Ich sitzte auf der Arbeit und sollte natürlich eigentlich der Beschäftigung nachgehen für die ich hier bezahlt werde, aber stattdessen habe ich die letzten Stunden damit verbracht mich durch diesen Tread zu lesen.
Ich habe vor 4 Wochen schon einmal Teil 1 angefangen zu lesen, da ich zu dieser Zeit das erste mal die Panik hatte meinen Freund nicht zu lieben, bzw meine Gefühle nicht ausreichen.
Ich hatte mich zunächst nicht getraut eine Nachricht zu verfassen, da ich erst seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen bin und daher Sorge hatte dass ich belächelt werde was ich mir nach so einer kurzen Zeit für Gedanken mache.
Nach ca. einer Woche ging es mir auch wieder gut und ich dachte es hat sich direkt wieder erledigt mit den quälenden Gedanken. Nun geht es mir seit einer Woche jedoch wieder nicht gut und gestern und heute war es richtig schlimm.
Heute Nacht habe ich beispielsweise seit halb 2 wachgelegen, heute morgen nur geweint und wie gesagt, nun sitzte ich auf der Arbeit und denke an nichts anderes als an meine innerliche Unruhe und meine Sorge.
Wie gesagt, ich dachte erst, das kannst du ja keinem erzählen dass du nach so einer kurzen Zeit solche Gedanken gegenüber deinem Freund hast, doch nachdem ich hier nun wirklich sehr viel gelesen habe, denke ich, dass ich hier auf sehr viel Verständnis stoßen werde und das gibt mir schon etwas Mut.
Ich möchte zunächst erwähnen, dass ich bereits seit ca 2 Jahren in Therapie bin, da ich schon länger an einer Angststörung leide. Diese hat sich beispielsweise darin gezeigt, dass ich große Verlustängste gegenüber meinen Eltern hatte, die eben nicht mehr im Normalbereich waren. Gleichzeitig neigte bzw. neige ich weiterhin zu Hypochrondrie. In den 2 Jahre konnte ich schon viel lernen, jedoch nichts in Sachen Beziehung, da ich seit 10 Jahren immer nur enttäuscht wurde und nicht in einer einzigen Beziehung war.
Dies war auch sehr oft Thema in meinen Sitzungen, dass ich mich sehr alleine fühle und Angst davor habe immer alleine zu sein.
Nachdem ich Anfang des Jahres mal wieder eine herbe Enttäuschung in Sachen Männer einstecken musste, ist mir Ende April mein jetztiger Freund über den Weg gelaufen und er war wie ein Anker für mich nachdem ich mit gesehnt hatte.
wir kamen recht schnell zusammen und ich habe auch schnell starke Gefühle für Ihn entwickelt. Meine Welt war eine Zeitlang in Ordnung. Ich habe es sogar geschafft wegen einem Muttermal zum Hautarzt zu gehen, was vorher gar nicht denkbar gewesen wäre. Auch meine Therapeutin hat entschieden, dass ich soweit bin, dass ich nicht mehr wöchentlich zu ihr kommen muss.
Nun habe ich aber wie gesagt zum zweiten Mal in kurzer Zeit ein sehr starkes Beklemmungsgefühl welches mich verrückt werden lässt. Ich denke, wenn ich nicht schon eine Vorgeschichte in Sachen Angststörung hätte, würde ich auch gar nicht so heftig reagieren, aber ich habe nunmal schon einiges durch und daher liegen meine Nerven schon etwas blank.
Nachdem ich das letzte mal dieses Beklemmungsgefühl im Bezug auf meinen Freund hatte, hatte ich eine Sitzung bei meiner Therapeutin, die mir auch sehr geholfen hat. Nun habe ich aber erst wieder in einer Woche einen Termin und erhoffe mir, dass ich mich bis dahin über Wasser halten kann indem ich mich hier mit Gleichgesinnten austausche.
Wenn die Panik in mir richtig groß wird, dann habe ich schon ein paar Mal gedacht, du musst schluss machen, da gibt es keine Ausweg! Aber dann bekomme ich direkt richtige Panik, weil es für mich eine absolute Horrorvorstellung ist meinem Freund wehzutun. Er ist einfach wunderbar und hat es nicht verdient dadurch zu leiden dass ich ein Problem habe.
Gestern habe ich ihm alles genau erzählt, dass ich eine Therapie mache, was ich fühle etc... und wie reagiert er? Er hat gefragt ob er mal mit mir zur Therapeutin gehen soll und dass wir beide das gemeinsam schon schaffen werden! Meine Güte womit habe ich ihn verdient? Wer sagt denn sowas nach so einer kurzen Zeit? DA hätten die meisten doch gar keine Lust drauf!
Nun habe ich beim schreiben schon wieder Tränen in den Augen! Ich bin so dankbar dass ich diesen Mann gefunden habe und habe nun solch eine riesen Angst dass ich das durch meine Angst alles kaputt machen könnte.
Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber der Text ist jetzt schon so lang geworden... Schon einmal lieben Dank fürs lesen
31.08.2015 13:30 • x 1 #661