@khaleesi91
Ich dachte auch immer man muss ewig lange und ganz viele Schmetterlinge spüren. Ich glaub das wir es teilweise durch die vorigen Erfahrungen gar nicht mal zulassen da man schon eine Schutzmauer hat um nicht verletzt zu werden.
Ich denke, das jemand der ständig erwähnt über drüber verliebt zu sein und behauptet nie zu Streiten und alles sei 'Friede Freude Eierkuchen' , noch mehr innerliche Probleme hat als wir. Den warum muss ich es denn immer erwähnen,wenn es eh super passt!?
Die 'Fressen' alle alles in sich hinein und irgendwann machts 'tusch' und die Beziehung ist vorbei.
Wir hingegen bauen ganz viel Vertrauen zu unseren Partnern auf, da wir miteinander reden,diskutieren und auch mal streiten. Wir überstehen Phasen an denen wir uns gegenseitig auf die Nerven gehen.
Leider haben wir alle schon so ein striktes Muster geprägt bekommen,das wir uns oft nur aufs äußerliche unseres Gegenüber konzentrieren. Diese Gehirnwäsche fängt leider schon im Kindesalter an. Jedes Kind bekommt Schinkspielzeug geschenkt und im Fernsehen sieht man auch nichts mehr anderes. Wenn Papa mal mit einer kaputten Socke rausgeht, schimpfte Mama,wie er doch ausschaut.
Wenn ein anderes Kond etwas aufgeweckter war,sagte Mama,ich bin froh das du nicht so bist. Und somit weiß jedes Kind,wenn ich nicht so bin bekomm ich Lob. Versteht ihr was ich meine?
Bis ins kleinste Detail haben sich Muster in uns festgesaugt und diese müssen durchbrechen. Dann werden wir nicht mehr schauen wegen Handgriff unsere Partner falsch machen und welche Grimasse er gerade zieht,sondern wir werden es schätzen so einen tolle Partner zu haben und das Gute an ihn zu schätzen.
Ich habs auch noch nicht geschafft das alles zu durchbrechen aber mit mit viel eigenarbeit schaffen wir das sicher!
Ich hab mich gerade mal bewusst hingesetzt und mir überlegt was es sein kann kann das ich oft keine Gefühle spüre. Das schlimme ist das ich teilweise auch keine Angst mehr davor hab,wenns aus wäre. Aber ich glaub da ist schon wieder so eine dicke Mauer um mich herum,das mein unterbewusst sein sagt,das es ich lieber eine Mauer hab bevor mir weh getan werden kann.
Ich hab mir die Frage gestellt,was mir besseres passieren kann als mein zukünftiger Mann. Die Antwort ist: 'es kann mir nichts besseres passieren' er will genau das was mit mir aufbauen was ich mir immer gewünscht habe und er steht zu 100% hinter mir,ist für mich da,zeigt mir das er mich liebt uvm. Also bitte was will ich mehr?
Also auf keinen Fall mehr jemanden der mich verarscht,betrügt,belügt,mir keine Liebe zeigt. Das hatte ich schon.
Ich hab jetzt genau das Gegenteil an meiner Seite,also besser Kanns nicht laufen. Darum versteh ich mich selber nicht.
Puuh das ich jetzt lang geworden. Ich musste es mir echt mal von der Seele schreiben. Danke für euch alle!
20.08.2015 15:43 •
x 1 #532