Es ist so das mir meine Partnerin nicht mehr gefällt, optisch vorallem. Ich hatte auch schon ROCD und das ist viele Jahre her, vor 7-8 Jahren hatte ich schonmal eine ähnliche Krise. Monatelang ging das, wurde durch Therapie besser. Da hatte ich aber auch noch Hoffnung, konnte an der Beziehung arbeiten usw.
Das ist jetzt anders, ich finde keine Hoffnung mehr. Ich schaue sie ständig an, fühle nichts bzw finde sie nicht mehr genug attraktiv. Viele andere Frauen gefallen mir besser. Ich träumte mich schon oft woanders hin, auch als es besser lief. Hatte immer die Traum- oder Wunschvorstellung, dass ja vielleicht doch mal noch was besseres kommt. Ich weiß dass das wohl nicht so sein wird, ich sitze aus gesundheitlichen Gründen im Rollstuhl. Meine Partnerin hat das nie gestört, sie war immer für mich da. Eigentlich traumhaft. Hat immer alles gemacht, mich umsorgt und gepflegt. Das würde jetzt alles wegfallen und mein Leben wird dann extrem einsam und trostlos sein.
Aber was soll ich tun? Das alles ändert irgendwie nichts an meinen Gefühlen zu ihr, ich würde es so gern erzwingen... Mir hilft auch keine Ablenkung oder so, ich bin nur mit diesem Thema beschäftigt. Habe das Gefühl das ich mich trennen muss, auch wenn ich ihr und mir unendlich weh tue. Kennt das jemand? Gibt es noch Hoffnung? Ich war auch schon bei 2 Therapeuten, aber auch das änderte nichts. Ist es aus und vorbei?
12.10.2022 14:47 • #16821