App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Bin gerade an Bewerbungen dran, wieder mal über 100% kräfteraubend, und jetzt sehe ich wie viel hier geschrieben wurde, kann dem garnicht nachkommen. Diesen Schwindel hatte ich früher mal, ganz schlimm ist das, man denkt, man wird verrückt, es ist definitiv psychisch bedingt und dann kommt noch dazu, dass sich der Rücken gerne verspannt, nerven können beeinträchtigt werden, so führt das eine zum anderen.

@Brina84

das hatte ich bisher immer den Beschützer zu spielen, bei meiner Freundin jetzt auch, sie ist viel jünger als ich.

@hoffnungsvoll83

so positiv und aufmunternd das ist was du schreibst, ist es schwer das umzusetzen. Mir selbst verzeihen und es akzeptieren, das problem hatte ich schon immer, es zerfrisst und zerreißt mich. Um mich herum läuft alles, scheint so unbeweschwert zu sein für die meisten um mich herum, und ich habe bei einer Bewerbung schon das Gefühl 100% geben zu müssen, kaue meine Fingernägel, kann mich schlecht konzentrieren, zig andere Sachen gehen durch meinen Kopf, soll später noch paar Dinge erledigen und treffe mich mit einem Freund, habe aber jetzt gerade keine Lust. Morgen nachmittags wollte ich meinen besten Freund besuchen, fühlt sich aber eher an wie eine Belastung, vormittags Termin bei einer Psychiaterin, die mir 15-20 Minuten Zeit widmet, was soll das bringen? Nehme seit über 3 Jahren gleiche Medikamente, gleiche Dosis, habe Angst vor was anderem, andererseits geht es so nicht weiter gerade was Depris und noch viel mehr dieses Grübeln und ZG angeht...

@Ra87

vieles deiner Sachen die du schreibst, kenne ich auch sehr gut. Ich bin nach fast allem was ich mache fertig und würde mich am liebsten hinlegen. Ich schreibe eine Bewerbung, (da bei meiner Arbeit einiges nicht passt) und schicke diese schon seit 2 Wochen NICHT weg. Oft denke ich mir: So heut schick ich diese weg und wenns dann soweit ist, dass ich vorm PC sitze, drücke ich wieder nicht auf absenden, weil ich ganz viele Zweifel habe, das ich diese Arbeit nicht schaffen würde, überfordert sein würde usw.
Manchmal mach ich mit einer Freundin aus, dass wir uns am nächsten Tag treffen, doch meistens sage ich ab weil es, wie du schreibst sich belastend anfühlt. Warum auch immer!?!?
Oft mag ich nirgends hingehen, weil ich seit ein paar Wochen massive Schluckprobleme habe und nicht mehr als Wasser runter bekomme. Wenn ich etwas esse, ist nach 5 Bissen ein STOP. Hab viele untersuchungen gemacht, es ist nicht zu finden.
Somit ist dies alles psychisch.

Jedoch gebe ich mich nicht auf, versuche positv zu denken.

Jetzt habe ich gerade wieder so doofe Gedanken, aufgrund eines Berichtes den ich vorhin glesen habe, dass ich eventuell doch nur freundschaftliche Gefühle für meinem Freund habe. Darauf folgt dann: Das ich mir vielleicht alles nur einrede und es nur nicht wahr haben möchte.
Auch davon lasse ich mich nicht runter kriegen, obwohl es sehr belastend ist.

