Mittlerweile hat sich bei mir ein bisschen was getan. Ich gehe regelmäßig bei mir an der Arbeit zu einer Sozialberaterin, ich habe mittlerweile meinem Bruder und meiner Mutter von der Krankheit erzählt, ich war bei einer Beratungsstelle, jetzt am Mittwoch habe ich meinen ersten Termin bei einer Therapeutin, bei einer weiteren kann ich ab Montag auch einen vereinbaren und ich war vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt und habe mir eine Überweisung zu einem Neurologen geholt.
Der Grund warum ich jetzt hier schreibe ist, dass es mir seit 3-4 Wochen gar nicht gut geht. Deswegen war ich auch bei meinem Hausarzt und habe mich krank schreiben lassen da ich mich nicht in der Lage gefühlt habe arbeiten zu gehen. (Bis dahin wusste er noch nicht das ich Zwangsgedanken habe und da ich nicht weiter wusste bin ich zu ihm hin gegangen).
Ich sehe meinen Freund mit anderen Augen, habe ihm gegenüber schlechte Gedanken (ich beleidige ihn usw.) und generell kommt mir in den letzten Wochen alles anders vor da ich ihn ja mit anderen Augen sehe. Ich fühle anders, ich bin schneller genervt, ich denke das unsere Beziehung schon seit paar Tagen nicht mehr so schön ist wie vorher und und und.. Hinzu kommt, dass ich seit paar Wochen weiß, dass ich wahrscheinlich schon als Kind Zwänge hatte und es vorher einfach nicht wahrgenommen habe. Das macht mich echt fertig :/
Wir sind seit dem 11. Juli im Urlaub in Spanien. Die letzten Tage vor dem Urlaub hatte ich negative Gedanken, wie z.B. Was will ich da mit ihm, ich werde mich da eh nicht wohlfühlen , was wenn es mit den Gedanken schlimmer wird usw. Die ersten Tage konnte ich auch nicht so genießen und ich habe fast jeden Tag geweint. Seit über einer Woche geht es mir besser und ich kann wieder viel besser abschalten. Aber vorhin haben mein Freund und ich uns gestritten und er hat zu mir gesagt Ich habe das Gefühl das du nicht mehr so glücklich bist. ich habe angefangen zu weinen, weil es mich verletzt hat das mein Freund sowas von mir denkt. dann hatte ich sofort wieder Gedanken das er recht hat, das ich nicht weiß ob ich ihn liebe, das es besser ist wenn wir uns trennen, das der Urlaub für den Ar. war und und und. Dann hatte ich ein schlechtes Gewissen das ich ne schlechte Freundin bin und gleichzeitig hat mich die Krankheit richtig runtergezogen und ich wollte weder nach Hause fliegen, am Dienstag wieder arbeiten gehen und hier erst recht nicht bleiben - Depressionen ?
Gleichzeitig hatte ich Angst, weil ich so viele negative Gedanken hatte, dass es in meinem Kopf Klick gemacht hat und ich ihn wirklich nicht mehr Liebe und eine Trennung eh keinen Unterschied machen würde. Aber dadurch das ich so viel geweint habe, weiß ich das ich ihn liebe. Seit dem Streit vorhin bin ich aber unruhig und wenn ich ihm in die Augen schaue oder ihn Küsse kommen die Gedanken, dass es in meinem Kopf Klick gemacht hat und ich ihn wirklich nicht mehr liebe hoch. Mal mehr mal weniger aber das lässt mich nicht so ganz in Ruhe :/
Ich muss aber sagen, dass der Urlaub trotzdem richtig schön war. Auch wenn wir uns öfters mal wegen Kleinigkeiten gestritten haben und ich negative Gedanken hatte. Morgen früh fliegen wir zurück nach Deutschland und ich bin gespannt, ob ich dort besser abschalten kann wie heute, da mich der Streit doch sehr aufgewühlt hat und dadurch ja auch paar Zweifel aufgekommen sind die jetzt auch noch anhalten :/
Da es mir aber schon seit paar Wochen nicht so gut geht habe ich Angst vor allem. Ich habe Angst davor wieder arbeiten zu gehen, ich weiß nicht wie es bei mir zuhause mit meinem Freund wird und gleichzeitig will ich die Krankheit nicht mehr haben. Das macht mich echt fertig. Ich habe das Gefühl das es in Depressionen ausarten kann ( hatte ich Anfang April für paar Tage). Die Frau von der Beratungsstelle meinte das es bei mir jederzeit der Fall sein kann
Lg Meli
24.07.2015 16:32 • #201