@Weg zum Glück: Wenn es dir gut geht, möchtest Du dann Schluss machen ? Wenn es Dir gut geht, willst Du dann eine Beziehung ?
Bist Du eigentlich in Therapie ?
Ich denke Deine Mama kann das nicht verstehen wenn Sie selber nicht weiß was ROCD ist. Aber sie hat Recht, Du solltest Dir ein Hobby suchen, vielleicht auch was was man daheim machen kann.
Es wird Dir nicht besser gehen, wenn Du Schluss machst, der Druck lässt dann kurzzeitig mal nach, aber danach kommt das große Erwachen, nämlich das man es seinen bescheuerten Gedanken erlaubt hat, sein Leben zu boykottieren.
Du bist der Chef in Deinem Kopf, niemand sonst.
Ich weiß das der Druck manchmal so immens groß wird das man nur noch Schlussmachen will, ich hab das selber schon gehabt! Mehrfach.. Aber das ist nicht die Lösung. Du kannst Dir das so vorstellen das Dein Gehirn in dem Moment der Attacke nicht richtig funktioniert, nicht mehr klar denken zu können ist das eine, das Gehirn ist praktisch im Overload. Drum brauchst Du auch dringend was zum runterkommen, irgendeine Aktivität bei der Du entspannen kannst. Und vorallem musst Du Dir selber die Erlaubnis geben, mal mit dem Denken aufzuhören!
Ich hatte die Tage bis gestern auch wieder eine Attacke, und ich WEISS das es bisher immer vorbei ging, sobald ich aufgehört habe mit Denken. Dann geht nämlich der Druck weg und die guten Gefühle kommen wieder. Der Anfall geht vorbei, aber wenn man selber nicht rauskommt - so wie Du - nach 1,5 Jahren - da muss man auch mal Hilfe annehmen. Verhaltenstherapie find ich da sehr gut.
Oder schnapp Dir das Buch von Eckhardt Tolle - JETZT.. das ist wirklich sehr gut. Leben im Hier und Jetzt. Das ist wirklich wichtig.
02.09.2015 09:39 •
x 1 #704