Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier habe mir jetzt bestimmt über eine Stunde sämtliche Beiträge rund um das Thema Beziehung Gefühle durchgelesen.
In unglaublich vielen, besonders in diesem Thread, finde ich mich wieder. (Hat mich schon bis jetzt beruhigt, so viel darüber zu lesen, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich geht).
Ich kann viele Nachrichten hier sehr gut nachvollziehen. Ich bin seit 6 Monaten mit meinem jetzigen Freund zusammen. Zuvor hatte ich schon 2 Beziehungen (1 Jahr 1 1/2 Jahre).
Ich muss sagen, ich bin ein hoch emotionaler Mensch. Nicht nur in Beziehungen, auch allgemein in meinem Leben. Habe schon über so viele Dinge geweint habe viele Selbstzweifel (war als Kind schon oft so, Kritik, hab ich grundsätzlich als Abwertung empfunden... Und vieles mehr).
Ich könnte so viel schreiben, aber ich komme mal zum Punkt.
Momentan bin ich immer mal wieder sehr unglücklich und mich beschleicht allmählich die Angst, dass ich ein immer wiederkehrendes Muster habe, dass es mir so schlecht geht.
Quasi ein : ich bin mit mir unzufrieden Muster
Und: ich übertrage diese Unzufriedenheit immer auf meine Beziehungen zu Partnern.
In meiner jetzigen Beziehung ist leider wieder etwas aufgetreten, was in meiner vorherigen Beziehung schon auftrat: von jetzt auf gleich das Gefühl zu haben, ihn nicht mehr zu lieben. Von einem auf den anderen Tag.
Seit diesem Tag, plagen mich immer wieder diese Gedanken. Und dann kommen meine Gefühle wieder hoch, dass ich ihn liebe, habe ein kribbeln im Bauch, alles ist toll und schön. Mir geht's gut, usw.
Am nächsten Tag, KANN das Gefühl dann wieder wie weg sein. Dann geht es mir schlecht, ich fühle mich nur körperlich anwesend auf dieser Welt, habe auf nichts Lust (keine Lust mich mit Freunden zu treffen, was zu unternehmen oder sonstiges).
Mich beschleicht dann auch immer die Angst, dass das Gefühl für immer bleibt es mir nie wieder vollkommen, ohne Zwischenfälle, gut gehen wird.
Ich frage mich auch oft: sollt ich mich trennen? Würde es mir dann besser gehen. Meine Antwort lautete jedes Mal ganz klar: nein!
Ich weiß einfach nicht, wieso ich immer diese Gefühlsleere habe diese auftritt.
Habe schon über alles mögliche nachgedacht, bezüglich Bindungsänste usw. .
Denn es ist in der Tat oftmals so: ich möchte seine Nähe kann ohne ihn kaum schlafen, aber andersrum, jeden Tag zusammen aufzuwachen momentan, zu kuscheln, zu lieben... Ist anstrengend für mich, weil ich mich allgemein nicht gut fühle.
Problem eigentlich erkannt, aber eine Lösung habe ich seit Jahren nicht !
Male mir schon aus, aus diesen Gründen, später mal alleine ohne Partner darzustehen. Ich liebe ihn, das weiß ich. Aber es macht mir Angst. Angst ihn für immer an meiner Seite zu haben, obwohl ich mir das so sehr wünsche.
So viele Ängste .....
Wünsche euch einen schönen Abend!
25.07.2016 17:25 •
#7548