App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Guten Morgen!
Bin auch wieder total am Boden hatte vorhin eine kleine kurze PA und hab wieder soviel geheult hatte wieder so stark den Drang mich trennen zu müssen. War voller Panik.
Vielleicht liegt es daran dass mein Freund ubd ich gemeinsam in eine größere Wohnung umziehen wollen. Besichtigungstermin ist am Donnerstag. Etwas mulmig ist mir schon. Das kostet ja doch ne Stange Geld und ich habe Angst was ist wenn ich mich doch trennen muss
Was mir auch Angst macht ist dass es mir seit einer Zeit schlechter geht wenn wir uns viel sehen und etwas besser wenn er Spätdienst hat. Das macht mir total Angst, es war ansonsten immer andersrum, habe total geklammert und mir ging es sehr schlecht wenn er Spätdienst hatte
Kennt das jemand?
Die letzten Tage bin ich auch extrem genervt von ihm, alles nervt was er sagt, er kann einfach nix richtig machen das ist doch nicht normal ... Sowas macht mir richtig Angst. Dass ich ihn vielleicht unterbewusst abstoße und mein Körper mir sagen will dass ich wegmuss weil es einfach nicht passt und harmoniert zwischen uns

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Weile nichts mehr geschrieben, weil ich viel zu tun hatte. Ich habe aber meine Gedanken ganz gut im Griff, auch wenn im Hintergrund immer noch der gleiche Film läuft. (Was ist, wenn sie doch wahr sind und irgendwann das böse Erwachen kommt.) Diese Gedanken einfach übergehen und wegschieben.

Gleichzeitig habe ich auch etwas zu verkünden. Ich bin SCHWANGER. Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet und der Zeitpunkt könnte ungünstiger nicht sein. Ich bin eben erst halbwegs stabil geworden und bekomme nun einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Klingt eigentlich ganz gut, nur habe ich jetzt Angst vor der Reaktion meiner Kollegen. Ich bin erst seit Oktober 2015 hier.

Und wie gesagt, ich habe mich gerade gefangen. Ich habe schon Angst, dass meine Zwangsgedanken wiederkommen, versuche sie aber nicht zuzulassen. Euch allen eine schöne Woche.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Glückwunsch @Penny102 trotz allem zur Schwangerschaft!

@antje23

Hallo erstmal .... ich finde wir beide sind uns verdammt ähnlich!
Auch ich hatte eine unterkühlte Kindheit und kann daher nicht Nähe und Liebe zeigen...
Bis dato hatte ich auch immer Ar. als Männer, wo ich dachte ich liebe die, weil ich um Aufmerksamkeit kämpfen musste.
Mein jetziger Freund ist das krasse gegenteil, was für mich total ungewohnt ist und es mir auch manchmal zu viel wird.
Ich suche auch oft mal Streit, da ich so eine harmonische Beziehung nicht gewöhnt bin.
Ich bin mit meinem Freund jetzt 9 Monate zusammen und erlebe dieses Chaos auch...
Mein Freund ist auch nur am We da, was es für mich nicht leichter mache :-/

@Penny102
Ich gratuliere dir herzlich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

@Frani 22

Hallo wie ist es bei dir? Wie läuft eure Beziehung.

Gestern war mein Freund da und ich wurde durch Fernsehen abgelenkt, während wir miteinander intim waren, ist das denn normal? Und das obwohl ich ihn unbedingt sehen wollte. Es fühlt sich derzeit alles ganz normal an, ohne Aufregung. Ich habe so ne schei. Angst, das es nie mehr wird, wie es mal war. Ich fand es zwischen uns immer so besonders.

@antje23

Das dieses überdrüber Verliebtheitsgefühl nicht mehr kommt wirst du wohl akzeptieren müssen
Hast du den Beitrag von Bilbo (vor einigen Tagen) durchgelesen? Vielleicht hilft dir dieser das Prinzip Liebe und Beziehung zu verstehen und besser zu akzeptieren.

Was ist wenn es das Jahr nur wegen den Schmetterlingen und so gehalten hat? Ich kenne so eine normale Beziehung ni. Ich habe nur mit einem Mann die Einjahresgrenze bisher überstanden vor meinem jetzigen Freund. Wir waren neun Jahre zusammen. Ich war damals nach einem Jahr schwanger. Das war nochmal was Anderes. Das verbindet und man konzentriert sich auf etwas anderes.
Das habe ich jetzt nicht. Mir fällt das alles so schwer

Wenn ihr euch bewusst füreinander entscheidet besteht die Beziehung auch ohne Schmetterlinge weiter.
Das dies ein tolles Gefühl ist bestreitet niemand, jedoch bleiben die nicht bestehen. Bei mir waren die zB. fast überhaupt nicht da.
Eine Beziehung besteht nicht aus Schmetterlinge im Bauch sondern viel mehr als das ...

Zitat von frani22:
@antje23

Hallo erstmal .... ich finde wir beide sind uns verdammt ähnlich!
Auch ich hatte eine unterkühlte Kindheit und kann daher nicht Nähe und Liebe zeigen...
Bis dato hatte ich auch immer Ar. als Männer, wo ich dachte ich liebe die, weil ich um Aufmerksamkeit kämpfen musste.
Mein jetziger Freund ist das krasse gegenteil, was für mich total ungewohnt ist und es mir auch manchmal zu viel wird.
Ich suche auch oft mal Streit, da ich so eine harmonische Beziehung nicht gewöhnt bin.
Ich bin mit meinem Freund jetzt 9 Monate zusammen und erlebe dieses Chaos auch...
Mein Freund ist auch nur am We da, was es für mich nicht leichter mache :-/

Wie ist es, wenn er weg ist, ist es das besser oder schlechter? Ich habe gerade eine Panikattacke. Denk die ganze Zeit das ich es mir nur schön denke

Hallo, ich melde mich echt wenig hier, weil wenns mir gut geht will ich (zumindest noch) nicht zusätzlich mit der Krankheit konfrontiert werden und wenns mir schlecht geht, versuche ich es so gut es geht ohne Rückversichern oder Forum-Lesen
Aber ich muss sagen: ich habe gerade echt einen Einbruch -.- und meine Therapeutin ist selten erreichbar, somit will ich euch mein Leid klagen bzw. mich hier auskotzen.
Mir gings insgesamt besser, im Sinne von besser mit umgehen können, vorbeiziehen, meine Laune immer weniger davon beeinflussen lassen, usw.
Mein Verlobter und ich haben uns die Frist gesetzt, nach seiner Prüfung kann es losgehen mit der Hochzeitsplanung, ab da kann er sich dann voll und ganz darauf konzentrieren.
und jetzt ist diese Prüfung vorbei. Zack. Heute fragte er mich, ob wir wenn wir uns das nächste Mal sehen, einen Termin suchen könnten, an dem wir die nächste Location besichtigen können. Und seither blockiert wieder alles in mir Ich hab wieder so viele Gedanken und Sorgen und ob wir denn überhaupt wirklich zusammenpsasen, dass allein dass ich solche negativen Gefühle über Hochzeit und uns habe schon Beweis genug ist, dass es nicht sein soll/ich nicht will. Ich weine wieder nur, bin verzweifelt, WEIß, dass ich mich aus guten Gründen für diesen Mann entschieden habe und ihn liebe, aber hier gehts dann wieder los: liebe ich ihn sicher? und auch genug? und warum kann ich dann nicht wie früher mich unendlich freuen über unsere Hochzeit und über uns und so überzeugt sein von uns? Und wie falsch ist es denn, wenn man als Braut nicht überzeugt von sich ist und nicht weiß ob man das überhaupt will alles und aaaaaaaaaaah
Ich will mich definitiv nicht von ihm trennen! Wir haben sooo schöne Momente zusammen und ich leb quasi schon so viel mit ihm zusammen. Wieso blockiert dann bei dem Thema plötzlich alles?

@nutella_

Bei diesen Thema geht's mir genauso wie dir. Obwohl es mir sonst meist sehr gut geht, doch wenn das Hochzeit angesprochen wird, fängt es an.
Man muss aber auch bedenken, dass fast jede Frau mal zweifelt bei dem Thema, uns rücken diese 'normalen' Zweifel dann in diesen Gedankenkreis.
Ich habe bemerkt, dass ich weniger Gedanken habe, wenn wir davon reden, dass wir nur im ganz kleinen Kreis heiraten. Ohne viel Trubel ... So kann ich meinen Troll gut austrixen. Mir kommt vor umso größer umso fixer klingt es, dann kommt die Panik.
Klingt vielleicht doof, aber mir hilft es.

