App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von nutella_:
@Nf1115 Okay, vielen Dank! Das versteh ich so! und du brauchst dich auch absolut nicht zu entschuldigen Keiner! Ich wollte nur wissen, ob ich was Falsches gemacht hab oder gesagt habe mal, oder eben ob manche bewusst mich meiden weil sie bei mir eh nicht mehr 'zu helfen wissen' weils bei mir kein ROCD ist oder so

Ich habe manchmal die selben Gedanken, jedoch glaube ich das es an unserem geringen Selbstwertgefühl liegt.
Wir wissen das wir nichts falsch gemacht haben, trotzdem denkt man nach darüber

@nutella_
Mach dir keine Sorgen wenn wir nicht alle gleich antworten
Ich konnte nur zu dem Thema nix schreiben, weil bei mir keine Hochzeit bevor steht
Aber die Gedankengänge und den Rest habe ich genau wie Du .... echt ätzend ...
Hatte gestern auch ein extremes Tief, aber heute ist es schon viel besser
Übrigens sehe ich das auch so wie Hoffnungsvoll...
Wenn ich mal heirate, dann nur ganz klein, damit der Troll keine Chance hat ...!
Irgendwie kann ich mit viel Rummel nicht mehr umgehen :-/

@Strawberry
Ist bei mir auch so ... ein falsches Wort und ich bin genervt und schlecht gelaunt..
Kann mich dann sehr schwer ablenken und wieder fangen... und ja, das stimmt mit anderen
Da gibts auch ein Spruch:
„Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.“

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von frani22:
@nutella_
Mach dir keine Sorgen wenn wir nicht alle gleich antworten
Ich konnte nur zu dem Thema nix schreiben, weil bei mir keine Hochzeit bevor steht
Aber die Gedankengänge und den Rest habe ich genau wie Du .... echt ätzend ...
Hatte gestern auch ein extremes Tief, aber heute ist es schon viel besser
Übrigens sehe ich das auch so wie Hoffnungsvoll...
Wenn ich mal heirate, dann nur ganz klein, damit der Troll keine Chance hat ...!
Irgendwie kann ich mit viel Rummel nicht mehr umgehen :-/

@Strawberry
Ist bei mir auch so ... ein falsches Wort und ich bin genervt und schlecht gelaunt..
Kann mich dann sehr schwer ablenken und wieder fangen... und ja, das stimmt mit anderen
Da gibts auch ein Spruch:
„Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.“

Das ist bei mir haargenau so. Ein falsches Wort und meine Stimmung schlägt sekündlich um. Bin extrem genervt von ihm, er kann dann garnix richtig machen.
Aber genauso schlimm ist es eben wenn er schlecht gelaunt ist. Ich kann sowas nicht ertragen
Aktuell ist es so schlimm dass ich mich am Liebsten trennen würde weil ich mich dem allen nicht gewachsen fühle. Es ist mir alles zu viel

Ich habe echt Angst dass es bei mir so ist wie zB bei sanne, dass es einfach wirklich nicht harmoniert. Dass ich mich trennen muss, bzw es besser wäre. Dass ich alles nur erzwinge ... Ich habe Angst davor, ich will doch nur dass es klappt

Strawberry es ist bei dir nicht wie bei Sanne... Glaub mir. Die beiden hatten wahrscheinlich schon vor den Gedanken Probleme...
Ich weiß wie du dich fühlst und davor habe ich auch Angst, dass ich iwas erzwinge und es Vllt gar nicht klappt zwischen uns und ich es bald merke.... Aber das ist doch wieder nur der Zwang!

Danke @Nf1115
Aber es ist eben oft nicht einfach zwischen uns. Seine miese Laune, ich bin auch sehr schnell genervt. Dann wird sich angemotzt
Und von daher denke ich eben wir harmonieren nicht, passen nicht zusammen ...

@Strawberry

Ist bei mir doch nicht anders !
Manchmal denke ich nur an irgendeine Kleinigkeit (z.B. Socken nicht weggeräumt) und zack hab ich so eine Wut auf ihn und würde mich dann deswegen am liebsten trennen :-/ :-/
Ich denke in den Akutphasen auch so oft, es ist besser wir trennen uns ...
Und bei mir ist es auch genau wie bei dir, wenn er genervt ist, bin ich fix und fertig weil ich doch die Ruhe und Harmonie suche und brauche ?!
Und da ist auch der Hund begraben
Wir sind unzufrieden, wir wissen nicht was wir wollen, wir sind genervt!
Und das ist nun mal so wenn man krank ist...da fühlt man sich halt nicht so !
Ich will einfach nicht aufgeben ! Es muss doch irgendwann besser werden ..?
Bei so vielen ist es besser geworden und das wünsche ich mir auch !

Zitat von Nf1115:
Die beiden hatten wahrscheinlich schon vor den Gedanken Probleme...

Hatten wir, definitiv!

Ui hallo suekre!
Wie geht es dir denn mittlerweile?
Aber weißt du, wir haben ja so gesehen auch Probleme mit Launenhaftigkeit, Motzerei, schnelle Genervtheit usw. ...

Zitat von frani22:
@Strawberry

Ist bei mir doch nicht anders !
Manchmal denke ich nur an irgendeine Kleinigkeit (z.B. Socken nicht weggeräumt) und zack hab ich so eine Wut auf ihn und würde mich dann deswegen am liebsten trennen :-/ :-/
Ich denke in den Akutphasen auch so oft, es ist besser wir trennen uns ...
Und bei mir ist es auch genau wie bei dir, wenn er genervt ist, bin ich fix und fertig weil ich doch die Ruhe und Harmonie suche und brauche ?!
Und da ist auch der Hund begraben
Wir sind unzufrieden, wir wissen nicht was wir wollen, wir sind genervt!
Und das ist nun mal so wenn man krank ist...da fühlt man sich halt nicht so !
Ich will einfach nicht aufgeben ! Es muss doch irgendwann besser werden ..?
Bei so vielen ist es besser geworden und das wünsche ich mir auch !

Aber das ist doch alles nicht normal? ich will so ein Gezanke und schnelles genervt-sein nicht ...
Dann kommen so Gedanken wie beim Richtigen gäbe es sowas nicht ...

Siehste Strawberry. Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, aber zwei Tage bevor die Gedanken aus dem nichts kamen hab ich noch geweint vor Glück, weil ich so glücklich war und die Beziehung für mich genau das war, was ich wollte (jetzt natürlich auch ). Es gab nicht mal einen Grund... Und jetzt suchen wir zwanghaft nach angeblichen Gründen, die uns stören und für eine Trennung sprechen.... Ist doch echt sinnlos!

Ich war vor den Gedanken im großen und ganzen auch glücklich. Wenn er mal miese Laune hatte oder ich genervt war dann war das eben so und ich hab mir nicht groß Gedanken gemacht drüber. Erst seit den Gedanken ist es ein möglicher Trennungsgrund ... Bzw ich denke wir passen und harmonieren nicht.
Da hast du wohl recht
Oh Mann ich muss mich von meiner idealen Hollywood Liebe im Kopf echt mal verabschieden. In jeder Beziehung gibts mal Probleme. Wenn man immer sofort abhauen würde, dann würde keine Beziehung lange halten

Zitat von suekre:
Zitat von Nf1115:
Die beiden hatten wahrscheinlich schon vor den Gedanken Probleme...

Hatten wir, definitiv!

Hallöchen Suekre...

wie gehts Dir denn jetzt ?
Ich glaub das interessiert alle hier

Zitat von Strawberry:
Ui hallo suekre!
Wie geht es dir denn mittlerweile?

Ach, meine Liebe... es ist ein ständiges Auf- und Ab zwischen schmerzlich vermissen, böse und verletzt sein, neu anfangen wollen, ... es aber nicht so richtig schaffen, weil's noch so weh tut ... die Wunden sitzen einfach noch sehr tief. Wird aber allmählich besser. Die totale Verzweiflung geht vorbei, ganz langsam.

Ich trau' mich nicht mehr so wirklich, hier zu schreiben... ich hoffe aber, dass es euch allen soweit gut geht! 3

Ach @suekre ich denke wir wissen alle wie es dir geht, eine Trennung reißt einem förmlich den Boden unter den Füßen weg ...
Nimm dir Zeit, tu viel Gutes für dich, versuche das Leben schön zu gestalten.
Ich drück dich!
Und du darfst jederzeit schreiben!

Ich würde auch manchmal gerne schreiben... einigen etwas die Angst nehmen, zum Beispiel auch dir mit deiner speziellen Sorge... (klingt voll abwertend, ist aber ganz bestimmt nicht so gemeint!)

... nur dann denke ich mir... welchen Wert könnten meine Aussagen für euch noch haben? Ich hab' zwar alles so gemeint, was ich damals geschrieben habe und stehe auch immer noch felsenfest dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass es merkwürdig für euch sein könnte, Ratschläge von jemandem anzunehmen, der es nicht geschafft, sondern sich letztendlich getrennt hat.

Ich hab' tatsächlich ein bißchen Angst vor Fackeln und Mistgabeln, auch wenn ich weiß, dass ihr eigentlich alle gar nicht so tickt...

Ich denke für Tipps und andere Sichtweisen sind wir alle immer offen und sehr sehr dankbar!
Ich habe von dir desöfteren ganz tolle und hilfreiche Antworten bekommen

Was sagst du zu meiner speziellen Sorge? meinst du meinen Ex oder jetzt die Motz-Genervtheit-Geschichte?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das sehe ich auch so wie Strawberry ....
Jeder muss selbst für sich entscheiden wie sein Leben weiter geht

Ich wünsch Dir auch alles Gute für die Zukunft und das du bald wieder gut drauf bist

Deinen Ex meine ich.

Ich hatte das ja glaub' ich vor einer Weile schon mal angerissen... 8 Jahre sind einfach eine soooo lange Zeit, um sich an ein Leben miteinander zu gewöhnen, GERADE wenn man noch so jung ist, wie du es damals warst. Es ist klar, dass du ihn da manchmal vermisst. Ich glaube aber nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass du ihn zurück willst. Es ist schlicht und einfach Wehmut. Ein Teil des Loslösungsprozesses. Und der kann nach so einer Zeit einfach dauern.

Mein Ex und ich waren knapp zweieinhalb Jahre zusammen. Das ist nicht annähernd so lange wie deine letzte Beziehung gedauert hat, aber selbst nach dieser im Vergleich kurzen Zeit merke ich, insbesondere jetzt da es vorbei ist, WIE viele Gewohnheiten, Redewendungen und andere diverse Kleinigkeiten sich über diese Zeit eingeschlichen und festgesetzt haben. Alles mögliche erinnert mich auf einmal an ihn, auch Dinge, die ich während unserer gemeinsamen Zeit eigentlich GAR nicht mit ihm verbunden habe.

Es gab zwischen all den blöden Momenten ja auch so viele schöne. Und ich bin überzeugt davon, dass es völlig in Ordnung ist, sich daran auch noch viel später zu erinnern und dann auch mal traurig zu werden. Abschiede sind immer traurig. Hinzu kommt, dass eure Trennung ja nun auch noch keine 5 Jahre her ist. Gefühle sind manchmal sehr ambivalent. Freude und Leid können nebeneinander existieren.

Es klingt total paradox (und ist vielleicht auch etwas am Thema vorbei, da es sich um keine Beziehung im romantischen Sinne handelt) ... als ich 11 oder 12 war, wurde ich von meiner damaligen besten Freundin von einem auf den anderen Tag verlassen. Das war SO hart für mich. Ich glaube, ich hab' da fast anderthalb Jahre gebraucht, um das einigermaßen zu verdauen. Und selbst Jahre später, als ich schon um die 20 und an sich längst über die Sache weg war, habe ich sie trotz all meiner tollen neuen Freunde und neuer Umgebung noch manchmal vermisst. Und mich IMMER noch gefragt, warum das eigentlich so passiert ist, wie es passiert ist. Nicht mehr jeden Tag, nein. Aber so dann und wann.

So bin ich aber auch ....
Ich hänge auch einigen Sachen aus meiner Vergangenheit schmerzhaft nach ...Wo schon andere Freunde zu mir sagen, sei doch froh drüber....
Ich kann das aber nicht ...und mir können Menschen echt verdammt weh tun, wenn sie sich mit mir streiten ...
Daher bin ich wahrscheinlich auch so im Zwiespalt mit meinem Freund...
Innerlich schreie ich förmlich nach Harmonie und Nähe...aber mein Verstand und meine Erziehung (Kindheit) haben sowas nie kennengelernt...
Mein Herz sagt: behalte den, der tut dir gut ...und mein Verstand sagt nein, schieß ihn ab, wir stehen auf Ar. !
Und deswegen habe ich die Blockade und kann mich einfach nicht fallen lassen

Wenn ich das schreibe, denk ich sofort, wie logisch .... aber in 5min kommt der Troll und haut dagegen
Aber das muss ich euch allen ja nicht erzählen.... Wir sitzen ja alle im selben Boot

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore