App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@kuddel

So war es heute am tag auch öfter bei mir wo es mir wirklich mies ging. Aber in der Klinik Bon ich quasi gezwungen zum ablenken weil immer jmd da ist und das hilft ein wenig.

Meinst du die Ursache an sich also dass was man in der Therapie versucht raus zubekommen oder was jetzt gerade deine Gedanken so schlimm gemacht hat?

@Bella

Die Ursache an sich, was wir in der Therapie versuchen rauszufinden. Denke ich will wieder Sicherheit, dass er nicht der Grund ist...

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Brina84

Am anfang hätte ich mir auch nicht geglaubt. Nur fiel mir immer mehr auf, mit der zeit, dass die lichten Momente nach paar Minuten wie weg waren, man sich dachte man hat sich was nur eingebildet. Das ist ein Trick vom zwang. Deswegen kann ich mir mit der zeit leichter glauben (nicht immer )

@kuddel

Wie lange bist du schon in Therapie nochmal?
Vielleicht ist es nicht nur eine bestimmte sache, es kann sich ja was angesammelt haben.
Ich habe auch nur Vermutungen was es sein könnte.
Und das mit der Sicherheit kann ich sehr gut verstehen

@Bella

Seit dem 7.11., hatte jetzt 4 Sitzungen. Und nun 6 Wochen Pause
Ja das kann schon sein, vielleicht auch das Gefühl mich nun festlegen zu wollen. Andere in meinem Alter haben Kinder, Haus und sind verheiratet. Vielleicht löst das auch unbewusst Druck bei mir aus. Hab grad auf jeden Fall wieder Angst es nicht zu packen

Also heute ging es mir relativ gut.
Von den Gedanken her ging es und Angst oder Panik hatte ich nur heute morgen und zwischendurch mal ganz kurz.
Jetzt geht der schei. wieder los von wegen: ist das ein gutes Zeichen?! Oder bedeutet das, das er dir egal ist?
Und weil ich auch so genervt war
Mein Gott.
Die Psychologin die denkt auch ich hab Irgend etwas am Kopf. Vor allem, Zeichnen sich ja ZG darin aus das man Panik bekommt wenn man daran denkt.. Oder löge ich da falsch?! Habe ich am Ende gar keine ZG?! Sondern es ist alles wahr ?

Ich Dreh durch

@Kuddel

Du packst das! Wir alle werden es schaffen.

@kuddel

Naja 4 Sitzungen sind ja noch nicht so viele. Ich denke das dauert alles und man muss (leider ) Geduld haben.
Das kann sein, aber du kannst dir ja zeit lassen damit, man muss ja nicht wie andere sein, heißt ja nicht dass du es gar nicht willst
Mir geht es gerade auch nicht so super
Ich freue mich nicht, er ist mir fremd (ich hasse das gefühl ), eine Trennung würde mir gar nicht weh tun, nichts ausmachen(und das macht mir angst weil es sich ja auch so anfühlt), er wird mir egal usw
Du kennst es ja.

Ich habe grad die Gedanken dass er nicht hübsch ist dass mein Ex viel hübscher ist und ich nicht mit ihm zusammensein kann wenn er mir garnicht gefällt

Auch mich hat es vor einer Stunde wieder erwischt mit dem Gedanken,das ich es beenden will. Es hat mich so beschäftigt dass ich sogar angefangen hab zum weinen als mein dad angerufen hat.
Inzwischen bin ich drauf gekommen,dass ich nicht den Gedanken habe es zu beenden,sondern das negative Gefühl,das ich in meiner schlimmsten Zeit hatte und dieses Gefühl automatisch mit dem Gedanken verbinde.
Das schlimme ist,das ich glaube das es diesmal wirklich so ist obwohl ich weiß das es nicht die Realität ist.

Hab das Spiel schon 1000 mal durch und trotzdem ist man in den Moment machtlos.

Inzwischen geht's Gott sei dank wieder halbwegs.

@hoffnungsvoll83

Ja das denke ich mir, das es schlimm ist.
Ob es bei mir der Gedanke ist weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall hatte ich heute nur zweimal Panik aber öfter die Gedanken.
Evtl. macht mir das Gefühl auch die Angst, weil es ähnlich ist wie vor 8 Jahren

@Bella
Ja die Geduld ist das große Problem. Ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Aber nützt ja nichts, weiterkämpfen.

@hoffnungsvoll83
Du bist schon so weit, ich bewundere es, dass du es schon so weit geschafft hast! Mach weiter so und lass dich von dem Gedanken nicht unterkriegen. Der entspricht nicht der Wahrheit und das weißt du ja auch.
Jetzt wo ihr von diesem blöden Gefühl redet...Glaube das ist auch ein verdammt großes Problem bei mir. Immer wenn ich gedanklich ganz gut vorankomme, ist da trotzdem dieses unwohle Gefühl. Das macht es dann nicht grad leichter...

Danke @Kuddel!
In solchen Momenten kommts einen vor als wäre man am Anfang.
Aber jetzt geht's wieder.

Mir kommt vor,das sich das meist ein-zwei Wochen anstaut,dann muss es irgendwie mal so richtig raus,dann geht's wieder.
Als ob sich entladen

Bzgl.dem Gefühl bin auch erst heut drauf gekommen - also das oft nur das Gefühl ist und man den Gedanken damit verbindet. Mal beobachten

Bei mir ist es irgendwie umgekehrt
Zumindest heute war das so

Ja das war bei mir auch lange so @Brina84 das ich den Gedanken hatte und dann ein unangenehmes Gefühl.

In letzter Zeit hatte ich überhaupt kein Gefühl ...

Da sieht man das sich der Zwang alle Wege sucht.

Ich finde das Gefühl ist auch schwer zu beschreiben. Glaube das ist eine komplette Mischung aus Traurigkeit, Angst, Hoffnungslosigkeit, Panik...Kein Wunder, dass man davor weglaufen möchte. Es fühlt sich einfach schrecklich an.
Ich habe mich übrigens auch wieder einigermaßen gefangen. Und das tatsächlich mal ohne in Tränen auszubrechen. Das habe ich übrigens @hoffnungsvoll83, das ich das Gefühl habe es staut sich an und mit dem Weinen finde ich dann kurzzeitig Entlastung.

Fühlen ist so eine Sache bei mir im Moment.
Wenn ich daran denke, das wir nächstes Jahr für ein paar Tage wegfahren wollen, dann überkommt mich gar keine Freude
Zumindest jetzt nicht.
Das ist dann eher so...ja naja, wir fahren dann eben weg
Sponsor-Mitgliedschaft

Interessanterweise hilft bei mir das weinen alleine nicht sondern ich muss es mit Worten los werden. Einfach alles was in dem Moment raufbrodelt, sagen.
Dann ist dieses angespannte Gefühl in mir vorerst weg.

Zitat von Brina84:
Fühlen ist so eine Sache bei mir im Moment.
Wenn ich daran denke, das wir nächstes Jahr für ein paar Tage wegfahren wollen, dann überkommt mich gar keine Freude
Zumindest jetzt nicht.
Das ist dann eher so...ja naja, wir fahren dann eben weg

@Brina84

Das kennen viele von uns.stehen einige Beiträge auf den früheren Seiten dieses Forums. Wir sind im Mai,eine Woche nach dem Start der Gedanken,weggefahren. Das war für mich der Horror ... Bin sogar zu Arzt um ihn zu fragen was ich tun soll.
Er fragte mich vor was ich Angst habe, was passieren sollte?
Ob ich Angst hätte mich neu in ihn zu verlieben!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht vor was man Angst haben sollte.

Auf jeden Fall das gar nicht so schlimm als wir dann weg waren.

Ich kann dann z.B. garnichts sagen...

@Brina84 wir wollen auch wieder Urlaub buchen. Bei mir ist nicht nur keine Freude, sondern Angst. Was ist wenn wirgendwas bis dahin nich mehrlich zusammen sind sagt mein Kopf. Ich hasse diese Gedanken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore