@Hilfesuchende01 : Meiner Frau gehts momentan auch so wie dir. Seit Anfang des Jahres.
Ich glaube, das Grundproblem bei uns ist, dass ich nie der Typ war, auf den sie Stand, sondern eher Ehemannmaterial bin.
Ihre Gedanken teilt sie zum Glück mit mir, was mir hilft. Ich kann sie besser einschätzen, warum sie mir gegenüber etwas abweisender ist oder wieder extrem kuschelbedürftig .
Es ist auch zyklusabhängig, wann sie eher auf mich zugeht oder zu jemand anderen.
Wir haben nun für uns entschieden, dass sie erstmal auszieht und wir unsere Paarbeziehung ruhen lassen. Kontakt werden wir auf jeden Fall weiterhin haben, da die Kinder bei mir bleiben werden.
Vieleicht finden wir wieder mehr zueinander dadurch oder bleiben auf der Freundschafts- und Elternebene verbunden und finden Liebe bei anderen Menschen.
Überlege dir, mit wem du dein Leben und deinen Lebensabend verbringen wirst. Kurzfristige Abenteuer sind aufregend, kuscheln aber nicht Abends auf der Couch.
Vielleicht willst du momentan keine feste Beziehung und dich austoben. Dann sei ehrlich und teile das deine Partner mit. Auch auf die Gefahr hin, ihn zu verlieren. Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich das wichtigste in einer langfristigen Beziehung.
Auch wichtig: Wir sind seit einem halben Jahr bei einem Paartherapeuten, der uns gut unterstützt und die richtigen Impulse gibt.
13.10.2022 08:42 •
x 1 #16845