App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Oh das ist ja krass, dass Du auch diese Gedanken hattest. Hatte aber auch generell mal ein Problem in Restaurants zu essen, das hab ich aber mittlerweile ganz gut im Griff

Das freut mich, dass du das im Griff hast.

Ich dachte letztens noch, dass ich mein Problem nie in den Griff bekommen werde. Seit Tagen bin ich wieder glücklich. Ich könnte die ganze Welt umarmen.
Alles wird gut!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Das klingt ja sehr gut, das freut mich wir packen das schon alle, bin auch grad ganz optimistisch.

Hey Zusammen!
Lest mal dieses Beispiel (Kein Trigger!)

http://bossimkopf.de/weniger-angst-mehr ... n-beenden/

buh, bin zurück von meinen Ferien mit Freundinnen und heute wieder Therapie.
Einmal hatte ich einen total Ausbruch...
Und Samstag, standen rote Rosen und eine flasche Champagner auf dem Tisch... Mein Schatz kamm eine halbe Stunde nach mir nach Hause, gut parat...
Und machte mir das grösste Liebesgeständnis, dass er mich braucht, usw. ich musste nur noch weinen.
Aber aus stolz, hoffnung, ich liebe ihn, ich wollte bei ihm sein, ich musste so schrecklich weinen und er beruhigte mich soooo fest.
Es war der schönste Moment im letzten Jahr!

Dann gestern, erzählte er mir dass er mit einem Freund über mein Problem sprach... (dem seine Freundin hat schwere Depressionen)
und ich fing wieder an zu heulen. Ich werde immer erinnert - aber ich musste erhlich sein zu ihm.

Am Samstag gehen wir in eine romantische Hütte - nur wir 2.
Oh ich freu mich

War dann 2 Tage Gedankenfrei, nun sind sie wieder ein wenig da... aber sie gehen.
Habe später noch Therpaie

Oh da hätte ich auch geweint... das ist doch super, dass Du dich schon darauf freut, kannst ja später mal schreiben wie deine Therapie war.

Ich muss euch auch nochmal.was fragen, insgesamt geht es mir ja schon besser, aber ich habe immernoch zwischendurch so ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, kann das gar nicht so richtig beschreiben , kennt ihr das auch ?

Zitat von Blumentopf55:
Ich muss euch auch nochmal.was fragen, insgesamt geht es mir ja schon besser, aber ich habe immernoch zwischendurch so ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, kann das gar nicht so richtig beschreiben , kennt ihr das auch ?

Ja habe ich derzeit jeden Tag

Was ist das? Hab immer so Sorge, weil man ja sonst sagt man soll auf sein Bauchgefühl hören

Zitat von Blumentopf55:
Was ist das? Hab immer so Sorge, weil man ja sonst sagt man soll auf sein Bauchgefühl hören

Wenn ich das tun würde, wäre ich schon längst nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Die Gedanken verwirren einen. Und manchmal hat man Unruhe in sich

Ja ist nicht so Aufregung eher so ein unwohles Gefühl

Zitat von Blumentopf55:
Ja ist nicht so Aufregung eher so ein unwohles Gefühl

Ja ich weiß aber das vergeht wieder. Lenk dich ab. Hatte das die ganze vorige Woche

OK danke , manchmal überkommt mich das Gefühl so mittendrin

Zitat von Blumentopf55:
Oh da hätte ich auch geweint... das ist doch super, dass Du dich schon darauf freut, kannst ja später mal schreiben wie deine Therapie war.

Schrecklich geweint!
Meine Therapie war toll, sehr gut sogar
Ich bin über dem Berg mit Rückschlägen muss ich rechnen.
und ich muss etwas unternehmen, sobald die Gedanken kommen...
und ich kann endlich wieder lesen, habe mir vorhin gleich X Bücher bestellt

Auch meint sie... das mein Arbeitskollege nur mein Spiegel ist.
Der Angst Auslöser - der Halt meiner Psyche weil ich überfordert und überarbeitet war, perfekt sein wollte, Angst hatte und alleine war. (frisch ausgezogen und mein Partner arbeitet im 3 Schichtbetrieb)

wie im Text gestern, gedanken annehmen.
Ich hatte gestern die 2h wo ich meinen Partner sah, richtig spass - ohne bauchgefühl ohne nichts.
als er ging, wollten die Gedanken anfangen... ich sagte ab ins Fitness...
22h war ich zu hause, kochte, putzte das klo und schwubs - war ohne gedanken im bett.
und verwachte heute bei meinem Wecker und mein Partner hilt mich im arm. ich merkte nicht mal das er am 5 ins bett kam.

Mir fällt es sehr schwer mir eine Zukunft mit meinem Freund vorstellen zu können. Ich bekomme Panik dabei und mein Kopf kann es sich dann nicht vorstellen, die Bilder verschwimmen, eine Blockade setzt ein.
Kennt das jemand?
Macht mir ziemlich Angst muss ich sagen. Man will ja normal eine Zukunft. Heiraten und evtl Kinder. Aber sowas kann ich mir bildhaft garnicht vorstellen.

Meine Erklärung wäre evtl:
Mit meinem Ex habe ich immer geträumt ihn mal zu heiraten und für immer zusammen zu sein (das war extrem stark in mir verankert, da gabs sonst nix)
Traue ich mir sowas nicht mehr weil ich gesehen hab wie schnell so ein Traum platzen kann bzw wie weh das tut?
Oder liegt es an meinem Freund dass ich es mir einfach nur mit ihm nicht vorstellen kann

Zitat von Strawberry:
Mir fällt es sehr schwer mir eine Zukunft mit meinem Freund vorstellen zu können. Ich bekomme Panik dabei und mein Kopf kann es sich dann nicht vorstellen, die Bilder verschwimmen, eine Blockade setzt ein.
Kennt das jemand?
Macht mir ziemlich Angst muss ich sagen. Man will ja normal eine Zukunft. Heiraten und evtl Kinder. Aber sowas kann ich mir bildhaft garnicht vorstellen.

Meine Erklärung wäre evtl:
Mit meinem Ex habe ich immer geträumt ihn mal zu heiraten und für immer zusammen zu sein (das war extrem stark in mir verankert, da gabs sonst nix)
Traue ich mir sowas nicht mehr weil ich gesehen hab wie schnell so ein Traum platzen kann bzw wie weh das tut?
Oder liegt es an meinem Freund dass ich es mir einfach nur mit ihm nicht vorstellen kann

Nein ich denke, es liegt an deiner Vergangenheit. Dir fällt es sicher schwer dich wieder so fallen zu lassen aus Verlustangst. Du musst wieder lernen zu vertrauen und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Es gibt nicht nur einen Menschen den man lieben kann, aber ich denke es gibt den einen Richtigen und dein Ex war es ni,sonst wäre er noch bei dir.

Danke @antje23
Es stimmt, ich kann mich nicht mehr so fallen lassen. Aus Angst wieder so sehr verletzt zu werden. Auch kann ich meistens tiefe Gefühle nicht so zulassen. Aus Angst!
Ich denke ich habe die Vergangenheit immer noch nicht ganz losgelassen - leider
Und da kommt ja dann oft die Angst durch dass ich meinen Ex noch liebe.
Das schlimme ist einfach da er meine 1. Liebe war war er einfach etwas sehr besonderes. Das wollte ich für immer festhalten und habe dabei nicht gemerkt dass die Beziehung den Bach runteging. Ich habe die ganze Zeit an der Hollywoodliebe festgehalten, die es nicht mehr gab. Traurig ...

Ubd irgendwie lässt mich das immer noch nicht ganz los.
Wenn ich an Zukunft denke kommt mir leider oft in den Kopf dass ich das immer mit dem Ex wollte. Es ist schwer es mir mit meinem Freund vorzustellen.

Ich denke das mache ich alles aus Selbstschutz. Aber es produziert immense Schuldgefühle gegenüber meinem Partner ich will nicht an den Ex denken müssen

Wie geht es dir aktuell antje?

@Strawberry : Also mir geht's zur Zeit ganz gut. Die Gefühle sind wieder da. Gedanken sind auch noch oft da, aber ich versuche nicht mehr so drauf zu hören.

Was ist an der jetzigen Beziehung besser? Was hast du jetzt, was dir bei dem anderen vielleicht gefehlt hat? Allein Gefühle reichen ni. Ich merke bei meinem Freund immer, was er mir alles gut tut, was mir bei meinem Exfreund so gefehlt hat. Daran denke ich immer wenn die Gefühle mal weg sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Freund hat einiges was mein Ex nicht hatte. Er hört mir zu, wir können viel miteinander reden, er interessiert sich für mich, er will eine Zukunft mit mir.

Aber irgendwie hilft mir das alles nichts wenn ich im Loch stecke.
Meine Vergangenheit und der Schmerz lässt mich einfach nicht ganz los

Zitat von Strawberry:
Mein Freund hat einiges was mein Ex nicht hatte. Er hört mir zu, wir können viel miteinander reden, er interessiert sich für mich, er will eine Zukunft mit mir.

Aber irgendwie hilft mir das alles nichts wenn ich im Loch stecke.
Meine Vergangenheit und der Schmerz lässt mich einfach nicht ganz los

Aber willst du lieber jemand der sich nicht für dich interessiert? Ich weiß das solche Männer immer ne Anziehung auf Frauen haben, war bei mir auch so. Aber die machen einen nicht glücklich. Setze dich nicht so unter Druck. Gib dir Zeit. Aber schenke den Gedanken nicht solche Beachtung.
Sage dir Ach da sind die Gedanken wieder, aber denke dir immer, so gut war auch nicht alles.
Ich habe mir dann immer versucht das Negative an der Beziehung von früher ins Gedächtnis zu rufen

Zitat von zero1916:
Zitat von Blumentopf55:

Schrecklich geweint!
Meine Therapie war toll, sehr gut sogar
Ich bin über dem Berg mit Rückschlägen muss ich rechnen.
und ich muss etwas unternehmen, sobald die Gedanken kommen...
und ich kann endlich wieder lesen, habe mir vorhin gleich X Bücher bestellt

Auch meint sie... das mein Arbeitskollege nur mein Spiegel ist.
Der Angst Auslöser - der Halt meiner Psyche weil ich überfordert und überarbeitet war, perfekt sein wollte, Angst hatte und alleine war. (frisch ausgezogen und mein Partner arbeitet im 3 Schichtbetrieb)

wie im Text gestern, gedanken annehmen.
Ich hatte gestern die 2h wo ich meinen Partner sah, richtig spass - ohne bauchgefühl ohne nichts.
als er ging, wollten die Gedanken anfangen... ich sagte ab ins Fitness...
22h war ich zu hause, kochte, putzte das klo und schwubs - war ohne gedanken im bett.
und verwachte heute bei meinem Wecker und mein Partner hilt mich im arm. ich merkte nicht mal das er am 5 ins bett kam.

Ich freu mich sehr für Dich das klingt super Danke für deine Rückmeldung von der Therapie finde das immer sehr interessant

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore