Du wirst es NICHT bereuen, im Gegenteil.
Leute, ich habe Tränen in den Augen und zittere! Mir geht es nicht schlecht, mir geht es so gut - aufpassen - wie noch nie in meinem Leben zuvor habe ich das Gefühl. Es ist so als wäre ich IN MIR frei, friedvoll, leicht, das kannte ich ja die letzten Monate immer mal wieder, auch mit ähnlich starkem Wechsel ins Negative. Damals im April, als ich mit meinem Vater im Ausland war, da haben wir ein renovierungsbedürftiges Haus und Land, um das er sich alleine kümmert, seit einigen Jahren. Natur pur, dort habe ich das Buch von STAHL gelesen und es hat mir immer wieder die Füße weggezogen, im Positiven, AHA-Effekte en masse. So .... das war auch in einer Zeit in der ich DACHTE, WUSSTE, dass ich nicht tun muss (Bewerbungen, Freundin, generell wie es weitergeht) und zudem ja WEG war, räumlich getrennt, distanziert. So, wie lange hielt das an? Spätenstens als ich dann wieder in alter Umgebung war, Bewerbungen liefen nicht zufriedenstellend, die Bezeihung ebenso.
NICHTS, ABER WIRKLICH NICHTS hat BESTÄNDIGKEIT und FORM, das ist alles nur ERDACHT, wir klammern uns daran so fest, weil wir es gelernt haben und es uns auch heute noch durch diese Gesellschaft und die UNBEWUSSTHEIT da draußen indoktriniert wird, NORMALITÄT ist. Das ist aber nicht so!
Befreit euch selbst, ihr müsst nichts dafür tun. Garnichts! Genau das ist es, jetzt wird mir soviel klar, ich werde auch Rückschläge haben, das ist mir klar, aber das wird mir nicht diesen Zustand nehmen, in dem ich mich gerade, nüchtern (ja ich bin es!) befinde. Ich fühle mich wie erleuchtet, IN MIR! Und was ist mit dem Rest? Ich habe ein Vorstlelungsgespräch, gut das PUSHT wieder, das NIMMT wie auch vor Wochen als ich fast den Job hatte (ENDLICH KEINE BEWERBUNGEN, ENDLICH NIMMT DICH DUMMKOPF JEMAND AUF, DU HAST ES GESCHAFFT?!), aber das ist es nicht (nur). Es kommt durch die Übung, den Willen, auch wenn es nur ein paar Seiten in den Büchern sind, immer mal wieder. Tut es FÜR EUCH selbst, es ist das WERTVOLLSTE was es gibt und das NACHHALTIGSTE sowieso. Was ist REICHTUM? 4 Villen, 2 Yachten und sonst noch andere Luxusgüter? Viele Beziehungen, freundschaftlicher oder sexueller Natur?! Es ist ALLES in euch selbst! Das ist alles in mir! ICh muss nicht mehr depressiv sein, ich nehme die Depressivität als Signal wieder zu mir zu kommen, bewusst zu werden.
Glück und Unglück sind eins, nur die Zeit erschafft die ILLUSION sie wären getrennt voneinander (E. Tolle)
Freue mich auf den Urlaub mit meiner Freundin in mehreren Wochen, freue mich auf sie, merke viel bewusster WANN und teilweise auch WARUM ich wieder zweifle, in Zweisamkeit ist es eben doch anders als alleine, das bedeutet MUSTER: Gefahr, Vereinahmung, Selbstverlust..... wichtig ist sich dessen bewusst zu werden, zu lernen, darüber zu reden. Ich habe auch meiner Freundin ans Herz gelegt sich damit zu befassen und ich denke Sie wird die Werke, die ich angegeben habe lesen, sie ist noch sehr jung, aber sie ist überdurchschnittlich reif, klug und liest sehr viel und gerne. Dann hatt eich heute ein Gefühl, dass ich noch nie jemanden so geliebt habe, der Gedanke, der dann kam: JA, das stimmt! Das ist die gute Nachricht, die schlechte ist: Es reicht trotzdem nicht aus, es ist mehr als die EX-Beziehung, ich bin aber auch älter, reifer, es ist viel passiert und ich habe mich ja nicht zurückentwickelt. Wie man sieht... es ist wieder DIE BEWERTUNG... die zieht einen etwas runter, vielleicht auch mehr, das Glas ist dann halb leer, ach und eigentlich bin ich total unglücklich ... Ich hoffe, dass wir voneinander lernen können, wie wir alle hier: Eure Beziehungen bringen euch NÄHER zu der Wahrheit, näher zu euch, schlägt sie/er euch? Macht er/sie euch psychisch FERTIG, manipuliert euch? Nein, nein... wir haben tolle Partner, jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber die Partnerschaft ist keine mathematische Gleichung, das ist kindisch, nicht erwachsen, was ist Attraktivität? Ach ich schweife ab: Haltet durch, die Schmerzen, es ist NICHT UMSONST! Es ist der INNERE SABOTEUR und das EGO, der TROLL..... LERNT, ÜBT, LASST LOS, IHR SEID NICHT EUER DENKEN und EURE GEFÜHLE SIND NICHT DIE ULTIMATIVE WAHRHEIT! NEIN, SIND SIE NICHT!
Ansonsten: Mein Vater trinkt seit Donnerstag Abend (hat irgendwie 3 Kästen B. geholt und noch mehr, die schon nach 4 Tagen fast weg waren MINUS 10 Flaschen von einem Freund und mir, vom Freitag), seit gestern 1 Flasche Vodka am Tag, um runterzukommen, dazu Vallium. Er ist erwachsen, er hat die volle Verantwortung über sich. Ich bin sein Sohn, aber nicht verantwortlich für ihn. Wieder wird mir bewusst, wie wütend ich werde, schreie, schimpfe, warum? Das brauch ich nicht sagen oder? Er redet, halluziniert, kriegt teilweise keinen sinnvollen Satz raus, ich soll mein Erbe antreten sagt er, viel Spaß im urlaub und ich soll meine Freundin grüßen... Ich kann ihm anbieten in die Klinik zu fahren, aber was soll ich sonst tun?
Habt einen schönen Abend, genießt das Wetter, die Natur, alles und euch selbst... oh man ich klinge wie ein Missionierer, ja von was denn? Buddha? Oder ein Fanboy von Tolle? Mir egal, ich werde mir noch mehr Werke holen, immer wieder lesen und immer wieder üben und lernen, zu mir zu kommen, damit so ein Zustand wie jetzt voller BEWUSSTSEIN immer öfter und immer stärker erreicht werden kann!
@Sommermädchen
Danke für die lieben Worte Wegen dem Attentat habe ich eigentlich keine Angst, fliegen vielleicht auch mit GW, ist egal, hauptsache der Start und davor ist ertragbar und wenn man mal in der Luft ist, dann spüre ich wie schön es ist, wie wunderbar und unglaublich, dass sowas möglich ist
Johanniskraut habe ich meiner Freundin, die noch nie ADs genommen hat und auch keine braucht, auch empfohlen. Sie ist öfter verspannt, Spannungskopfschmerzen und hat eine generalisierte Angststörung, aber seit 1 Jahr in Behandlung nun.
Lies nochmal meinen Text von gestern durch, damit du dir nochmal klar wirst, dass der Abend toll war mit deinen Freundinnen, das ist wichtig! Genauso wie dein Gefühl, dass du mal OHNE depressive Verstimmung aufwachst. Wann du loslässt? Jetzt! Das ist ein Prozess, es gibt kein Ziel, das ist das Gute. Dein Vater sagt was gegen deinen Freund, na dann ist da wohl was dran..... du bist erwachsen und hast die Macht und Kontrolle zu sagen, dass es so ist (was dein Vater gesagt hat) und aufhören es zu bewerten, analysieren und zu grübeln. Was hilft das?
So jetzt reicht es aber auch, ciao!
Nachtrag:
Ich habe sogar die Tage festgestellt, dass ich mehr Mitgefühl habe, ruhig mit meinem Vater rede, nicht beschimpfe und beleidige, wie ein Kind, dessen Vater ein verantwortungsloser Trinker ist, es nervt wie er lallt, schreit, Blödsinn redet, wie er immer wieder rumtrampelt... auch im Buch von Tolle: Was stört euch JETZT gerade? Lasst es durch euch durchgehen, den belelnden Hund, den Straßenlärm, die Nachbarn, was stört dich wirklich? Und wieder: F****KING Muster, DEPRESSIVITÄT und NEGATIVITÄT, der TROLL, werdet euch bewusst, dass das alles Muster und Strukturen sind, aus Angst und Gewohnheit, haltet ihr an diesem Mist fest wie jmd an seinem trinkenden und gewalttätigen Partner, eine Co-Abhängigkeit in einem selbst, DU und der TROLL!
05.08.2015 20:31 • #321