@Spatz-93
dein Kopf will dich verarschen, das ist genau der richtige Satz. In meiner Akutphase hat mein Kopf das eigentlich nur gemacht. Alle Fehler die mein Freund hat, hat mir mein Kopf vor Augen geführt und auch unsere Streiterein standen plötzlich im Vordergrund. Ich konnte nichts dagegen tun. Das ist die Fehlersuche, die deine Gedanken betreiben, um die Beweise zu finden, warum du ihn nicht mehr liebst! Höre nicht darauf. Ich kann dir nur sagen, es wird besser! Ich habe auch immer mal wieder solche Momente. Gerade die Fehlersuche betreiben meine Gedanken ganz gerne, mittlerweile schaffe ich es entweder sie zu ignorieren bzw. denen nicht die Bedeutung zu schenken, die sie haben möchten oder sie einfach nicht ernst zu nehmen. Jeder Mensch hat mal negative Gedanken über seinen Partner. Nur die normalen Menschen geben diesen Gedanken nicht diese Bedeutung und vor allem haben sie keine Angst vor diesen Gedanken und deshalb verschwinden sie ganz von alleine oder sie werden nicht ein mal wirklich bemerkt. Wir aber denken wieder Oh mein Gott, warum denke ich sowas, wenn ich sowas denke, dann kann ich ihn doch gar nicht lieben aber DOCH! Natürlich liebt man seinen Partner trotzdem. Niemand ist perfekt, wie wir zu gut wissen. Wir alle haben unsere Stärken und Schwächen und vorher haben uns diese Schwächen beim Partner auch nicht so sehr verunsichert, sondern sie hingenommen, WEIL man ihn eben liebt.
Ich habe auch noch Tage, an denen ich nicht so gut mit den Gedanken umgehen kann, sonst wäre ich nicht in diesem Forum... aber man muss sich immer vor Augen führen...DU hast eine Wahl, DU musst nicht bei ihm bleiben, aber du MÖCHTEST es, sonst wärst du doch schon lange weg!
Wenn du ihn nicht lieben würdest, dann würde es dir bei diesen Gedanken doch nicht schlecht gehen, du würdest doch keine Panik bekommen, sondern die einfach sagen Ok, ich liebe ihn nicht mehr, also gehe ich.
Mein Kopf hat mir sogar eine Zeit lang versucht einzureden, dass ich ja nur bei ihm bleibe, weil ich mit ihm wohne und ich dann ja mein zu Hause verlieren würde und alles was wir uns zusammen aufgebaut haben. Jaja, die Gedanken eben!
Aber das ist doch nicht der Grund, warum man bei dem Partner bleibt. Ich könnte jederzeit zu meinen Eltern ziehen oder bei einer Freundin unterkommen oder mir eine eigene Wohnung suchen. Das MÖCHTE ich aber NICHT! Und genau deshalb gebe ich diesem Gedanken absolut KEINE Bedeutung mehr! Es ist schwachsinn! Deine Gedanken versuchen alles, damit du dem Zwang nachgibst, tue es nicht! Denn es ist ein ZWANG und nicht die Realität!
@Sensibel Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Versuche trotz allem deinen Geburtstag zu genießen und wenn es nicht klappt, dann ist es eben so. Ich hatte auch Geburtstag als ich in der Akutphase steckte. Habe meinen Geburtstag im Krankenhaus verbracht und war nur nachmittags bei meinen Eltern und meine beste Freundin war da und mein Freund. Ich konnte meinen Geburtstag auch nicht so genießen wie sonst, ich habe es versucht. Aber mehr als ein schei. Geburtstag kann es nicht werden!
Alles Gute!
18.08.2015 07:41 •
x 1 #477