Hallo zusammen,
ich bin seit heute hier angemeldet, weil ich alleine mit meinen Problemen nicht mehr wirklich klarkomme...
Seit letztem Jahr bin ich in Therapie wegen Zwangsgedanken.. zwei Monate später kam ich mit meinem jetzigen
Freund zusammen, und war am Anfang super glücklich.
Vor mehreren Monaten kam mal der Gedanke Liebst du ihn überhaupt? und damit fing alles an.. ich denke rund um die Uhr daran, sitze manchmal vor ihm und denke mir Jetzt komm Herzklopfen, zeig dich! Stattdessen fühle ich nichts und das macht mir dann noch mehr zu schaffen, weil es quasi eine Bestätigung der Angst ist. Aber ich will ihn ja, ich will nicht solche schrecklichen Gedanken haben, wo ich als Ausweg nur die Trennung sehe um mich wieder frei zu fühlen..
Er ist ein super Mann, total fürsorglich und ich will eigentlich keinen anderen. So gesehen ist mein Leben gut, nur mein Kopf lässt mir einfach keine Ruhe... ich rede mit ihm auch darüber, weil ich solche Zweifel nicht für mich behalten kann. Er ist sehr verständnisvoll und als ich heute vormittag einen richtigen Heulkrampf bekommen hab weil ich vorgeschlagen hab dass wir eine Pause machen sollten, meinte er nur Nein, das machen wir nicht, das lasse ich nicht zu - das wird dir nicht helfen
Und ich glaube er hat Recht... wenn ich ihn nicht lieben würde, würde ich nicht halb zusammenbrechen wenn ich sowas wie ne Pause vorschlage oder?
Ich hab einfach das Gefühl ich bin mit meinem Leben in irgendeiner Weise unzufrieden, und alles projeziere ich auf ihn, weil er grad der Mittelpunkt meines Lebens ist. Es ist einfach schwer wenn man keinen TAg mit ihm genießen kann wenn man innerlich immer seine Liebe überprüft .. ich merke dann wie ich abstand von ihm brauche, aber wenn er dann nicht da ist dann denke ich mir schon wie schön es wäre wenn er jetzt neben mir liegen würde.
Meine Therapeutin meint nur ich muss einsehen dass die Verliebtheitsphase vorbei ist und ich ein Nähe-Distanz-Problem habe.. ich weiß nur nicht so Recht wie ich endlich entspannt leben kann.
Aber das kennt ihr ja alle nur zu gut Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich hier mal mein Problem schildern kann und ich weiß es gibt Leidensgenossen die wissen wie es mir geht!
16.08.2015 14:22 •
#422