App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Spatz-93
danke für die schnelle Antwort! Ich habe das direkt meinem Freund geschrieben und gesagt und er ruft mich an...und sagt schatz ich verstehe gerade nicht was du mit ist das ein Zeichen meinst dann sage ich...das war ein Auslöser und er sagt schatz hör auf dir über sowas Gedanken zu machen...ich wollte dich damit überraschen und wenn es nicht klappt ist es doch nicht schlimm und das ist kein Zeichen du hast dich doch mit deiner Freundin jetzt verabredet. wir machen das spontan und das ist kein zeichen! Süß! naja also werde ich mich mit meiner Freundin treffen und wenn es zeitlich passt werden wir zusammen mittag essen. uiuiui so viel Aufregung für nichts. Ich bin bekloppt ich muss gerade selber über mich schmunzeln! manooo

@Liliane
na siehst du, alles halb so schlimm! Aber ich kenne das gut, dass man sich dann so dermaßen reinsteigert und man gleich wieder kurz vorm durchdrehen ist..
Wir können echt alle froh sein, dass wir so tolle Freunde haben! Ich denke mir oft, kein andrer würde das so mit mir mitmachen
Viel Spaß mit deiner Freundin!

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Halloo...
Ich hab mich gestern auch mit meiner Freundin verabredet und mit meinem Kumpel...War eigentlich ein lustiger abend aber meine Freundin fing an naja nicht zu lästern aber meinen freund ein bisschen schlecht zu reden...nur aus dem Grund weil mein freund und ich uns ausgesperrt hatten und er zu seinen Leuten über WhatsApp sprachnotiz gesagt hat wir hatten wilden Sex und haben uns dabei ausgesperrt... ich hab darüber so gelacht und dann meinte sie gestern ja das ist voll erbärmlich wenn man das immer sagen muss etc...mit dem sex...und dann meinte meine Freundin noch ja mein freund würde oft von sowas reden und das ist doch voll assi und sone schei....
Er ist halt ein lustiger Kerl und nimmt nicht die Hand vorm Mund und er sagt einem Alles meistens direkt ins gesicht. So dazu kommt das lustige! Meine Freundin hat Grad Schluss mit ihrem freund! Und sie war halt früher leider eine ziemliche *beep*. Ich hab das Gefühl die ist eifersüchtig weil sie auch meinte mein freund und ich sind voll das klettenpaar?!
Dann sagte sie noch als ich zurück fahren wollte zu ihm in die Wohnung: wohnst du da schon? Also ich könnte das nicht am Anfang der Beziehung das wäre zu anstrengend und bla bla etc. Pp. Ich wollte das gar nicht alles hören und hab mich wieder in meine ZG versetzt jetzt grübel ich die ganze zeit darüber nach...

Zitat von Spatz-93:
Ich hab mal allgemein eine Frage an euch: Könnt ihr trotz der Zwangsgedanken noch dem Partner körperlich nahe kommen? Also ich spreche nicht von Sex sondern von Umarmungen, Kuscheln etc. Könnt ihr diese Nähe geben oder könnt ihr das dann gar nicht mehr? Das würde mich mal interessieren..

Ich kenne das auch... Bei mir ist es dann fast so ein Einengungsgefühl, dann ist jede Berührung komisch und anstrengend weil ich mich ja Fragen muss ob das stimmt...
Mein Freund bemerkt das dann auch (bin dann ungewollt abweisend) und kommt mir dann meist noch näher... Doofe Sache

@Liliane
Das hatte ich auch schon einpaar mal. Unser Troll will uns ein schlechtes Gewissen machen, wenn wir nicht rund um die Uhr an ihn denken und dann auch mal was anderes machen wollen (was ja ganz normal ist).

@khaleesi91
Das ist glaub eines der Probleme die wir alle sehr stark haben... Wir lassen uns extrem beeinflussen bzw. der Troll findet in allem irgendwie Futter.
In deinem Fall ist es vermutlich wirklich so, dass deine Kollegin ev. etwas eifersüchtig ist und du dich durch ihre Aussagen beeinflussen lässt. Ich kenn das.
Mich beunruhigt es z.B immer wenn andere Kollegin allg. über ihre Beziehungen reden (bei mir kommt dann automatisch ein ungutes Gefühl) oder auch Filme sind ganz schlimm.

An alle:
Fühlt ihr euch auch oft unwohl/komisch wenn euch jemand fragt wie es bei euch so lauft in der Beziehung oder sonst einfach über den Freund?
Das verunsichert mich auch immer... Hab wie so ein Klumpen im Hals.

@Sensibel
Ja ich fühle mich dabei auch immer unwohl und hab Magenschmerzen etc...bin auch manchmal genervt wenn man ständig gefragt wird...ich habe immer noch dieses abneigungsgefühl gegenüber meines freundes...auf einmal keine Ahnung ich kann so langsam nicht mehr ich hab ihn doch lieb ich hab ihm das am Wochenende zum ersten Mal gesagt und er mir auch und ich musste so weinen...ich hab wieder die ganze zeit so ein tief in mir ganz schlimm...

Eine Frage: Habt ihr schon mal bei euren Tiefs pflanzliche Arzneimittel wie Johanneskraut oder sowas benutzt zur Stimmungsaufhellung? Wenn ja habt ihr damit gute Erfahrungen? Bin mir nicht sicher, ob die was gegen solche Zwangsgedanken bringen sollen...

@Liliane

Ich war mal in einer Verhaltenstherapie dabei , ist aber schon sehr lange her...damals ging es nicht um Beziehung sondern andere Dinge.

Das Problem ist, seit dem ich älter geworden bin, mehr Gedanken über alles mache , stelle ich so vieles in Frage.
Ich kann jetzt nicht einfach zu einem Therapeut o.ä. gehen und einfach los reden...ich glaube nicht , dass mir irgendein Mensch, der mich nicht kennt , der täglich 100 andere Geschichten hört und evtl dieses Fachgebiet studiert hat , helfen kann.
Ich glaube nicht , dass selbst wenn ich bereit wäre, vor einem Therapeut etc. alles zu erzählen , er mir helfen kann.
Er kann vllt verstehen was ich ihn sage, aber nicht verstehen was in mir vorgeht, wie es in mir aussieht...ich hab das Gefühl , dass ich nur bei Leuten, die ähnliche Probleme haben, mich etwas öffnen kann.
Bestimmt wurden schon einige Leuten durch so eine Therapie geholfen, es zu überwältigen oder es zumindest in den Griff zu kriegen...aber ich glaube einfach nicht dran , dass mich irgendein Bürohocker mich versteht...

- Dieses Gefühl der Lähmung habe ich in der Gegenwart meiner Freundin...wenn Leute um mich rum sind und nicht bei meiner Freundin bin, ist dieses Gefühl plötzlich weg...

@Liliane ja du konntest mir helfen! deine Worte haben mich beruhigt! Danke ! und danke dafür das ich hier noch willkommen bin!
also mit Sicherheit meinte ich die Sicherheit zu wissen was ich will. ob ich das mit ihm überhaupt noch will. das ich mir da wieder sicher werde! schön zu hören wie stark du bist und das du das so gut meisterst! ehrlich davor habe ich großen Respekt!
ich versuche mich irgendwie zu beruhigen und mir klar zu werden das ich mich selbst erstmal wieder finden muss um weiter zu wissen. wie du schon richtig erkannt hast und auch ich , stehe ich momentan total neben mir. es geht mir ohne ihn in der Hinsicht besser , als das meine Trennungsgedanken weg sind und das ich weiß das ich erstmal wieder zu mir selbst finden muss damit ich an unserer Beziehung arbeiten kann. es tut mir natürlich auch irgendwo weh solchen Abstand zu haben und keinerlei Kontakt mehr aber ich weiß auch, dass ich mit mir selbst jetzt klar kommen muss. mir geht es schlecht denn ich weiß nicht mehr wer ich bin und was ich will. ich treffe mich zwar gerne mit Freunden und mache gerne was, habe aber so viele Zukunftsängste und weiß wirklich nicht was ich will. ich hoffe so sehr diese Phase meines Lebens hört ganz bald auf , denn ich finde es soo schlimm alles in Frage zu stellen und an allem und jedem zu zweifeln.
das du mal mehr Lust hast mit deiner Freundin was zu machen als mit ihm ist finde ich vollkommen normal. soziale Kontakte sind so wichtig neben der Beziehung ! und das er so reagiert finde ich toll! guck mal er lässt dir Zeit, hat Verständnis und lässt dir deine Freiheiten. man muss nicht immer den Partner über alles und jeden stellen. du musst auch irgendwo gucken womit es dir gut geht und wenn du jetzt eben auf deine Freundin mal mehr Lust hast dann ist es nun mal so aber das heißt überhaupt nicht! das du deinen Freund dann nicht mehr liebst!

@ClayXmore herzlich willkommen bei uns (: um dich erstmal zu beruhigen, genauso wie dir geht/ging es mir auch. ich fühle mich so gefühlsleer. als ob ich keine Liebe mehr fühlen kann. aber sind es vielleicht nur unsere Gedanken die uns davon abhalten? wenn du neben ihr liegst oder mit ihr bist und an nichts denkst bzw. nicht daran nichts zu fühlen, fühlst du sicherlich wieder was aber denkst einfach nicht drüber nach oder ? diese verflixten Gedanken betäuben unser Gefühl zu lieben. warum das so ist das weiß ich allerdings auch noch nicht

@Spatz-93 Danke ! da er ja mein erster Freund und meine erste Trennung oder was auch immer es ist, ist es für mich schwer einzuschätzen ob das alles jetzt normal ist.das mit der Nähe kann ich dir ja leider momentan nicht beantworten
hab jetzt ungefähr zwei Wochen Jahnniskrautkapseln genommen. es braucht eine Zeit bis es wirkt...es hat mich schon ein wenig beruhigt denn ich war wirklich so verzweifelt und aufgedreht das ich finde , dass es mich schon irgendwie entspannt hat. ich denke zwar immer noch viel nach aber nicht mehr sooo krass wie davor. versuche sie aber jetzt wieder abzusetzen wenn ich merke es wird besser.

heute hatte ich wieder ein paar Augenblicke wo mir klar wurde das er wirklich einfach nicht mein Problem ist sondern nur ich selbst! ich bin für mein Denken verantwortlich und dafür was mich glücklich macht. und dann kam wieder die Angst/Panik das ich einfach nie wieder glücklich werden kann egal ob mit oder ohne ihn. denn es liegt nur an mir selber und das ich mir einfach zu viele Gedanken mache. ist es weil ich momentan unterfordert bin? weil ich nichts wirklich zu tun hab. wie kommt man aus diesem Kreislauf raus wenn man einmal drinne steckt? ich habe wie bereits mehrfach erwähnt schon Angst davor mich nicht auf die Uni konzentrieren zu können.denn so wie jetzt ging es mir in den bisherigen Ferien noch nie! ich frage mich wer ich eigentlich bin, ich erkenne mich selbst nicht wieder, bin mir fremd und weiß nicht mehr was ich will.
ich habe gestern jemanden gesehen den ich vor meinem Freund immer irgendwie anziehend fand und mit dem ich mir hätte etwas vorstellen können und als ich ihn wiedergesehen hab, habe ich weder solche Gedanken noch irgendwelche Gefühle ihm gegenüber gehabt.ich war gefühlskalt. ich fand es beruhigend denn es hat mir mal wieder gezeigt das es alles momentan nicht an meinem Freund sondern nur an mir liegt. ich möchte keinen Mann in meinem Leben momentan denn ich bin so sehr mit mir selbst beschäftigt das ich mich nicht noch um jemand anderen kümmern kann oder möchte hab ich das Gefühl. ich möchte alleine sein. ich möchte mich wieder finden. und dann kommt wieder die Angst das nicht, niemals mehr zu schaffen

@Sommermädchen

...danke erst mal an dich / euch , dass ihr mir zuhört und andersrum ich euch zuhören darf, trotzdessen dass wir uns nicht kennen , verbindet uns doch irgendwie einiges ....
Du sagtest du hast jemand getroffen, den du mal anziehend fandest aber doch trotzdem irgendwie gefühlsmäßig kalt lässt ...trotzdem warst du beruhigt , dass es nicht an deinem Freund liegt sonder an die selber...
...ähnliches erlebe ich auch gegenüber andere Frauen.
Ich meine ja , ich bin ein Mann und wenn ich jemanden optisch attraktiv finde, dann sage ich es auch, aber mehr auch nicht ... ( nein ich bin nicht oberflächlich )...nur wenn es dann um die Vorstellung geht , mehr mit ihr zu machen , mehr Gefühle zu zeigen damit eine Beziehung draußen wird , dann ist bei mir Feierabend.
Ich bin selbstbewusst , weiß was ich leben will und zielstrebig ...aber wenn es um Beziehung geht , dann sagt mir nicht etwa mein Verstand , tu es oder tu es nicht , sondern mein Gefühl ist leer.
Ich spüre es buchstäblich , dass ich innerlich dann leer bin , ich will meine Freundin lieben , meine Gedanken waren immer für sie da und bei ihr...
Ich kann nicht sagen , meine Gedanken betäuben mich...wenn ich es nämlich wüsste , würde ich vllt damit umgehen können, weil ich denke die Gedanken kann man besser als Gefühle , Herz , Bauch etc Steuern ...

Wir sind kurz davor uns zu trennen...mir tud es unendlich leid, dass sowas passiert ...aber gefühlsmäßig , lässt mich alles kalt stehen ...ich kann ihr nicht einmal sagen , wie toll die Zeit mit ihr war, weil es mir vorkommt, als war ich noch nie mit ihr zsm und es gäbe kein Grund dafür der Trennung nach zu trauern...
Ich möchte auch irgendwann mal eine Familie gründen ...aber in diesem Zustand , gründe ich mir höchstens eine einzel Bestattung ohne jegliche Familie.

Brauche schnell eine Antwort
.. hatte super schönen Abend mit meinerm Freund und ich kann diese Zweifel einfach nicht abstellen... Ich werde so unruhig und frage mich wie lange ich das aushalten kann ... Es is z immer wenn er da ist Ganz schlimm Grad... Was soll ich tun? Ich bin schon wieder kurz davor alles hinzuschmeissen... Hilfeeee

Hey @Spatz-93
Ich weiß ich kenn das aber schmeiß nicht alles hin! Ich hab das auch aber ich würde das für kein Geld der Welt hinschmeißen! Ich kämpfe für ihn und für mich. Schau dir mal die Seite über ROCD an : http://rocd-zwangsgedanken.blogspot.de/?m=1
Also ich fand die Seite sehr gut...
*drück dich*

Zitat von khaleesi91:
Hey @Spatz-93
Ich weiß ich kenn das aber schmeiß nicht alles hin! Ich hab das auch aber ich würde das für kein Geld der Welt hinschmeißen! Ich kämpfe für ihn und für mich. Schau dir mal die Seite über ROCD an : http://rocd-zwangsgedanken.blogspot.de/?m=1
Also ich fand die Seite sehr gut...
*drück dich*

ja blume könnte ein wenig aktiver sein

Oh man das gibts doch nicht. Da sieht man im Internet wie zwei Leute drüber reden das sie sich getrennt haben wegen Gewohnheit und das es nicht einfach war aber es sein musste und schon fängt alles wieder von vorne an. Das ist doch nich fair

Also wenn sich jemand wegen Gewohnheit trennt. Oder wegen fehlender überschwenglicher Gefühle, die nicht mehr so sind wie am Anfang.... der wird nie eine Langzeit-Beziehung führen.
Wie kann eine Beziehung nicht in eine gewisse Gewohnheit münden? Niemand und nichts kann einem jahrelang Abenteuer, Überraschung, Nervenkitzel...schenken. Wer das will, hat Liebschaften, Affären, One-night-stands.

Danke @Anni für deine worte. Du hast Recht. Irgendwann hat man eben diese Anfangsaufregung nicht mehr. Das ist normal.
Das ist echt unfair das es einfach immer dann wenn es mal einigermaßen gut läuft wieder schlimmer wird. :/

Ja, das ist unfair! Geht mir auch manchmal so. Richtige Entspannung gibt der Kopf und die Angst vor irgendwas nicht oft her. Genieß trotzdem schöne Momente, denn wir leben doch im hier und jetzt! Und nicht im morgen oder übermorgen....

@Anni75 , dass mit den Gewohnheiten gebe ich dir vollkommen recht...
Es ist nunmal so, dass man nach längerer Beziehung sich als selbstverständlich sieht und nicht jeden Tag ein Abenteuer ist ...
Natürlich gibt es Dinge , die man machen kann um den Alltag etwas spannender zu machen.

Aber sich deswegen zu trennen ist für mich mist und keine echte Liebe ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für eure Worte. Das beruhigt mich sehr. Aber es kommt auch direkt etwas neues.. Vor meinem Freund hatte ich da so nen typen das war nix halbes und nix ganzes.. Also wir haben uns ab und zu getroffen und geküsst aber mehr auch nicht. Ich hatte auch nie Bauchkribbeln und so. Habe das auch sofort beendet also eben das wir uns nich mehr sehen und so. Habe das nie erzählt weil ichs nich für wichtig gefunden hab und es ja nicht wollte. Jetzt kommen mir gedanken wie du musst es ihm erzählen du verheimlichst ihm was obwohl das ja total egal ist eigentlich oder was sagt ihr? :/

Entschuldige, ich verstehe jetzt deine Frage nicht. Was soll denn passieren wenn du es ihm erzählst? Oder was wenn du es für dich behältst?

Wollte nur mal kurz ein Zitat einwerfen, was ich gerade in dem oft genannten Buch von E. Tolle gelesen habe...

Denken ist zu einer Krankheit geworden. Krankheit entsteht, wenn Dinge aus dem Gleichgewicht geraten..
Der Verstand ist ein hervorragendes Instrument, wenn er richtig benutzt wird. Bei falschem Gebrauch kann er allerdings sehr destruktiv werden. Genauer gesagt ist es nicht so, das du deinen Verstand falsch gebraucht - du gebrauchst ihn normalerweise überhaupt nicht. Er gebraucht dich. Das ist die Krankheit. Du hälst dich für deinen Verstand. Der Verstand hat die Macht über dich gewonnen...

Kluger Mann...Mir geht es im Übrigen garnicht gut...
Eine endgültige Trennung schwebt tagtäglich über meiner Beziehung wie die Guillotine, die nur darauf wartet, endgültig alles zu beenden..
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten kann. :'(

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore