Zitat von Liliane:ich habe ihn ja gar nicht vermisst
Liebe Liliane,
lieben heißt nicht, das wir unseren Partner vermissen müssen. Wenn es dir gut geht und du Spass hast, heißt es das du vertrauen zu ihm hast und er zu dir.
Hast du ihn mal gefragt, ob er dich ständig vermisste?
Es ist nicht schlimm wenn du nicht ständig an deinen Freund denkst, mir kommt vor das die Beziehung von deiner Seite aus erst jetzt zu Liebe wurde, das du jetzt erst richtig vertraust und liebst.
Zitat von Liliane:Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, an nichts anderes mehr denken.
Das kennen wir wohl alle. Ist klar, wir sind/waren schockiert, weil wir dieses Gefühl nicht kennen.
Zitat von Liliane:Ich habe mich nirgends mehr wohl gefühlt. Zu hause nicht, bei meinen Eltern nicht.
Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern? Meist sind diese Gedanken, ja auf die Kindheit zurückzuführen.
Das heißt nicht das wir alle eine schlechte Kindheit hatten, sondern das wir einfach etwas feinfühliger sind.
Zitat von Liliane:Hier meine Fragen, kennt ihr solche Gedanken?
Momentan kreisen meine Gedanken darum, ob ich und mein Freund überhaupt reden. Gedanke: Wir reden gar nicht miteinander Er gibt immer nur kurze antworten passen wir dann überhaupt zusammen? Vielleicht stört mich das so sehr, dass ich doch schluß machen sollte Ist dies nun ein realer Gedanke oder ein Zwangsgedanke (ich denke da wirklich jeden Tag drüber nach) Wenn wir dann reden, habe ich schon so eine Erwartungshaltung, was er denn sagen müsste, damit ich zufrieden bin...naja da kann man ja quasi nur enttäuscht sein. dann bin ich genervt, wenn er mir zu kurz und knapp antwortet, obwohl ich selber nicht wüsste, was ich noch groß dazu sagen sollte...versteht ihr?
Dann kommt da so ein Gedanke wie Lachen wir überhaupt zusammen?
Ich weiß auch nicht...ich würde gerne wissen, ob ihr auch solche Gedanken kennt und wie ihr damit umgeht... ich hoffe jemand antwortet mir, auch wenn ich hier neu bin.
[/quote][/quote]
Wir alle kennen diese Gedanken, diese Ängste, diese Zweifel, ...
Ich denke dein Freund hat vorher auch nicht viel längere Antworten gegeben oder?
Du bist jetzt in einer Phase, wo du alles negative rauspickst und zerdenkst.
Setz dich mal in Ruhe hin und denk mal an eine andere dir nahe stehende Person (Mama, Papa, Schwester, Bruder, beste Freundin, ...) und stell dir gewisse Sachen vor, die diese Person immer macht, nervt dich das auch? Oder beobachte bei deinem nächste Treffen mit dieser Person, ob sie dich nervt?
Ich glaub nämlich nicht das es an deinem Freund liegt, sondern an dir selbst. Magst du dich? Bist du zufrieden mit dir selbst?
Alles Liebe