@aldia249 Ups, ich hatte ausversehen meine Antwort an antje23 geschickt aber die war eigentlich für dich gedacht.
Ich hoffe, dass dir die Bücher ein wenig weiter helfen.
Hast du auch mal im YouTube nach Zwangsgedanken in Beziehung gesucht? Da gibt es auch einige deutsche Videos.
Danke, ja ich versuche mir im Moment selbst zu helfen, mit Büchern, Videos und Akzeptanz. Natürlich gibt es auch im Moment immer wieder Tage an denen ich mich auch wieder schlechter fühle aber ich versuche zu kämpfen. Ich finde es aber auch hilfreich und schön, dass ich mich hier im Forum mit euch austauschen kann, so kann man sich auch gegenseitig Tipps geben und sich gegenseitig etwas versuchen zu helfen.
Ich muss sagen, dass ich mich in den letzten 3 Beziehungen aus unterschiedlichen Gründen getrennt habe.
1.Beziehung habe ich beendet, weil viele Dinge nicht gestimmt haben, viel gestritten, unsere Charaktere waren zu unterschiedlich. Ich kann heute eigentlich gar nicht mehr sagen, ob es ROCD war oder nicht, genau, es mischt sich wahrscheinlich einiges.
2. Beziehung habe ich eigentlich in einem Streit beendet, was ich danach sehr bereut habe, weil das bis dahin eigentlich meine beste Beziehung war, liebevoll, leidenschaftlich, es hat viel gepasst. Mein Charakter ist auch ziemlich schwierig, muss ich dazu sagen, dazu mein Pessimismus, ich hab oft schlechte Laune, bin mit mir und anderen oft unzufrieden.
3. Beziehung habe ich beendet, weil wir viel zu unterschiedlich waren, noch mehr Streit, viel gegenseitige Verletzungen.
Aktuelle Beziehung ist sehr harmonisch, liebevoll, leidenschaftlich, wir haben einen ähnlichen Humor, alles perfekt, bis auf die blöden Zwangsgedanken und negativen Gefühle seit August letzten Jahres und akut seit ungefähr 6 Wochen, was sich aber seit ungefähr 2 Wochen gebessert hat.
Ich habe erst im September einen Termin beim Psychologen bekommen aber ich weiß nicht, ob er auf sowas spezialisiert ist.
Ich habe schon eine kostenlose Probestunde über Videocall bei einer Choachin, aber 1500Euro für 10 Wochen sind mir eindeutig zu teuer, bei 1 Stunde pro Woche.
Ich hoffe, dass du noch einen passenden Therapeuten findest. 4 Jahre AD ist auch lange aber hauptsache es hilft dir.
Ich denke schon, dass solche Schwankungen bei dir auch von der Hormonstörung kommen können, es ist ziemlich kompliziert manchmal, oh mann.
Ich hoffe auch, dass es euch soweit gut geht.