Meine Lieben,
Ich lese mir eure Beiträge durch und bei jedem Satz denke ich, jawohl genau so habe ich alles haargenau gleich erlebt. Alles fühlte sich so real an, dass ich mir fast sicher war,nur aus Mitleid bei ihm zu bleiben. Es fühlte sich soooo verdammt echt an. All die gemeinen, hinterhältigen Gedanken, die mich immer aufs neue wieder verunsichert haben und es mir Woche zu Woche schlechter ging anstatt besser. Ich hatte diesen ganzen Mist fast 2 Jahre und es verging wirklich kein Tag, am dem ich nicht gezweifelt habe. Ich würde behaupten dass bei mir ROCD ganz stark ausgeprägt war, sodass es immer nur wenig Momente gab, in dem ich mir einfach sicher war meinen Freund zu lieben. Ich kann euch nur nochmal auf den Weg geben: BITTE KÄMPFT WEITER auch wenn es unmöglich erscheint. Bei diesem Satz dachte ich immer, ja mein Gott wie lange soll ich dieses Qualvolle Spiel denn noch mitmachen, ich bin am ende meiner Kräfte. Aber selbst wenn man wirklich denkt , so dieses Mal ist es ernst, ich muss mich tatsächlich trennen, habt ihr immer wieder weitergemacht. Und genau das ist der Punkt: ihr seid stärker als eure Zwangsgedanken und das ist wahre Liebe! Bitte glaubt mir das! NIEMAND, WIRKLICH NIEMAND würde nur ansatzweise um seine Beziehung so kämpfen, der nicht liebt. Das alles was ihr habt sind falsche Gedanken und Gefühle, die ursprünglich aus einer Verlustangst stammen. Das muss nicht immer aus früheren Beziehungen stammen, viele haben solche Verlustängste schon in der Kindheit erlebt weil sie zum Beispiel zu wenig Liebe oder Fürsorge von den Eltern bekommen haben, schlimme Erlebnisse wie Scheidung, Trauer usw....das alles beruht besonders bei sensiblen, unsicheren Menschen auf eine Bindungsangst die dann als ROCD zum Vorschein kommen. Mein Zwang richtet sich jetzt eigentlich genau auf das Gegenteil...ich habe angst dass mich mein Freund nicht mehr so liebt, obwohl er mir jeden Tag sagt, dass er mich nie verlieren möchte usw...aber ich analysiere jeden Kuss, jede Umarmung, jedes Gespräch und achte darauf, ob ja alles von Herzen kommt. Ihr könnt euch das momentan nicht vorstellen aber glaubt mir, das ist auch sehr belastend , vorallem wenn man ein schlechtes Selbstwertgefühl hat... aber ich werde auch das gemeinsam mit meinem Schatz überstehen, ich liebe ihn so sehr, dass es schon wieder weh tut. Und glaubt mir....genau so ist es bei euch auch! Euer Körper will euch nur genau vor dieser Verlustangst schützen. Bei mir ging das dann meistens mit Gleichgültigkeit einher....also wirklich alles total normal bei rocd;) macht euch nicht soviele Gedanken und ganz wichtig : lasst die Gedanken zu und erlaubt euch ruhig auch euren Partner gerade auch mal blöd zu finden....das ist alles ganz normal.....ihr dürft mir gerne immer wieder schreiben......
Eure Lulu
13.07.2016 15:16 •
x 8 #7494