App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Kuddel
Ich danke dir!

Bzgl. diesem Gefühl meinst du diese unwohle Begleiterscheinung die immer da ist? Meist im Hintergrund dauernd mitläuft?

Dies hatte ich sehr lange und auch heut noch ab und zu.Ich weis leider nicht was man dagegen machen kann, bei mir wird es aber langsam aber sicher besser. Ich merke oft das es da ist, aber da ich diesen Gefühl immer weniger Aufmerksamkeit gebe, löst es auch keine Panik mehr aus.

Wir werdwn heute den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschreiben.
Auf der einen Seite ein wenig Freude, die Wohnung ist echt wahnsinnig toll.
Andererseits komplette Panik, ob ich das Richtige mache, es fühlt sich nicht richtig an, ob ich nicht doch einen Fehler mache mit solchen Gefühlen so eine Entscheidung zu treffen
Solche Entscheidungen dachte ich immer sollten sich schon richtig anfühlen sonst ist es von vormherein zum Scheitern verurteilt

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Mach es @strawberry! Es wird alles gut!

Ja genau @hoffnungsvoll83 das Gefühl meine ich. Fühlt sich bei mir immer so an als würde ich nicht mehr wollen. Läuft auch immer im Hintergrund. Okay, dann versuche ich es auch weiterhin mit nicht beachten. Ist voll schwer, weil man immer glaubt es bedeutet was finde ich. Danke
@Strawberry Glückwunsch zur Wohnung, du machst das Richtige

@Strawberry : Zieh das durch. Das sind nur unsere Ängste. Wenn wir immer auf die Gefühle und Gedanken hören, bleiben wir mal allein. Wir haben halt das Problem aber wir schaffen das.

Oh so viel positive Stimmung das freut mich
@hoffnungsvoll83 freut mich total für Dich , schön, dass es Dir so gut geht. Ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt, das ist so aufmunternd und hilft ungemein

Hey.. Ich habe gestern den ganzen Abend wieder geweint und wusste nicht was ich machen soll.
Habe auch mit meinem Freund gesprochen. Er hat mich in den Arm genommen und mir gesagt dass doch alles gut ist und die Gefühle bisher ja immer wieder kamen und dann alles wieder gut war.

Ich habe eben nochmal so über das alles nachgedacht.
Und ich spüre ja, dass er mir nicht egal ist und da definitiv Gefühle sind. Die sind auch nicht wenig und ich würde nicht sagen dass es für eine Beziehung nicht reicht.

Kann es also sein, dass einfach dieses Verliebtsein weg ist und ich deshalb das Gefühl habe dass da nichts mehr ist?
Ich meine, das Kribbeln lässt ja irgendwann nach, aber das heißt ja nicht, dass man den Partner nicht mehr liebt oder?

Es wird eben irgendwann zu einer Gewohnheit. Zu einer schönen Gewohnheit.
Ich kann mir nach wie vor vorstellen ihn zu heiraten und ihn als Vater meiner Kinder irgendwann zu haben.
Das alles wäre doch weg und ich würde ihn in meiner Zukunft nicht sehen, wenn die Liebe weg wäre oder?

Ich suche mal hier Hilfe, habe eine kurze Frage...

Hat jemand eine Idee warum man sich nicht an gute Zeiten erinnern kann, bei schwierigen Phasen? Warum kann man nicht vertrauen das alles gut ist? Das stört mich extrem.

Ich habe ja ständig Angst dass keine Gefühle mehr da sind, warum kann ich nicht vertrauen dass Sie da sind? Geht mir auf den Zeiger...

@Bilbo gute Frage. Das hab ich mich nämlich auch schon des Öfteren gefragt, denn bei mir war es bis jetzt auch immer so in der schlechten Phase, die guten wie weggeblasen waren.

Danke @Blumentopf55

ach ätzend...zum Glück hab ich es ja schon 4.5 Jahre...da bin ich mir das ganze gewöhnt...not -.-

@Bilbo
meine therapeutin sagt, dass es normal ist in schlechten zeiten nicht mehr auf positive erinnerungen zurück greifen kann... und dann wird es schlimmer weil die angst noch stärker wird!

ein teufelskreis!
mir geht es wieder gut! hatte heute einen tollen surftag und freue mich auf meinen schatz! bald wieder bei ihm im arm schlafen zu können!

@hoffnungsvoll83 - wow ich gratuliere und drück dir die daumen!

Könnt ihr euch auch alleine schlecht beschäftigen? Ich kann mich Oberhaupt nicht aufraffen irgendwas zu machen, hab bisschen aufgeräumt aber bin so antriebslos, dabei hätte ich echt noch Potential weiterzumachen. Manchmal denk ich, ich wüsste ohne die Grübeleien gar nicht was ich machen sollte

Ich glaube auch dass man nicht darauf zugreifen kann. Mittlerweile merke ich bei mir wenn es wieder losgeht und kann mich drauf einstellen dass die Gefühle dann futsch sind. Aber da ist dann auch kein platz für andere schöne Gefühle. Mein Kopf fühlt sich dann schwer an und mein Körper ganz schlaff.

In meinem Kopf ist in dem Moment nur Platz für Gedanken, nicht für Gefühle. Ich kehre dann voll in mich und fühle meine generelle Außenwelt kaum noch.

Körpergefühl gleich null. Und Liebe fühlt man ja mit dem kompletten Körper. Genauso wie Freude.

Meine Erklärung dazu :p

Wie geht ihr damit um wenn andere nicht ganz so positiv über euren Partner denken. Wir hatten ne schwierige Zeit und irgendwie denken meine Schwestern er meint es ni ernst und so. Ich weiß das es nicht so ist. Aber ich habe es satt mich ständig zu rechtfertigen oder es beweisen zu müssen.

@antje23 das kommt bei mir sehr selten vor, aber wenn verteidige ich ihn wie mein Leben

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hatte heute Nacht eine Panikattacke. Plötzlich war jegliches Gefühl weg. Nur noch der Gedanke, ich muss es beenden.
Es war schrecklich. Ich brauchte lange um zur Ruhe zu kommen. Ich bin die ganze Zeit total in dem Kampfmodus. Versuchen Gedanken zu verdrängen. Und die ganze Zeit aber der Gedanke ich mach mir doch die ganze Zeit was vor, die Liebe ist weg und ich will es mir ni eingestehen. Selbst wenn mal ein bisschen Gefühl hoch kommt, kann ich es nicht genießen, aus Angst das es gleich wieder weg ist.
Ich muss dazu sagen, wir haben uns jetzt drei Wochen nicht gesehen.
Aber kein Gedanke konnte mich beruhigen. Weder der Gedanke Ach lass es, mach Schluss, such dir nen Anderen, noch der Gedanke mach dich nicht verrückt, du liebst ihn auch wenn es gerade nicht so da ist,das Gefühl.
?
Und immer diese Vergleiche in meinem Kopf. Schrecklich. Wenn andere Pärchen irgendwas machen, sofort der Gedanke: wie würdest du dich jetzt mit ihm zusammen in der Situation fühlen?
Selbst wenn es nur einkaufen ist. Und so geht das ständig. Ich merke nur wenn die Gefühle mal da sind fühle ich mich frei und glücklich. Sind Sie weg, bin ich total schlecht drauf.
Und gerade versuche ich alle Gedanken zu verdrängen aus Angst vor einer Panikattacke. Mache ich mir nur was vor?

@antje23
Mir gehts oft genauso. Habe die gleichen Gedanken wie du.
Wir machen den ganzen Tag nix anderes als Grübeln und Zerdenken. Das geht so an die Substanz. Mir geht es auch viel besser wenn die Gefühle da sind. Das sind richtige Glücksmomente.

Kennt das jemand von euch dass es aich anfühlt als würde man den Partner ablehnen?
So richtig ich kann das nicht mit ihm, will das nicht, muss einfach nur weg
Es fühlt sich an als würde ich ihn total ablehnen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Strawberry:

Kennt das jemand von euch dass es aich anfühlt als würde man den Partner ablehnen?
So richtig ich kann das nicht mit ihm, will das nicht, muss einfach nur weg
Es fühlt sich an als würde ich ihn total ablehnen


Das hatte ich auch schon verbunden mit Panik. Ich gehe da immer aus der Situation raus und dann wird es meist besser.

Also wenn ich das nicht kennen würde alles von mir, hätte ich schon längst aufgegeben und wenn ich nicht wüsste das es noch mehr gibt die das haben. Ich wüsste so gerne die Ursache. Mein Freund kommt soweit damit klar aber Vergleiche darf ich nicht mehr ziehen. Und die Streits die ich, ohne für ihn triftigen Grund beginne, machen ihn fertig.

Immer so ein Gefühl, wir passen nicht zusammen, wir harmonieren menschlich nicht.
Schrecklich. Kaum auszuhalten

Zitat von Strawberry:
Immer so ein Gefühl, wir passen nicht zusammen, wir harmonieren menschlich nicht.
Schrecklich. Kaum auszuhalten


Ja das kenne ich. Obwohl das Blödsinn ist. Viele Pärchen sind so unterschiedlich und lieben sich trotzdem. In irgendeiner Weise ergänzt ihr euch sicher. Wenn man sich zu ähnlich ist wird es doch auch langweilig, oder?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore