App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Hallo Zusammen,

Mal kurz zu der Sache, man hat nicht genug Gemeinsamkeiten. Vllt heitert euch das etwas auf...meine Eltern sind seit mehr als 40 Jahren verheiratet und unterschiedlicher als die beiden könnte man nicht sein. Mir fällt auch keine einzige Interesse ein die, die beiden gemeinsam haben
Und daran sieht man...da muss man sich nicht dran klammern. Wenn man was hat, was einem gemeinsam Spaß macht, sehr schön, aber es kann auch ohne ganz wunderbar funktionieren

Thema Sexualität ist bei mir auch so eine Sache. Mir geht es seit 3 Tagen ganz gut. Wenn ich meinen Freund nicht sehe vermisse ich ihn und wenn ich bei ihm bin dann fühle ich mich in seinem Arm auch recht wohl, also da ist nur ein ganz kleines flaues Gefühl im Magen was ich aber ausblenden kann.
Aber wenn ich dann an Sex denke wird mir direkt schlecht und ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich hoffe in den nächsten Tagen schaffe ich es mit ihm zu schlafen damit er sich da nicht fragt was los ist.

Ich habe heute zum glück noch einen Termin bei meiner Therapeutin bekommen und Montag gehe ich ja auch hin. Ich hoffe so sehr dass sie mir die Angst vor unserem gemeinsamen Urlaub nehmen kann.
Das macht mir wirklich sehr zu schaffen dass ich Angst vor so einer schönen Sache habe :/

@shi05
Danke! es ist ja nichtmal so, dass ich und mein Freund keine Gemeinsamkeiten haben, nur macht mir die Fragestellung iwie angst...

Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich meinen Freund vermisse, wenn er nicht da ist...ich meine wir wohnen zusammen und da es immer klar ist , dass wir uns abends spätestens sehen, genieße ich auch die Zeit in der ich für mich bin...hmm hat das jetzt iwas zu bedeuten?

Das mit deinem Urlaub kann ich verstehen, dass dich das belastet, dass du angst davor hast, aber du weißt doch warum du die angst davor hast oder?

Lg

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


@Liliane
Das du deine freie Zeit genießt ist voll normal das hab ich auch außer jetzt vermiss ich ihn weil er in Urlaub ist aber dann denk ich auch alleine ist auch wohl nich schlecht aber für immer niemals aber jeder mensch braucht seine Freizeit auf jedenfall!
Lg

@Shi05

Fahre am Montag auch gemeinsam mit meinem Freund in den Urlaub. Der Troll ist bis jetzt ruhig, bin aber schon sehr aufgeregt. Fände es interessant, was deine Therapeutin dir für Tipps gibt...

Hallooo liebe Leute,
Ich lese schon seit einiger Zeit hier heimlich mit... Und möchte mich gerne vorstellen, weil es mich einfach verrückt macht!

Ich bin seid 9 Monaten mit meinem Freund zusammen... Er ist wirklich der liebste Mensch dieser Welt, ich hab noch nie jemanden kennen gelernt, mit dem ich sooo viele Interessen teilen konnte und so viel lachen kann! Er trägt mich auf Händen und wir sind immer sehr liebevoll zueinander etc....

Doch vor genau einem Monat kam wie aus dem nichts, also von einem Tag auf den anderen bekame ich so ein flaues Gefühl im Magen/Bauch... Kann es auch nicht so genau beschreiben, ungefähr so, wie vor einer Prüfung oder so ( hoffe ihr versteht es)... Und kam mir der Gedanke du bist gar nicht mehr glücklich mit ihm Boom, dieser Gedanke hat mich so hart getroffen dass ich dem eine enorme Bedeutung zugeschrieben habe!
Und seit dem lässt es mich nicht los.... Oh man was soll ich tun? Was soll das?

Ich weiß und fühle es dass ich meinen Freund wirklich über alles liebe, schon allein die Vorstellung ohne ihn zu leben macht mich verrückt... Aber ich denke die ganze Zeit nur liebst du ihn wirklich? bist du dir denn sicher? Oder bildest du es dir nur ein? Und dann suche ich krampfhaft nach irgendwelchen Fehlern, wieso es nicht passen würde... Und ich analysiere ständig meine Gefühle und suche Beweise dass ich ihn liebe/ nicht liebe bla bla bla... Es ist so schlimm, weil ich eigentlich weiß, dass ich nur ihn will... Ich hab einfach so eine Angst, dass die Beziehung durch meine sinnlosen Gedanken kaputt geht!

Wie geht ihr denn damit um? Woher soll ich wissen ob es die Realität ist oder nicht? Ich will meinen Freund überhaupt nicht verlieren ... ((

Hey Leute ich glaube ich habe das mit meinem Freund sehr gut im Griff. Läuft alles super im Moment. Aber wie einige gesagt haben verlagern sich ja die Gedanken.. Und das haben sie bei mir. Habe heute Nacht geträumt das mein Vater stirbt.. (haben ja nicht so ein gutes verhältnis) als ich aufgewacht bin war ich so durcheinander und habe jetzt totale angst das wirklich jemandem aus meiner familie oder mir oder meinem freund was passiert. Was meint ihr was ich dagegen tun könnte? :/

Principessa, wie hast du es denn geschafft deine Gedanken in den Griff zu bekommen?
Genau so kannst du das doch auch bei diesen Ängsten tun.

Man träumt viel. Nicht immer kann man sich erinnern. Der Kopf beschäftigt sich einfach mit Dingen und Umständen. Interpretier nicht so viel. Lebe deine Kontakte zu Freunden und Familie, kümmer dich so, dass du dich damit gut fühlst. Mehr kann man nicht machen. Das Leben nimmt seinen eigenen Gang.

@Anni ich weiß es nicht genau. Mir hat Landis Beitrag letztens ziemlich geholfen. Seitdem ging es Bergauf.
Ja du hast Recht. Man träumt so viel da sollte ich mich wegen EINEM Traum nicht verrückt machen. Danke

@Nf1115

Erstmal herzlich willkommen!
Es ist wirklich erstaunlich wieviel diese Gedanken haben.
Es geht ganz vielen sehr ähnlich wie dir. Auch mir ist es gleich ergangen bzw.geht es gleich.
Wie man damit umgeht,hat wohl jeder seine eigene Art entwickelt. Für mich persönlich ist es oft sehr schwierig, da ich oft nicht weiß ob es wirklich so ist oder nicht.
Ich hab derzeit den Gedanken das es nur mehr freundschaftlich ist zwischen meinem Partner und mir. Eigentlich möchte ich das nicht, aber ich kann es derzeit einfach nicht unterscheiden ob es wirklich so ist oder nicht ... Mir wird teilweise ganz schlecht wenn diese Gedanken so intensiv werden.

Bist du in therapeutischer Behandlung?

Hoffnungsvoll83

Danke für so eine schnelle Antwort!
Und das gleiche denke ich auch ab und zu... Ist es vielleicht doch nur freundschaftlich? Mache ich mir etwas vor?
Aber mal Hand aufs Herz: Es ist natürlich NICHT nur Freundschaft! Das wäre ja total lächerlich. Ich hatte viele männliche Freunde und das ist eindeutig mehr als Freundschaft. Nur weil wir jetzt an einem Punkt sind, wo auch Freundschaft sich in der Beziehung entwickelt, verwirrt es uns total. Vor allem haben wir noch diese ekligen Gedanken, das erschwert uns einiges -.-

Momentan ist mein Freund im Urlaub und ich analysiere ständig meine Gefühle und Gedanken. Wenn ich ihn mal nicht vermisse macht mich das echt fertig! Ich hab so viele Erwartungen und dann bin ich einfach nur enttäuscht, wenn ich mal nicht so fühle wie erwartet....
Obwohl es doch gar nicht schlimm ist, oder? Muss ich ihn denn vermissen (er ist nur 5 Tage weg)..
In der Anfangszeit zum Beispiel habe ich total vermisst als er paar Tage im Urlaub war... Aber am Anfang ist das ja normal, weil man dann noch total verliebt ist und alles... Oder? Oder will ich mir nur alles schön reden?! Oh man wie geht ihr denn am besten damit um?

Zu deiner Frage: habe am Montag meine erste Therapiestunde... Mal sehen wie es wird...

@Nf1115

Im Grinde hast du recht bzgl. Freundschaft,nur in diesem Moment wenn die Gedanken hier sind,will das nicht in meinen Kopf rein. Mein Kopf sagt nur, gib auf, mach Schluss es ist Freundschaft und nicht mehr ... Wenn ich mir nur sicher wäre das es 'nur' Gedanken sind.
Ich muss auch erst lernen eine Methode zu finden, das ich besser damit umgehen kann.

Eigentlich brauchst du ihn nicht vermissen, denn er kommt ja wieder. aber ich kann dich gut verstehen, das du Angst hast, wenn du daran denkst ihn nicht zu vermissen. Du solltest wissen, es sind 'nur'Gedanken!
Ich weiß es ist schwer und unverständlich, jedoch haben ganz viele von uns genau die selben Ängste.

Hallo Nf1115,

Zitat:
Ich hab so viele Erwartungen und dann bin ich einfach nur enttäuscht, wenn ich mal nicht so
fühle wie erwartet....
Obwohl es doch gar nicht schlimm ist, oder? Muss ich ihn denn vermissen (er ist nur 5 Tage weg)..


Das hast Du aber schön beschrieben. In diesen Sätzen liegt glaube ich der Kern
Deiner Sorgen.
Du kannst doch nicht Angst bekommen, nur weil Du nicht so fühlst, wie es Deinen Vorstellungen
entsprechen würde. Das wäre ja ein Paradies. Und das gibt es nicht.

Viele Grüße

Hotin

Hoffnungsvoll38

Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan... Aber es sind wirklich nur Gedanken!
Ich versuche in solchen Momenten immer daran zu denken, was für schöne Tage wir verbracht haben und schon erlebt haben.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich glaub ich noch gaaanz weit im Anfangsstadium dieser zwangsgedanken bin... Ich sage ihm so oft wie viel er mir bedeutet, will immer mit ihm kuscheln und auch beim Thema Sex bin ich gar nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. Wenn ich an ihn denke lächle ich sogar sehr oft, auch wenn ich Fotos von ihm sehe etc... Also ich hab hier schon ein paar schlimmere Sachen gelesen die zum Glück (noch?) nicht auf mich zutreffen.
Aber ich sag mal so... Diese Basis ist auf jeden Fall da, diese Gedanken sind schrecklich. Diese Angst und Panik welches dadurch ausgelöst wird ist unglaublich...

aber wisst ihr was?! Wir alle haben etwas gemeinsam: wir lieben unseren Freund wirklich über alles! Wenn dieser Mensch aus unserem Leben für immer gehen würde, wären wir am Boden zerstört. Ich weiß, für die meisten im Moment nicht nachvollziehbar weil diese zwangsgedanken vieles erschweren... Aber wir haben diese Gedanken nur, weil er uns eben so viel bedeutet. Wenn er uns egal oder wenn wir nicht so starke Gefühle ihm gegenüber hätten... Dann hätten wir es längst beendet! Wieso unnötig leiden?!

So denke ich jeden falls....

@Nf1115

Ich hoffe so sehr das du recht hast, derzeit kann Ich kaum glauben, das es nur Gedanken sind.
Es ist Mir schon wieder recht gut gegangen und auf ein mal häng ich wieder so drin.

@hoffnungsvoll83 das ist meistens so. Immer wenns dir gut geht oder grade mal wieder alles halbwegs okey ist wirds wieder schlimmer. Das ist der Troll der dich da ärgern will. Das ist/war bei mir ganz genauso. In der Zeit heißt es NICHT weg laufen sondern aushalten und weiter kämpfen. wir sind nicht alle umsonst hier!

Ich finde eher das schlimme, dass man seine Beziehung gar nicht mehr genießen kann. Immer wenn er da ist, denke ich so viel nach dass ich gar keine Liebe mehr empfinden kann - klar wenn ich sie immer infrage stelle. Ich frag mich grad wieder, ob ich das ewig aushalten kann... :/

Ich wollte nur kurz was mitteilen was ich glaube was der troll versucht...

Wir identifizieren uns ja alle sehr oft mit ihm bzw. glauben die gedanken gehören zu uns (dann wenn wir alle unsere gedanken glauben) und wenn wir das bemerken oder zumindest bemerken dass mit uns was nicht stimmt im denken (darum sind wir hier) versucht sich der troll durch zu setzten... Und dann bei mir meistens mit emotionen

Ich nehme die sinnlosen gedanken immer öfters wahr und je mehr ich sie wahrnehme desto öfter habe ich dieses unbehagen (die gedanken gehen oft ganz weg aber das unbehagen wird extrem).

Der troll versucht mir angst mit hilfe meiner emotionen zumachen weil er es alleine mit gedanken nicht mehr schafft (panikattacken ohne wirklichen grund usw.) und ich glaube auch emtionslosigkeit gehört zu seinen strategien... Für die die im moment gar nichts fühlen.

Noch ein gutes Zitat:
Wenn uns bewusst ist, dass wir denken, ist dieses bewusstsein nicht teil des denkens.

und dass sind wir WIRKLICH... Ich glaube wir sind dem näher als viele menschen die nicht so leiden wie wir. Bei denen muss sich der troll nicht wehren, weil sie ihn nicht oder noch nicht bewusst bemerkt haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo sensibel,
Das klingt kompliziert, aber trotzdem verständlich. Denn der troll ist ein Teil in uns der eine starke Angst und Furcht darstellt, die in uns steckt. Er/ der Teil wird damit zu einem Saboteur. Und dieser Anteil kann echt hartnäckig zu Tage treten.
Jeder andere Zwangsgedanke oder Angstgedanke hat ein ähnliches Muster.

Also, so stell ich mir das mittlerweile vor.

Der Troll ist das Unterbewusstsein das uns vor weiteren Verletzungen schützen will.. doch eigentlich etwas gutes?

@bilbo
Ich denke, er WAR unser Unterbewusstsein... Jetzt ist es leider im Bewusstsein..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore