@alle
Vielen Danke, denjenigen die mir Gratuliert haben. Ich konnte ihn einigermassen geniessen/es ging mir nicht extrem schlecht.
Bei mir ist es in letzter Zeit vermutlich schon einen automatisierten Gedanken, da ich immer eine leichte Panik in mir spüre.
Mein Freund hat mir Blumen geschickt und ich hatte extrem Freude, fühlte extreme Liebe aber im gleichen Moment wieder Panik. Je mehr ich von ihm Liebe spüre, spüre ich zwar die Liebe in mir auch aber gleichzeitig furchtbare Panik und ich kann nicht mal genau sagen wieso. Ich vermute ich habe neben den Zwangsgedanken auch Bindungsängste und mein Kopf will mir vorspielen es wird gefährlich wenn es zu ernst wird, dabei möchte ich nichts meehr als das (war übringens auch schon in meinen früheren Beziehungen so.. die kürzeste ging 2h). Ich bekommen ein so schlechtes Gewissen, dass ich so denke und ich habe Angst, dass mein Freund irgendwann glaubt ich liebe ihn wirklich nicht... (es verunsichert ihn ja auch).
Ich fühle mich manchmal total glücklich bei ihm und spüre so viel... dann geht es mir meistens in den Tagen drauf richtig schlecht von den Zwangsgedanken (immer dann wenn ich das Gefühl habe unsere Beziehung macht Fortschritte und wird ernster).
Habe mich heute wieder bei einer Therapeutin angemeldet (habe etwas Schiss aber das ist glaub ich normal)
@Sommermädchen
Kopf hoch... wenn du ihn wirklich ganz und gar nicht mehr lieben würdest, wärst du bestimmt nicht in diesem Forum und würdest dir so viele Gedanken machen.
Zitat:aus dem Treffen gestern mit meinem Freund ist nichts geworden.er ist einfach zu einem Freund weiter weg gefahren.
Vorallem würde vermutlich fast jeder der nicht mehr lieben würde diese Situation nutzen und ev ohne schlechtes Gewissen die Beziehung beenden... aber du bist da und wir wissen alle, dass unser Kopf gegen uns arbeitet und jede Gelegenheit nutzt um uns zweifeln zu lassen. Kolleginnen, die keine solchen Kopfspinnereien kennen, können dir unmöglich Tipps geben.
@Tinkabelle1989
Dieses Buch meine ich:
http://www.amazon.de/gp/product/3899013 ... _i=desktopDieses hier ist eine gekürzte einfachere Version. Ich würde dir aber die andere empfehlen, weil sie tiefer greift – dieses könntest du immer noch kaufen.
http://www.amazon.de/Leben-im-Jetzt-Das ... y_14_img_yIch hoffe dir gehts etwas besser?
Mich beruhigt es extrem, wenn ich in diesem Buch lese... vorallem auch wenni ich in einer Panikphase drinn bin.
@Lotte89
Willkommen hier (kein schöner Anlass aber es freut mich, dass du uns gefunden hast)
Deine Angst kennen wir auch, es ist furchtbar aber wir kommen da raus... Ich merke wie ich Fortschritte mache!