Hey Sers,
ja da hast du Recht,ich sollte mich jemandem anvertrauen.
Ich hab nur bei meinem Freund das Gefühl, dass er psychisch so stabil ist,dass er es einfach nicht verstehen kann. Er ist so ein Macher-Typ und ich bin eben die Denkerin,die alles hundert mal durchgeht etc. Da ist es für ihn glaub ich einfach sehr schwer nachvollziehbar,wie ich mich nicht einfach wieder aufrappeln kann.
Ich habe heute Therapie und hab mir fest vorgenommen, meinem Therapeuten heute deutlich zu machen, wie es mir momentan geht und ich nicht so ehrlich war in letzter Zeit in der Therapie.
Das mit dem Lieben, ja klar, das kommt natrülich schon dazu.Aber ich meinte so, ich weiß durch meine Therapie, dass ich einfach noch nicht erwachsen lieben kann und meine Liebesfähigkeit noch nicht so entfaltet ist. Ich hab ziemlich Probleme mit Nähe und Distanz, also ein ständiges Hin und Her. Wenn ich Nähe habe, will ich Distanz, wenn ich Distanz habe, will ich Nähe und dahergehend auch ziemlich ambivalente Gefühle gegenübe rden Menschen, die mir eigentlich wichtig sind. Nur momentan bringt mir dieses Wissen, das ich aus der Therapie bisher gelernt habe, nicht richtig was. Mein Freund dagegen ist einfach komplett auf dieser erwachsenen,reifen Liebe angekommen. Er liebt, aber er findet den richtigen Weg zwischen Nähe und Distanz. Er schwankt nicht von einem Extrem ins andere, sondern ist irgendwie in sich ruhig und zufrieden, das heißt er kann auch viel mehr Liebe an mich schenken. Nicht im Sinne von nervig und zu viel, sondern einfach ausgeglichen. Ich beneide ihn dafür, dass er in sich zuversichtlich und ruhig ist. Ich schätze mal, das ist was wir alle nicht wirklich haben, wir habenn immer Angst vor irgendetwas. Vor der Erwartung, vor der Zukunft, vor der Bindung, vor der Zurückweisung...wir sind nicht zuversichtlich, dass es gut ist, wie es ist.
Sprich: Ich habe den Gedanken, der Typ ist attraktiv oder eine Fantasie. Und wähm! Verurteilung der Gedanken, und Schlussfolgerung, dann liebe ich nicht, wenn ich solche Sachen denke. Mein Freund sagt er findet natürlich andere auch attraktiv, aber das bedeutet für ihn nicht,dass er mich nicht liebt... etc. Versteht ihr, die Ruhe in sich und dieses sich selbst der beste Freund sein.
Ich jammer hier so um und mir tut das auch total leid euch runterzuziehen. Deswegen reiß ich mich jetzt mal zusammen und hebe mir das für meine Therapie heute Abend auf.
Ich hoffe,ich hab euch mit meinen Nachrichten nicht noch runtergezogen,euch geht es ja selbst nicht besonders super.
Ich wünsche uns allen, dass wir irgendwie und irgendwann mal glücklich sind und frei und vor allem erwachsen lieben können.
03.08.2015 12:29 •