Pübbilo
29.06.2016 15:13 • x 1 #7261
Pübbilo
29.06.2016 15:13 • x 1 #7261
Nf1115
29.06.2016 15:19 • x 2 #7262
x 3
29.06.2016 15:21 • x 3 #7263
Pübbilo
29.06.2016 16:11 • x 1 #7264
29.06.2016 20:13 • x 1 #7265
29.06.2016 20:24 • x 1 #7266
29.06.2016 20:31 • #7267
Zitat von Pübbilo:Ich bin so extrem unsicher in mir drin. Wenn meine Arbeitskollegin erzählt ihr Freund ist so und so und ich denke hm, meiner nicht dann geht die Gedankenschleife weiter Du willst aber bestimmt dass er auch so ist, oh Hilfe, ist er aber nicht... to be continued... Kennt ihr das auch so? Dass ihr euch in dem Moment nicht sagen könnt, dass das aber völlig ok ist?
29.06.2016 20:39 • x 1 #7268
Pübbilo
29.06.2016 20:50 • #7269
Zitat von Weddi:Hi ihr.. ich bin ja schon sehr lange im meinem Loch aus dem ich nicht rauskomme und habe kaum fröhliche Tage. Kennt ihr das nach ner gewissen Zeit auch dass ihr euch in vielen Momenten so klar vorkommt, als hättet ihr die Lösung und wüsstet was zu tun ist bzw. Meint zu wissen was zu tun ist und was wahr ist... (natürlich ist das für die Beziehung nichts gutes) denn ich habe das mit dem Trennungsgedanken heute sehr stark gehabt. Dann hab ich gedacht ich werde es nach Feierabend tun und ich hab mich irgendwie erleichtert gefühlt. Fühlt ihr euch mit dem Gedanken auch manchmal frei? In anderen Momenten bin ich dann wieder traurig aber das kam mir heute vor als wär es wirklich mein Wille.
Vielleicht ist es tatsächlich so und ich will es mir einfach nicht eingestehen...
Ich weiss nicht wie lange ich solche Phasen noch mitmachen muss und kann.. ob das bei nem anderen auch so wär?!
Ich bitte um Antworten ob jemand das kennt... oder fühlt ihr euch dann immer nur schlecht wemn ihr an Trennung denkt?
29.06.2016 20:52 • x 2 #7270
Nf1115
29.06.2016 20:57 • #7271
Zitat von Nf1115:Ich bekomme um ehrlich zu sein immer Angst und Panik bei dem Gedanken, das ist das letzte was ich will. Aber glaub mir, wenn ich gefühllos bin dann ist der trennungsgedanke fast gleichgültig für mich, und dabei bekomme ich noch mehr Angst! Dies ist jedoch phasenweise... Aber du spürst nur Erleichterung, weil du endlichen diesen Zustand los bist, diese Gedanken und Gefühlen... Und NICHT weil du IHN los bist!
29.06.2016 21:04 • x 2 #7272
Zitat von antje23:Zitat von Nf1115:Ich bekomme um ehrlich zu sein immer Angst und Panik bei dem Gedanken, das ist das letzte was ich will. Aber glaub mir, wenn ich gefühllos bin dann ist der trennungsgedanke fast gleichgültig für mich, und dabei bekomme ich noch mehr Angst! Dies ist jedoch phasenweise... Aber du spürst nur Erleichterung, weil du endlichen diesen Zustand los bist, diese Gedanken und Gefühlen... Und NICHT weil du IHN los bist!
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich habe mal so viel Stress gemacht und ständig Streit angefangen, das er Schluss gemacht hat. Der Druck war kurz weg. Das schlechte Gefühl war weg allerdings kam ein schlimmeres Gefühl, die Angst, ihn für immer zu verlieren. Ich habe so gelitten. Ich wollte ihn unbedingt wieder. Ich war gar kein richtiger Mensch mehr. Konnte weder essen noch schlafen. Ich habe so gekämpft und er gab uns nach einem Monat noch eine Chance. Also es heißt nicht das es einem dann besser geht, es kann auch viel schlimmer kommen und man merkt wie viel einem der andere bedeutet
29.06.2016 21:08 • #7273
Zitat von antje23:Zitat von Weddi:Hi ihr.. ich bin ja schon sehr lange im meinem Loch aus dem ich nicht rauskomme und habe kaum fröhliche Tage. Kennt ihr das nach ner gewissen Zeit auch dass ihr euch in vielen Momenten so klar vorkommt, als hättet ihr die Lösung und wüsstet was zu tun ist bzw. Meint zu wissen was zu tun ist und was wahr ist... (natürlich ist das für die Beziehung nichts gutes) denn ich habe das mit dem Trennungsgedanken heute sehr stark gehabt. Dann hab ich gedacht ich werde es nach Feierabend tun und ich hab mich irgendwie erleichtert gefühlt. Fühlt ihr euch mit dem Gedanken auch manchmal frei? In anderen Momenten bin ich dann wieder traurig aber das kam mir heute vor als wär es wirklich mein Wille.
Vielleicht ist es tatsächlich so und ich will es mir einfach nicht eingestehen...
Ich weiss nicht wie lange ich solche Phasen noch mitmachen muss und kann.. ob das bei nem anderen auch so wär?!
Ich bitte um Antworten ob jemand das kennt... oder fühlt ihr euch dann immer nur schlecht wemn ihr an Trennung denkt?
Ich kenne das. Ich war gestern kurz davor es zu tun. Als er mich aber dann abholte war alles schön. Abends war das blöde Gefühl dann wieder da. Aber ich sage mir jetzt, nein Antje, du stehst das durch. Du packst das. Das wird wieder. Du fängst sonst immer wieder von vorne an.
Wir müssen wirklich lernen den Kopf auszuschalten.
Was tut er dir Gutes? Was gefällt dir an ihm oder hat dir gefallen?
Ich denk mittlerweile wenn man jemand nicht mehr will, beendet man es schnell und wartet nicht. Aber bei uns ist das anders. Wir haben wahrscheinlich alle schon Negatives erlebt.
Wir dürfen nicht aufgeben
29.06.2016 21:16 • #7274
Zitat von Weddi:Zitat von antje23:Zitat von Nf1115:Ich bekomme um ehrlich zu sein immer Angst und Panik bei dem Gedanken, das ist das letzte was ich will. Aber glaub mir, wenn ich gefühllos bin dann ist der trennungsgedanke fast gleichgültig für mich, und dabei bekomme ich noch mehr Angst! Dies ist jedoch phasenweise... Aber du spürst nur Erleichterung, weil du endlichen diesen Zustand los bist, diese Gedanken und Gefühlen... Und NICHT weil du IHN los bist!
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich habe mal so viel Stress gemacht und ständig Streit angefangen, das er Schluss gemacht hat. Der Druck war kurz weg. Das schlechte Gefühl war weg allerdings kam ein schlimmeres Gefühl, die Angst, ihn für immer zu verlieren. Ich habe so gelitten. Ich wollte ihn unbedingt wieder. Ich war gar kein richtiger Mensch mehr. Konnte weder essen noch schlafen. Ich habe so gekämpft und er gab uns nach einem Monat noch eine Chance. Also es heißt nicht das es einem dann besser geht, es kann auch viel schlimmer kommen und man merkt wie viel einem der andere bedeutet
Und du hättest vorher nicht gedacht dass es so schlimm wird wenn er weg ist? Das hab ich schonmal gehört und kann mir auch vorstellen dass es bei mir so sein könnte... wenn ich ihn erstmal verlieren würd. Aber das ist doch eigentlich so bescheuert..
29.06.2016 21:17 • #7275
29.06.2016 21:27 • x 1 #7276
Nf1115
30.06.2016 09:03 • x 1 #7278
30.06.2016 13:48 • #7279
Liliane
Zitat von Weddi:Huhu. Leider hab ich wieder ein Tief. Ich weiss einfach nicht mehr ob ich das alles schaffe. Dieser doofe Trennungsgedanke wird immer stärker und ich weiss einfach nicht mehr was ich eigentlich genau will . Vielleicht hätt ich beim Antrag auf diese doofe Stimme hören sollen... aber da ich ja vorher noch gesagt hab dass ich auf den Antrag warte, hab ich das als Entscheidungsgrundlage genommen Ja zu sagen. Waren das alles nur leere Worte?! Das macht mich alles so fertig. Gestern war ich kurzzeitig so überzeugt ihn zu verlassen. Und heute Morgen war wieder alles so schön.. ihn zu umarmen und seine Hand morgens beim aufwachen zu halten. Ich glaube ich habe mehr Schuldgefühle wegen der ganzen Zweifel als könnt ich noch irgendwas positives zulassen. Ich fühl mich so schäbbig da er das so nicht verdient hat. Ich hoffe ich kann mich am weekend ablenken.. aber so richtig davon überzeugt bin ich noch nicht leider.
Und an irgendwelche Zwänge glaube ich da bei mir wirklich nicht mehr...
Wenn man doch seinen Partner liebt dann überlegt man doch gar nicht ob man heiratet oder nicht.. geschweige denn sich trennt.
30.06.2016 14:02 • #7280
x 4