigen mal melden die auch den Gedanken haben, dass sie nur nicht allein sein wollen?
Ich will mich mit dem schei. Gedanken grade nicht so allein fühlen.

Hey auch wenn das nicht grad mein akuter Gedanke ist antworte ich Dir trotzdem weiß ja wie das ist wenn man eine Frage stellt und verzweifelt auf eine Antwort wartet. Ich habe gefühlt schon alle möglichen Gedanken gehabt, vielleicht will ich nicht allein sein, vielleicht brauch ich jemanden der ordentlicher ist, vielleicht reicht die Liebe nicht für immer.... Vielleicht sind es auch einfach Zwangsgedanken? Ich weiß wie schwer das ist und ich bin auch nicht über dem Berg, bei mir weiß ich, dass ich einfach so unzufrieden mit mir selbst bin und das auch nicht erst seit heute. Ich möchte es immer allen Recht machen und bleibe dabei selbst auf der Strecke. Ich muss an mir selbst arbeiten, das nimmt mir keiner ab. Und ich kann natürlich von Beziehung zu Beziehung hüpfen und durch die starke Anfangsverliebtheit diese Leere übertönen oder nun endlich etwas dagegen unternehmen und selbst für mein Glück Sorgen mit meinem tollen Freund an meiner Seite , der immer zu mir steht und das alles aushält.

Ich könnte wieder etwas Kotzen. Kaum geht es mir etwas schlechter ich bin schlecht gelaunt, bin ich richtig ekelig zu melnem Freund. Er bekommt dann alles ab. Heute so gestern teilweise auch schon. Davor war es eine Woche alles super.

Blöde Stimmungsschwankungen ...

Ich bin auch sehr unzufrieden mit mir selbst oft.
Das überträgt sich dann auf alles. Kann mich selbst nicht leiden.

P.s.: Muss auch an mir arbeiten. Anfangs ist alles gut, irgendwann nicht mehr. Und das ist in jeder Beziehung so, die ich hatte.

Könnte vielleicht zu mir jemand was sagen.. Bin total verunsichert und es fühlt sich alles so realistisch an als wäre unsere Beziehung einfach vorbei und ich will es nicht einsehen oder verstehen..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Principessa
Im Streit sagt man ganz oft Dinge, die den anderen leider verletzen. Oft ist es eine Möglichkeit sich zu wehren wenn man glaubt, anders nicht weiter zu kommen. Ich würde dies jetzt nicht so extrem eng sehen.
Richtig streiten können nur ganz wenige Paare. Unsere Partner machen einiges mit uns mit, dann sollten wir solche Aussagen auch mal verzeihen.

Ich hab mal eine Frage. Manche haben sie vielleicht schon in einer Facebook Gruppe gelesen, denn da stellte ich die Frage auch.
Sagt mal, habt ihr außer dieser Gedanken auch noch andere psychische Anzeichen bzw. Diagnosen?

Ich habe jetzt schon wieder nächtelang Durchschlafstörungen. Wache auf und bekomm voll die panische Angst. Wie zB. gerade - da kommen Millionen Gedanken und auf einmal hab ich panische Angst vergesslich zu sein. Ich geh dann alle PIN's, Passwörter, Geburtsdaten usw. im Kopf durch. Sobald mir irgendwas nicht einfällt wird mir innerlich heiß, Herzrasen, Magen- Darmbeschwerden, zittern, diese panische Angst und ich muss alles ganz oft wiederholen um sicher zu sein das ich nicht vergesslich bin. Kennt das zufällig jemand?

Oder vorgestern wachte ich auf und mir hat es im Rücken gestochen und schon hatte ich die selben Symptome wie oben beschrieben und solche Angst davor eine Lungenembolie zu haben.

guten Morgen Ihr Lieben, ich habe auch seit Tagen Durchschlafstörungen und grübel und grübel , nachts bwtreffen meine Gedanken vor allem die Arbeit, das mit den Krankheiten kenne ich auch.

@hoffnungsvoll83
Also ich habe auch Angst vor Krankheiten, aber nicht mit Panik. Nur das ich mir immer viel zu viel Gedanken mache irgendwas bestimmtes zu haben. Aber ich finde da sieht man ja, dass mit deiner Psyche allgemein etwas nicht in Ordnung ist :/
Ich habe grad total Angst. Bin mit dem Gefühl aufgewacht es ist einfach vorbei. Ich will nicht mehr. (Habe komisch geträumt). Ich bin total durcheinander, weiß nicht wie ich das deuten soll
Zusätzlich bin ich total distanziert von ihm, spüre keine Nähe mehr. Ich habe so Angst das es wahr wird. Fühle mich grad als würde ich innerlich zusammenbrechen. Kennst du das? Was ist das? Oder vll jemand anders?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore