Bilbo, altes Haus dich gibt es ja auch noch
Also ich möchte hier auch mal etwas zu dem sagen, was Abendschein geschrieben hat. Ich fand ihre/seine Worte auch etwas hart und kann durchaus verstehen, das man sich dabei so ein kleines bisschen auf den Schlips getreten fühlen kann (ich selber nehme mich davon keineswegs aus).
Die Stelle mit dem man muss die Gedanken auch mal ausschalten können oder so ähnlich erscheint mir ein bisschen wie der Versuch einem Rollstuhlfahrer zu sagen, er soll doch mal aufstehen und gehen...
Beide wissen im groben, wie es gehen könnte, können es aber nicht umsetzen.
Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber für mich ist es nicht groß was anderes...
Gut wir könnten jetzt darüber diskutieren, dass das eine mehr physisch und das andere mehr psychisch ist,aber das Grundproblem bleibt - alle Beteiligten würden es gerne, können es aber nicht umsetzen...
Mich quälen diese Gedanken nun auch schon bald 1 1/2 Jahre und wenn ich es ändern könnte ich würde es mir so sehr wünschen, aber manchmal... oft... meistens schaffe ich es einfach nicht.
Vielleicht bin ich nicht willensstark genug, das mag man mir wohl vorwerfen, aber ansonsten versuche ich wirklich aus diesem Loch rauszukommen.
So Abendschein und nun frage ich dich WIE!?
Es ist verdammt hart, jeden Tag damit zu leben (und damit meine ich aushalten, ablenken, kämpfen, ertragen etc.) und viele beneiden dich sicher darum, das du es geschafft hast, aber lass doch jedem seinen eigenen Weg, damit umzugehen.
Die einen trauern, die anderen lenken sich ab, wiederum andere verdrängen es oder brauchen halt einfach viel Zuspruch von außen.
Ich selber war so unendlich froh, als ich dieses Forum gefunden habe und endlich nicht mehr alleine war mit meinem Problem und mich austauschen konnte über das immer gleiche Problem, was wir ja alle haben. Und ist es am Ende nicht völlig egal, was wir diesem Problem für einen Namen geben?
Fakt ist denke ich, das es einfacher ist, uns ab und an selber genauer zu beobachten, wenn wir es uns so vorstellen und dann versuchen, etwas zu ändern.
So, ich hoffe ich habe damit jetzt niemanden angegriffen und auf den Schlips getreten, aber ich kann sowohl dich ein bisschen verstehen, das du helfen möchtest, als auch die anderen Mitglieder hier, die sich etwas angegriffen gefühlt haben von deinem Text.
28.08.2015 11:37 •