@lolli1992 Ja, beim Thema Sex ist es eigenartig. Es gibt Phasen, da habe ich nicht mal das Bedürfnis, angefasst oder umarmt zu werden. Geschweige denn intim mit meinem Freund zu werden. Aber das ist nicht schlimm. Es gibt solche Phasen. Und manchmal kommt auch die Gewohnheit dazu. Man darf nicht alles auf unsere Gedanken beziehen. Gewohnheit bedeutet halt aber auch Vertrautheit, man kennt sich, man weiß was der andere mag. Erinnert euch an solche Sachen oder wechselt den Ort. Ein Ausflug am Wochenende zum Beispiel mit einer Übernachtung. Manchmal reicht das schon.
Mir ging es nach der Aussage meiner Therapeutin, dass ich sog. Zwangsgedanken habe, sehr gut. Ich hatte sie im Griff und konnte sie kontrollieren, da ich ja endlich wusste, was ich habe. Seit ich aber weiß, dass ich schwanger bin, sind sie wieder da. Ich stelle den Hausbau in Frage, meine Beziehung und die Schwangerschaft. Ich wollte immer nichts mehr als ein Kind. Nun habe ich tierische Angst und kann mich gar nicht richtig freuen. Theoretisch passt alles. Wir sind fast 5 Jahre zusammen, bauen ein haus und bekommen nun ein Kind. Eigentlich ein Grund zur Freude. Oder?
Ich zweifle wieder an ALLEM. Und in manchen Momenten auch wieder nicht, da ist alles wieder so klar. Ich möchte einfach mal wieder früh aufstehen und feststellen, dass es mir gut geht. Einfach normal sein, diesen ganzen Mist mal hinter sich lassen. Ich habe Angst etwas zu verpassen, auf dem Dorf zu versauern. Eigentlich kann ich mir aber nichts schöneres vorstellen als dort zu wohnen. Es zerrt einfach an den Kräften.
Und am Ende: Schaut mal bitte auf den Link. Der Beitrag ist wirklich super.
http://rocd-zwangsgedanken.blogspot.de/
Liebe Grüße
14.07.2016 10:44 • x 1 #7501