Wie du siehst, haben viele ähnliche Probleme wie du, jedoch sollte man sich davon nicht so extrem runter ziehen lassen, denn es wird besser.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@hoffnungsvoll83

Das mit dem weggehen kenne ich auch.
Habe schon 4 Termine mit meiner Freudin verschoben aus Angst ich breche in Tränen aus und sie sagt dann; wenn es so schlimm ist, dann muss du das beenden

Wir waren am Samstag eingeladen. Von Ablenkung keine Spur. Ich hatte Panik und dumme Gedanken, die mir sagten:
ob du nächstes Jahr auch noch mit deinen Mann weggehst ?
Ich bilde mir ein ich wäre nicht glücklich. Wenn ich mir andere dann so ansehe, will ich auch so unbeschwert sein

@kuddel

Ja das gefühl habe ich auch.
Laufe gerade nach hause und hab wieder mehr gedanken. Dass es nicht für mich gut ist, wieder an Trennung denken, dass er mir egal ist und die ganze Angelegenheit auch, ich ihn nicht sehen mag, ich ihn ausnutze, es nur frage der zeit ist wann ich es beende,
Ich finde es soschrecklich dass ich gar nicht an ihn denken kann ohne das angst oder Abneigung (wahrscheinlich wegen der angst kommt)
Wirklich schei., aber gut ich versuche mich zsm zu reißen!

@Bella

genau an dem Punkt bin ich auch. Genau die Gedankenschleifen. Wir dürfen nicht aufgeben!

@hoffnungsvoll83

kenne ich zu gut was du da (be)schreibst. Ich habe diesen MEGADRUCK mehr denn je, weil mein Studium ja vorbei ist und das richtige Leben anfangen sollte. Die Wohnung ist bald da, jetzt wohne ich bei meiner Freundin, und shcäme mich vor den Eltern, obwohl diese super korrekt sind, generell fühle ich mich unwohl, dass es so ist wie es ist. Mich kann das auch kaum mehr aufbauen, dass es nur ne Phase ist, dass es besser wird. Meine Erfahrung der letzten 2 Jahre zeigt mir ja, dass dem bei mir nicht so ist. Und ich habe einfach so oft schlechte Laune, meine Freundin müsste total genervt sein, was soll der Mist, das ist ein teufelskreis. Alles ist ein Teufelskreis irgendwie, so kommt es mir vor Mails müssen beantwortet werden, wegen der Therapie muss ich nen neuen Antrag stellen und habe mit der Ansprechpartnerin telefoniert, alles nett und problemlos, dennoch ein Kraftakt. So ist es bei vielen, vielen Dingen. Ich wünschte mir manchmal ich breche zusammen oder kippe einfach um, weil ich doch so nicht weitermachen kann und es doch mal gut sein muss..

und während ich das hier schreibe, bin ich einerseits wütend auf mich, anderseits hoffe ich, dass es besser wird, dass mir jemand hilft, mir zuhört, Angst mich rechtzufertigen, wenn ich Sport machen gehe oder draußen bin: Ich habe das Studium abgeschlossen und suche das ganze Jahr, ich fang gleich an zu weinen, und wieder rege ich mich darüber auf was für ein schwacher Mensch ich bin

Ist vielleicht deplatziert und nicht falsch verstehen, aber ich bin der einzige Mann der hier schreibt, das ist doch wieder so ein Klischée, dass Männer stark sein sollen. Ich drehe mich nur noch im Kreis vielleicht sollte ich mihc demnächst einweisen lassen..

@Ra87

Ja den Wunsch, das ich einfach mal umkippe, hatte ich auch, aber das passiert nicht. Ist eigentlich auch ein total schwachsinniger Gedanke. Aber natürlich wäre es die einfachste Möglichkeit dem Ganzen zu entkommen.

@Brina84
Ich hab nicht mal Angst vor meiner Freundin in Tränen auszubrechen.Die meisten wissen von meinen Ängsten und Gedanken und unterstützen mich auch sehr gut.
Ich hab oft einfach keine Kraft irgendwo hin zu gehen. Möchte am liebste nur schlafen oder herum liegen, doch das ist das schlechteste in dem Moment.

Vater ruft an, belastend, will sich umbringen wenn ich ihm nicht helfe, das Haus muss leer sein, schon längst. Ich bin mit meinem LEBEN mehr als nur überfordert und werde manipuliert, soll ihm helfen kommen, sofort, müssen Sachen ins Ausland bringen... nun bin ich wie so oft erstarrt, mehr als sonst schon, was ist das? Ich kann einfach nicht mehr.. meine Freundin kommt gleich, und ich sitze hier und weine, es funktioniert nichts, fühle mich unwohl, überfordert, das Haus meines Vaters an der backe, schlechtes Gewissen, muss später noch was machen aber kann das nicht.... ich soll Erbarmen mit ihm haben, er hat mir auch immer geholfen, .... ach ich kann nicht mehr weiter schreiben, es nervt und ekelt mich an wie ich rumjammer

Und vorhin kommt mein Mann heim und ich bin total genervt
Hab dann Gleich gedacht, das ich ihn nicht liebe weil ich so genervt bin usw
In meinem Kopf ist es mal wieder ganz übel.
Er sagt irgendwas und ich könnte ausrasten!

Mich hat grad irgendwie die Angst vor dem Zuhause ausziehen gepackt (mit mittlerweile 27)...Hatte plötzlich das Gefühl DAS ist mein Problem. Hab Panik bekommen und hatte gleichzeitig das Gefühl ich muss es doch beenden. Nun will ich ihn wieder hier haben und er fehlt mir. Was ist das bloß?

@Brina84

Das mit dem genervt sein kennen hier ja auch einige. Also auch ein ZG

Das hatte ich vorher aber auch ab und an

Nur eben jetzt mit Gedanken

@Brina84

Ich kann dich beruhigen, bei mir war es auch eine zeitlang recht extrem mit dem genervt sein. Was das verstärkt ist zb wenns einem generell nicht gut geht, man Druck hat oder die Periode. ..finde ich

@Brina84

Das ist aber ja auch was vollkommen normales.

@kuddel

Ja genau, wir dürfen nicht aufgeben!
Auch wenn wir uns nicht vorstellen können dass es wieder wirklich besser wird. Aber es geht ja, das sehen wir ja zb an liliane und hoffnungsvoll83

Ich werde es auch mal mit dem Zug in den zwang ausprobieren.
und ich / wir führen ein positivbüchlein seit einer Woche. Da kommen Erfolge von mir aber auch der bez oder ihm rein. Also was am tag halt war und wenns mir kacke geht dann lese ich es.

@Bella

In mein Positivtagebuch kommen nur Sachen bezüglich der Beziehung rein. Aber teilweise glaubt mir mein Kopf noch nicht mal den geschriebenen Sachen. Und grad ist wieder so ein schlechter Moment, hab wieder das Gefühl es nicht zu packen
Sponsor-Mitgliedschaft

@kuddel

Erst wollte ich es auch so machen also nur die bez. Bzw was man gemacht hat an dem tag
Aber dann fand ich es auch gut positive gedanken und gefühle, und lichte Momente im bezug auf die bez reinzuschreiben

Das mit dem der Kopf glaubt es nicht kenne ich auch (leider )
Frag lieber nicht wie oft am tag in der Klinik mich die angst Pakt. Zb heute sollten wir eine Geschichte weiter schreiben also was eigenes draus machen und natürlich bezieht man es ja auf das was einen beschäftigt
So und ich habe so angst beim schreiben bekommen, dass ich mir was vor Lüge Usw aber nach einer weile konnte ich mir sagen das sind nur zg. Klappt nicht immer aber ich übe

Ich wüsste gar nicht ob ich das glauben würde was da drinnen steht, wenn ich auch so etwas machen würde. Aber ich muss sagen, das Forum hier hilft mir schon sehr.

@Bella
Genau. Also positive Gedanken und positive Erlebnisse. Ich übe auch, aber grad ist wieder echt schlimm. Die Ursache, die das ganze auslöst ist bei mir immer noch nicht gefunden, das macht mich grad wahnsinnig. Und kraftlos

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore