App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Kuddel:
@zero1916
Das freut mich sehr zu hören Ich wünsche mir so sehr, dass ich auch wieder an den Punkt komme. Bei mir ist das Gefühl es nicht zu wollen immer noch sehr stark da. Und ich habe Angst, dass es nicht verschwindet. Ich versuche es so gut es geht nicht zu beachten. Aber das ist wirklich so schwer

hei kuddel, oh, ich habe auch angst, dass es wieder kommt.
aber rückschläge sind normal...
ich glaube, meine anfangszeit war die shlimmste - 2 Wochen nach dem Auslöser.
Ich hatte nur eines im kopf TRENNUNG erst dann, hat der kopf mit den Gedanken angefangen.

ich habe auch nicht gedacht, dass es so viel besser wird!
denke auch du daran, so schlimm wie in der akkut phase ist es nicht!
2 schritte rauf, einer runter, und trotzdem kommen wir ans ziel.

@antje23
Du warst lange nicht mehr hier unterwegs.
was hat sich bei dir getan? therapie?
ich bitte dich eins, schreibe nicht immer von zwingen, einreden usw.
einmal, zweimal reicht

@zero1916 : ich fange in zwei Wochen endlich mit Tiefenpsychologie an.
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. Bis vor vier Wochen war monatelang alles in Ordnung. Ich dachte sogar ich würde ihn zu stark lieben und dann von ein auf den anderen Tag alles weg.
Genau kurz nach dem wir ein Jahr zusammen waren.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von antje23:
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. Bis vor vier Wochen war monatelang alles in Ordnung. Ich dachte sogar ich würde ihn zu stark lieben und dann von ein auf den anderen Tag alles weg.

bei mir kamen die gedanken eine woche nach dem 3 jährigen...
beim 3 jährigen weinte ich vor glück, weil er mir einen ring schenkte.

ich finde es toll fängst du mit tiefenpsychologie an!
war es wirklich monatelang in ordnung?
wenn es dir schlecht geht, lese doch alte beiträge...
such dir für dich einen passenden user (wo es geschafft hat), wo die geschichte halbwegs gleich ist,
meine ist zimtwolke

Zitat von zero1916:
Zitat von antje23:

bei mir kamen die gedanken eine woche nach dem 3 jährigen...
beim 3 jährigen weinte ich vor glück, weil er mir einen ring schenkte.

ich finde es toll fängst du mit tiefenpsychologie an!
war es wirklich monatelang in ordnung?
wenn es dir schlecht geht, lese doch alte beiträge...
such dir für dich einen passenden user (wo es geschafft hat), wo die geschichte halbwegs gleich ist,
meine ist zimtwolke

Ja es war wirklich monatelang ok. Da war mehr die Angst ihn verlieren zu können. Ich habe ihn so stark geliebt. Ich hoffe es baut sich wieder auf. Ich muss dazu sagen es waren auch Sachen passiert die was mit mir gemacht haben. Häufige Absagen seinerseits. Das hat mich jedesmal sehr verletzt.

Hallo ihr Lieben,

liliane hier... ich habe mich vor zwei Wochen spontan hier abgemeldet und wollte mich doch irgendwie nochmal wirklich verabschieden, denn ich habe hier viel Hilfe und Kraft geschenkt bekommen.

Ich hoffe euch allen geht es bald wieder besser und ich hoffe, dass ihr es schafft den Troll, den Zwang oder wie auch immer zu besiegen!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt mit euren Partnern und bin mir ziemlich sicher, dass ihr es alle packt.

Liebste Grüße und alles alles Gute.

Danke für die tolle Unterstützung, seid für einander da, das ist so wichtig! Ich bin froh dieses Forum damals gefunden zu haben, aber für mich ist es besser mich von hier zu verabschieden!

Zitat von Liliane01:
Hallo ihr Lieben,

liliane hier... ich habe mich vor zwei Wochen spontan hier abgemeldet und wollte mich doch irgendwie nochmal wirklich verabschieden, denn ich habe hier viel Hilfe und Kraft geschenkt bekommen.

Ich hoffe euch allen geht es bald wieder besser und ich hoffe, dass ihr es schafft den Troll, den Zwang oder wie auch immer zu besiegen!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt mit euren Partnern und bin mir ziemlich sicher, dass ihr es alle packt.

Liebste Grüße und alles alles Gute.

Danke für die tolle Unterstützung, seid für einander da, das ist so wichtig! Ich bin froh dieses Forum damals gefunden zu haben, aber für mich ist es besser mich von hier zu verabschieden!

ich danke dir für deine hilfe liliane! du hast uns allen vorallem mir sehr geholfen!
wünsche dir alles gute uuuuund viel liebe

@Liliane01

Auch von mir alles, alles Gute für deine Zukunft und danke für deine aufbauenden Worte!
Ich hoffe dir geht's mit den Gedanken soweit gut und es verläuft alles positiv!

Ganz liebe Grüße

Zitat von hoffnungsvoll83:
@Liliane01

Auch von mir alles, alles Gute für deine Zukunft und danke für deine aufbauenden Worte!

Ganz liebe Grüße

Hallo hoffnungsvoll83

mir geht es super gut, danke der Nachfrage!
Mir ging es noch nie so gut, wie seit den letzten vier bis fünf Wochen, ich weiß, dass es sich ändern kann, aber ich bin gerade so zufrieden mit mir und meinem Leben, mit meinem wundervollen Freund und es ist alles so, wie ich es mir so sehr gewünscht habe. =)

Die Gedanken...ja sie sind manchmal noch da, auch mal nervig und penetrant mit blödem Gefühl, aber ich kann es einordnen, ich weiß, dass es nur der kleine Troll ist, der da versucht einen Weg zu finden mich wieder umzuhauen. Aber ich bin glücklich mit meinem Schatz und ja es gibt Probleme, wie in jeder Beziehung, aber es sind keine gravierenden. Und nein mir gefällt nicht alles was er macht oder sagt und auch das ist so in einer Partnerschaft und vor allem weiß ich, dass diese ganzen Sachen nichts mit meiner Liebe zu tun haben. Ich liebe ihn auch wenn ich ihn manchmal blöd, nervig oder sonst was finde, selbst wenn ich mal alleine sein will, ich liebe ihn und das weiß ich!

Hoffe dir geht es auch gut!

Toll @Liliane01 das sind tolle Neuigkeiten und es freut mich sehr!
Mir geht's soweit recht gut, danke der Nachfrage. Die Gedanke sind wie bei dir auch mal zwischendurch da, aber meist klappt es recht gut!

Natürlich muss man aufpassen, die nicht gleich wieder als echt wahr zu nehmen aber man versteht es immer mehr das es nur Gedanken sind.

Ich drücke dir die Daumen, dass es so toll bleibt! alles liebe

Liliane! 3 Auch ich wünsch' dir alles Gute. Es ist sooo schön zu hören, wie wohl du dich im Moment fühlst! Ich danke dir von Herzen für deine Kommentare hier und für die diversen Nachrichten, die wir uns hin- und hergeschrieben haben. Du verdienst alles Glück der Welt. Hol' es dir. 3

Mich freut es sehr zu lesen, das es einigen wieder besser geht von euch. Ich muss sagen, das es mir jetzt auch recht gut ging aber heute kamen die Gedanken mit aller Macht zurück. Ich häng da so drinn und kann mich kaum lösen. Seid dem ich wieder mit den Tabletten angefangen habe ging es mir langsam wieder besser also die Angst und Panik ist nicht mehr so da aber jetzt sagt mir der Troll das ich meinen Mann nur mit Tabletten lieben kann also das er die Panik in mit auslöst weil ich mich nicht traue zu trennen. Total bescheuert aber so real.

Zitat von Liliane01:
Zitat von hoffnungsvoll83:
@Liliane01

Ganz liebe Grüße

Hallo hoffnungsvoll83

mir geht es super gut, danke der Nachfrage!
Mir ging es noch nie so gut, wie seit den letzten vier bis fünf Wochen, ich weiß, dass es sich ändern kann, aber ich bin gerade so zufrieden mit mir und meinem Leben, mit meinem wundervollen Freund und es ist alles so, wie ich es mir so sehr gewünscht habe. =)

Die Gedanken...ja sie sind manchmal noch da, auch mal nervig und penetrant mit blödem Gefühl, aber ich kann es einordnen, ich weiß, dass es nur der kleine Troll ist, der da versucht einen Weg zu finden mich wieder umzuhauen. Aber ich bin glücklich mit meinem Schatz und ja es gibt Probleme, wie in jeder Beziehung, aber es sind keine gravierenden. Und nein mir gefällt nicht alles was er macht oder sagt und auch das ist so in einer Partnerschaft und vor allem weiß ich, dass diese ganzen Sachen nichts mit meiner Liebe zu tun haben. Ich liebe ihn auch wenn ich ihn manchmal blöd, nervig oder sonst was finde, selbst wenn ich mal alleine sein will, ich liebe ihn und das weiß ich!

Hoffe dir geht es auch gut!

Schön von Dir zu lesen :-*
Ich freu mich riesig das es dir gut geht und auch ich sage DANKE DANKE DANKE für deine Hilfe und positiven Nachrichten:-)
Ich hoffe, das es bei mir irgendwann auch so ist und ich dann auch sagen kann, mir geht es supi

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute für deine/eure Zukunft :-*

http://www.beziehungsratgeber.de/zweife ... g-was-tun/

mal was zum lesen :-*

Zitat von sweet chai:
Mich freut es sehr zu lesen, das es einigen wieder besser geht von euch. Ich muss sagen, das es mir jetzt auch recht gut ging aber heute kamen die Gedanken mit aller Macht zurück. Ich häng da so drinn und kann mich kaum lösen. Seid dem ich wieder mit den Tabletten angefangen habe ging es mir langsam wieder besser also die Angst und Panik ist nicht mehr so da aber jetzt sagt mir der Troll das ich meinen Mann nur mit Tabletten lieben kann also das er die Panik in mit auslöst weil ich mich nicht traue zu trennen. Total bescheuert aber so real.

Verzweifel nicht, solche Rückfälle haben wir alle. Du wirst sehen, es wird nicht so lange andauern, dann wirds dir wieder besser gehen.

Meine Lieben,

Ich lese mir eure Beiträge durch und bei jedem Satz denke ich, jawohl genau so habe ich alles haargenau gleich erlebt. Alles fühlte sich so real an, dass ich mir fast sicher war,nur aus Mitleid bei ihm zu bleiben. Es fühlte sich soooo verdammt echt an. All die gemeinen, hinterhältigen Gedanken, die mich immer aufs neue wieder verunsichert haben und es mir Woche zu Woche schlechter ging anstatt besser. Ich hatte diesen ganzen Mist fast 2 Jahre und es verging wirklich kein Tag, am dem ich nicht gezweifelt habe. Ich würde behaupten dass bei mir ROCD ganz stark ausgeprägt war, sodass es immer nur wenig Momente gab, in dem ich mir einfach sicher war meinen Freund zu lieben. Ich kann euch nur nochmal auf den Weg geben: BITTE KÄMPFT WEITER auch wenn es unmöglich erscheint. Bei diesem Satz dachte ich immer, ja mein Gott wie lange soll ich dieses Qualvolle Spiel denn noch mitmachen, ich bin am ende meiner Kräfte. Aber selbst wenn man wirklich denkt , so dieses Mal ist es ernst, ich muss mich tatsächlich trennen, habt ihr immer wieder weitergemacht. Und genau das ist der Punkt: ihr seid stärker als eure Zwangsgedanken und das ist wahre Liebe! Bitte glaubt mir das! NIEMAND, WIRKLICH NIEMAND würde nur ansatzweise um seine Beziehung so kämpfen, der nicht liebt. Das alles was ihr habt sind falsche Gedanken und Gefühle, die ursprünglich aus einer Verlustangst stammen. Das muss nicht immer aus früheren Beziehungen stammen, viele haben solche Verlustängste schon in der Kindheit erlebt weil sie zum Beispiel zu wenig Liebe oder Fürsorge von den Eltern bekommen haben, schlimme Erlebnisse wie Scheidung, Trauer usw....das alles beruht besonders bei sensiblen, unsicheren Menschen auf eine Bindungsangst die dann als ROCD zum Vorschein kommen. Mein Zwang richtet sich jetzt eigentlich genau auf das Gegenteil...ich habe angst dass mich mein Freund nicht mehr so liebt, obwohl er mir jeden Tag sagt, dass er mich nie verlieren möchte usw...aber ich analysiere jeden Kuss, jede Umarmung, jedes Gespräch und achte darauf, ob ja alles von Herzen kommt. Ihr könnt euch das momentan nicht vorstellen aber glaubt mir, das ist auch sehr belastend , vorallem wenn man ein schlechtes Selbstwertgefühl hat... aber ich werde auch das gemeinsam mit meinem Schatz überstehen, ich liebe ihn so sehr, dass es schon wieder weh tut. Und glaubt mir....genau so ist es bei euch auch! Euer Körper will euch nur genau vor dieser Verlustangst schützen. Bei mir ging das dann meistens mit Gleichgültigkeit einher....also wirklich alles total normal bei rocd;) macht euch nicht soviele Gedanken und ganz wichtig : lasst die Gedanken zu und erlaubt euch ruhig auch euren Partner gerade auch mal blöd zu finden....das ist alles ganz normal.....ihr dürft mir gerne immer wieder schreiben......
Eure Lulu

@liliane
Das freut mich total für dich.
Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge!
Alles Gute weiterhin, bleib stark

Ich hab eine Frage an euch.
Ich weiß dass mein Freund ein ganz toller Mensch ist, hat viele viele tolle Eigenschaften, so habe ich mir einen Mann immer vorgestellt.
Aber wenn ich meinen Freund einfach nicht lieben KANN? Und wenn er auch noch so toll ist und ich kann es einfach nicht?
Demnach könnte man ja mit vielen Menschen eine Beziehung haben, die theoretisch gut zu einem passen. Aber man liebt sie trotzdem nicht.
Versteht ihr was ich meine?

Oder geht es dann wieder in die Richtung dass ich mich einfach für ihn entscheiden muss?
Wenn ich mich aber nicht entscheiden kann?
Das macht mir wieder mal Angst

@liliane
Vielen Dank für deine tollen Beiträge und alles Gute für dich

Zitat von Strawberry:
@liliane

Ich weiß dass mein Freund ein ganz toller Mensch ist, hat viele viele tolle Eigenschaften, so habe ich mir einen Mann immer vorgestellt.
Aber wenn ich meinen Freund einfach nicht lieben KANN? Und wenn er auch noch so toll ist und ich kann es einfach nicht?
Demnach könnte man ja mit vielen Menschen eine Beziehung haben, die theoretisch gut zu einem passen. Aber man liebt sie trotzdem nicht.

Oder geht es dann wieder in die Richtung dass ich mich einfach für ihn entscheiden muss?

Du entscheidest ja allein, ob du ihn liebst oder nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Strawberry:
@liliane

Ich weiß wie du das meinst, mir kommt vor du suchst noch immer nach diesen einen Gefühl der Liebe.
Lies dir den Beitrag von lulu durch und glaub ihr: es wird besser!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben aber das Thema geht mir schlichtweg nicht aus dem Kopf. Wie sieht es bei euch aus im Bezug auf die Sexualität mit eurem Partner und ROCD aus?

Bei mir spitzt sich die Situation langsam zu. Ich möchte den Sex mit meinem Freund unbedingt wieder uneingeschränkt genießen können aber z zT ist das absolut nicht möglich. Mein Kopf sagt mir jetzt, dass es sicherlich die Gewohnheit ist und einfach die Reize fehlen. Es ist schlimm ich habe große Angst!

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Lieber Gruß, Lolli

@lolli1992 : Mir ist zur Zeit auch nicht nach Sex. Aber ich sage mir mittlerweile, he dann ist es halt gerade so. Man muss doch nicht immer Lust haben. Und ich will, dass das Verlangen von allein wieder kommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore