Ich glaube auch nicht das man da jemals von frei wird, wir sind wohl eben so eine Persönlichkeit. Ich glaube auch gar nicht das es wichtig ist, heraus zu bekommen WARUM wir diese Gedanken haben - damit kann man nämlich wahnsinnig viel Zeit verbringen.
Ich meine jetzt nicht - sich selbstreflektiert zu betrachten - das finde ich sehr gut und hilfreich.
Aber eine Psychoanalyse z.B. würde ich nicht mehr machen, sondern Verhaltenstherapie..
Ich hatte Psychoanalyse und als das Thema Zwangsgedanken mal aufkam wurde da nicht weiter dran gearbeitet und auch nicht geforscht, bei der Verhaltenstherapeutin habe ich praktische aktive Dinge an die Hand bekommen, hilfreiche Tipps, die sehr wertvoll sind.
Und ich weiß eben: ich bin so eine Persönlichkeit, ich hatte das in allen anderen Beziehungen auch, wieso soll ich also davon rennen, bringt ja eh nix. Und ein besserer Mann kann mir nicht über den Weg laufen
Natürlich bin ich auch oft traurig das es so ist mit diesen Gedanken, diese Qualen, diese tiefe Verzweifelung, oft will man einfach nur das es aufhört, Wegrennen.. es soll vorbei sein, weil man einfach nicht mehr WILL. Man darf dann aber nicht vergessen: ES IST DER TROLL. Man ist nicht zurechnungsfähig...benebelt, außer Stande klug zu denken.
Abhauen ist keine Option. Fertig. .. Werde meinem Troll nen Namen geben
26.08.2015 17:11 • #581