Zitat von Liliane:Ich weiß, solche Gedanken kennt ihr alle mit Sicherheit auch, aber kennst du auch sowas wie z.B. warum bin ich jetzt nicht eifersüchtig?, ich muss doch jetzt eifersüchtig sein, na wenn ich nicht eifersüchtig bin, dann liebe ich ihn auch nicht mehr und so geht es mit fast allen Gefühlen...vermissen etc.
Natürlich kenne ich diese Gedanken, die führen dann teilweise so weit, dass ich dann glaube mir sicher zu sein, dass die Gefühle weg sind. Jedoch erzähle ich es dann meinem Freund. Ich sag ihm zB.: Ich weiß nicht was mit mir los ist, aber mir macht es gar nix wenn .... Und weißt du was er antwortet: Juhuu, endlich vertraust du mir! Und dann stehe ich da und denke darüber nach. Inzwischen weiß ich das Liebe nichts damit zu tun hat immer eifersüchtig zu sein, sondern vertrauen ist ein Teil von Liebe. Ich muss mir erst bewusst werden, dass ich um meinen Freund nicht kämpfen muss, sondern das er zu mir steht und für mich da ist.
Jedoch kannte ich das von meinem vorigen Beziehungen nicht. Es war ein ständiger Kampf. Mein Ex Freund war oft den ganzen Tag im Fitnesscenter und ich sass daheim und wartete und grübelte was er wohl wirklich macht .... Wir redeten über Hauskauf und schickte ihm dann immer wieder einen Link, jedoch es kam keine Reaktion. Nach 2,5 Jahren Beziehungen erwähnte ich mal das Thema Kind. (Ich war damals 29, er 36). Er sagte noch nicht, nächstes Jahr. Das Jahr drauf fing ich wieder an und ständig fand er ausreden - in zwei Monaten, in einem haleben Jahr, wenn du einen Vollzeitjob hast ... Mir war das gar nicht bewusst. So nett er als Person war/ist. Er hatte nie Ziele mit mir und ich wollte es nicht bemerken. Das meine ich mit ständigen Kampf.
Eines Tages machte er per Telefon Schluss,mit dem Grund er will nie Kinder - ihm bringe dies nichts. Er kam in dieser Nacht nicht nach Hause und ich zog am nächsten Tag zu meinem Dad. Bis heute wurde das Thema nie ausgeredet.
Und jetzt hab ich einen Partner der genau das alles mit mir möchte und ich muss erst lernen, das ich nicht mehr kämpfen muss, sondern das er einfach da ist und diese Ziele mit mir verfolgt.
Ich verstehe es auch oft nicht, warum ich gerade bei so einen Partner die Gefühle auf einmal verschwinden und man bei anderen, die einen betrügen und verarschen alles macht um sie zu halten.
Zitat von Liliane:Wir wollen im September zusammen in den Urlaub fliegen und ich freue mich eigentlich total darauf, wären da nicht diese Gedanken. werden wir Spaß haben, werde ich es genießen können und wenn nicht, dann liebe ich ihn doch nicht mehr
Wir würden gerne für 14 Tage ein Entspannungsurlaub mit All inclusive etc machen. Dann kommen da Fragen hoch was ist wenn es langweilig wird, was ist wenn wir nicht miteinander reden können etc.
Und das schlimmste ist mir wäre es fast lieber, dass wir mit einem anderen Pärchen noch zusammen fliegen, damit es auf keinen Fall langweilig oder sonst was werden kann... ich meine ist das normal in der jetztigen Situation?
Fahr in den Urlaub. Es wird dir weiterhelfen um dir klar zu werden, dass du ihn liebst.
Kurzes Beispiel von mir: Ich wollte im April auch nicht mit ihm in den Urlaub, weil ich genau die selben Ängste hatte. Was ist wen ich es nicht aushalte? Was ist wenn ich drauf komme das es wirklich keine Liebe ist? usw.
Ich fragte alle was ich machen sollte ... meine Arzt, meine Energetikerin, ... Fahr auf jeden Fall mit, sagten alle.
Mein Arzt fragte mich, ob ich angst davor habe, das ich ihn noch mehr liebe!? Ich habs in dem Moment nicht verstanden, jedoch fragte er mich, ob ich das alles ertragen würde wenn es keine Liebe wäre. Tja, ... so ist es. Wenns keine Liebe wäre, wären wir schon längst weg!
Zitat von Liliane:Ich finde es ganz schrecklich, da ich bevor das alles fing diese Dinge niemals in Frage gestellt hätte. Ich wäre froh gewesen mit meinem Freund alleine zwei Wochen zu verbringen mit Entspannung, Strand etc. und nun mache ich mir Gedanken ob es überhaupt schön wird... ist das irgendwie normal in der Situation...
Ja es ist normal und es wird auch immer wieder kommen, jedoch müssen wir es annehmen und uns bewusst werden, dass es nicht ER ist, sondern etwas das tief in uns schlummert. Und wenn wir dieses Muster durchbrochen haben, wird es wieder verschwinden.
13.08.2015 12:40 • #381