Hallo,

Habe mal eine Frage an euch.
Mein Freund ist relativ oft schlecht gelaunt. Vor allem nach der Arbeit. Er hat dann einen leicht motzigen Ton drauf. Für mich ist das immer total schlimm, kann garnicht mit sowas umgehen.
Habe das Gefühl dass es meine Liebe schwächt, dass wir nicht so harmonieren und nicht zusammenpassen.
Was denkt ihr drüber? Bzw kennt das jemand von euch?

Strawberry ich kenne das. Mein Freund ist, wenn er im Stress ist oder zB viel zu tun hat in seiner eigenen Welt, still und manchmal abweisend. Ich bekomme direkt Panik weil mir Gedanken in den Kopf kommen wie: jetzt werden deine Gefühle weniger, jetzt merkt ihr dass ihr nicht passt, er soll immer gute Laune habe... Oder: was wenn er so ist weil er mit der Beziehung unzufrieden ist? Vllt hat er kein Bock mehr? Etc...
Total übertrieben, passt ja zu uns ^^ ich lerne immer mehr, diese Seite an ihm zu akzeptieren... Jeder Mensch reagiert auf Stress, Müdigkeit etc anders.. Und mal ehrlich: als ob davon die Gefühle weggehen... Ich denke das in solchen Momenten auch immer, aber wie realistisch ist das ? ...

Gestern war ich mit zwei Freundinnen unterwegs. Wir kamen (leider) auf das Thema Trennungen und Beziehung und sprachen über eine Freundin, die sich getrennt hat und jetzt sagt, dass es die beste Entscheidung sei und sie so glücklich ist.... Das hat mich erstmal extrem getriggert dann ging es weiter, meine Freundin erzählte wie zufriedne sie mit ihrer eigenen Beziehung sei und wie gut sie verläuft... Bekam schon wieder so eine ANGST und Gedanken (verläuft eure auch gut? Was wenn nicht? Was wenn eure schlecht ist? Was wenn eure Beziehung gar nicht liebe ist? Ist Ihre besser? Vllt musst du dich trennen!) usw....
Ich kam nachhause an, konnte kaum atmen weil ich so eine Angst und Panik bei diesen Gedanken hatte. Habe ihm auch direkt geschrieben, dass ich ihn niemals verlieren möchte und gerne bei ihm wäre... die Nacht würde ich auch ständig von meiner Angst und Gedanken geweckt und habe geträumt, dass die gleiche Freundin mit ihrem Freund für 3 Wochen einen Mega schönen Urlaub macht, und in dem Traum kamen mir dann Gedanken wie: die sind Vllt glücklicher, was wenn dein Freund dich nicht glücklich macht, evtl. ist eure Beziehung nicht so schön etc.... Ps: ich finde für all diese Gedanken keine Argumente.
Mal ehrlich: ist so ein Verhalten normal? Dass ich nichts über andere Beziehung geschweige denn Trennungen hören kann und direkt alles auf mich beziehe und fast umkomme vor Angst?
Es ist einfach schrecklich, ich schäme mich so sehr diese Gedanken zu haben bzw sowas geträumt zu haben und ihn bzw unsere Beziehung dann mit den Gedanken abwerte, denn das stimmt nicht alles nicht... Und dann plagen mich unendlich viele Schuldgefühle, möchte heulen und spüre nichts außer Angst. Will ihn einfach iwie in meiner Nähe haben.... Kennt ihr jemand die Angst, die Beziehung sei nicht gut genug? Ich hab es iwie in Erinnerung, dass ich das mal auf der ROCD Seite gelesen habe... Aber bin mir nicht mehr sicher. Hach Leute, ich habe einfach nur Angst!

Heey @Nf1115
Das ist doch normal, dass uns das triggert...
hat mich auch gerade ein wenig, diese Angst habe ich auch ganz fest.
Ich hatte wirklich ein tolles Wochenende, dann bin ich vorhin kurz wieder auf mein Karussell aufgestiegen.

Nochmals an alle, was kann ich unter PROJEKTION verstehen als Abwehrmechanismus?
Ich bin mir 100% sicher ich habe keine Gefühle mehr für meinen Kollegen - meine Therapeutin ist sich da sogar 1000% sicher - sie meint das ist eine Projektion.
Und meine Psyche ist seeeehr schlau!
Dass dieses Ereignis nun einen sehr schweren Stein in meinen langsam erbauten - erwachsenen - Garten liegt und ich den raus bekommen muss.

Ich fühle auch die Liebe immer mehr, mir geht es wirklich relativ gut.
Aber wenn ich im Internet google, ist ja die Projektion das schlimmste
Wenn ich nicht immer die tollsten Momente mit dem Kollegen vergleichen müsste
Wäre sie wirklich toll...

Meine Thera meint sogar, dass ich mich erst nachdem ich den Stein entfernt habe mich noch vieeeel tiefer in diese Beziehung begeben kann.
Und dann eine richtig reife tolle Beziehung habe.

Danke @hoffnungsvoll83 für deine Antwort! Und vor allem für deinen Tipp!
Es ist ja auch schon verworren. Manchmal freue ich mich so auf alles, was noch vor uns liegt und wir zusammen erleben werden usw. und ein andermal macht mir genau DAS wieder Panik
Mir gehts heute wieder etwas besser als gestern Abend, also scheint ein kleiner Besuch des Trolls gewesen zu sein

Eine Frage aber noch an die Anderen: lag das jetzt an dem Thema oder liegt das generell an mir, dass fast keiner antwortete? Also weil das schon ein paar Male so war, dass erst spät und auch nur eine Person auf mich einging, bei anderen wieder viele. Also ich hab irgendwie Angst, dass ihr alle was wisst oder denkt über mich oder meine Beziehung, dass das bei mir eh das Falsche ist oder so und mir deshalb niemand groß was antworten möchte
Sponsor-Mitgliedschaft

Nutella oh nein denk das nicht! Mir ging es gestern selbst nicht so gut wie da ja gelesen hast, dann kann ich sehr sehr schlecht leider auf andere eingehen, tut mir wirklich leid! 3

@Nf1115 Okay, vielen Dank! Das versteh ich so! und du brauchst dich auch absolut nicht zu entschuldigen Keiner! Ich wollte nur wissen, ob ich was Falsches gemacht hab oder gesagt habe mal, oder eben ob manche bewusst mich meiden weil sie bei mir eh nicht mehr 'zu helfen wissen' weils bei mir kein ROCD ist oder so

Zitat von Nf1115:
Strawberry ich kenne das. Mein Freund ist, wenn er im Stress ist oder zB viel zu tun hat in seiner eigenen Welt, still und manchmal abweisend. Ich bekomme direkt Panik weil mir Gedanken in den Kopf kommen wie: jetzt werden deine Gefühle weniger, jetzt merkt ihr dass ihr nicht passt, er soll immer gute Laune habe... Oder: was wenn er so ist weil er mit der Beziehung unzufrieden ist? Vllt hat er kein Bock mehr? Etc...
Total übertrieben, passt ja zu uns ^^ ich lerne immer mehr, diese Seite an ihm zu akzeptieren... Jeder Mensch reagiert auf Stress, Müdigkeit etc anders.. Und mal ehrlich: als ob davon die Gefühle weggehen... Ich denke das in solchen Momenten auch immer, aber wie realistisch ist das ? ...

Ich kann einfach damit so schlecht umgehen, das zieht mich immer total runter und bin dann auch schlecht gelaunt und genervt.
Habe einfach Angst dass es nicht harmoniert zwischen uns
Das Thema Trennung bei anderen teiggert mich auch immer extrem. Im Bekanntenkreis haben sich in letzter Zeit sehr viele getrennt, das macht mir total Angst. Vor allem Paare wo man dachte dass die gut zusammenpassen.
Und ich glaube man meint immer andere Paare sind glücklicher als wir. Aber man seit die Beziehungen ja nur von außen, wie es zu Hause abläuft weiß man nicht

@nutella_
Ich denke ab und zu gehen Beiträge unter, das liegt nicht an dir! Mein Beitrag gestern ging glaub ich auch unter
Es hört sich ganz gut an was du schreibst, du scheinst aus dem Teufelskreis ausgestiegen zu sein, das freut mich!
Dass das Thema Hochzeit nochmal Gedanken verursacht ist normal!
Bei mir ist es derzeit der Umzug in eine gemeinsame größere Wohnung. Da meldet sich der Troll ganz laut ob man das wirklich tun soll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore