@Püppi279
Hey du
Ich bin auch noch nicht lange hier, aber da wir alle im selben Boot sitzen, versuche ich dir mal zu Antworten.
Das Problem, welches du hast, kenne ich auch die meisten hier nur zu gut. Merke dir also schon mal, du bist nicht alleine mit deinen Gedanken.
Bei mir fingen diese auch ein paar Monate nach Beginn meiner Beziehung an UND zwar von einen auf den anderen Tag, als ich in Urlaub fuhr und Abends alleine für mich im Bett lag.
Seit dem sind diese ganzen ständig präsent, aber mal mehr und mal weniger.
Momentan geht es mir gar nicht gut, aber ich merke, dass ich auf fast gar nichts mehr Lust habe, was mich darin bestärkt zu glauben, es läge nicht an meiner Beziehung und den Gefühlen zu ihm.
Du schreibst du wurdest von deinem
Ex- Freund betrogen. Natürlich mag man anmaßen, dass diese negativen Erfahrungen von einer Beziehung, dich heute noch prägen, allerdings glaube ich, dass dies nicht der ausschlaggebende Grund für dein Problem und deine Gefühle jetzt ist.
In meiner Ausbildung hab ich viel über die Psyche von uns Menschen gelernt und ich kann dir nur sagen, wenn du unglücklich mit dir selber bist, kannst du auch wenig positive Gedanken schöpfen und eine andere Person lieben. Denn: Liebe beginnt bei der Selbstliebe!
Eine Frage: hast du schon öfters mal Probleme mit dir selber gehabt? Im Punkto Selbstbewusstsein Selbstvertrauen? Hast du Defizite darin?
Zu deiner Therapeutin: na ja, war nicht die feine englische Art von ihr. Ich hatte damals auch eine Tiefenpsychologie, die mir allerdings wenig gebracht hat und ich merke, dass eine Verhaltenstherapie für mich das beste ist.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas entgegenkommen und dir für ein paar Sekunden deine Unruhe nehmen.
P.s.: Zwangsgedanken gibt es sehr wohl und in vielfältiger Form. Auch hier ist eine Verhaltenstherapie dazu ausgelegt, dir zu helfen und dich selbst besser zu verstehen.
Liebe Grüße fühl dich gedrückt.
27.07.2016 16:18 •