Zitat von Schnuckel86:Ja da geb ich euch recht, es ist oft nur sehr schwer auszuhalten aber wem sag ich das. Wie habt ihr es geschafft das es bei euch besser wurde? Was habt ihr verändert um mehr Sicherheit zu bekommen ?
ja gute Frage...es ist nicht so dass alles weg war...noch heute kommen manchmal Gedanken die in die alten Muster reindeuten.
Es waren so viele Dinge die es besser machten.
Meine grössten Erfolge erreichte ich mit der Erhöhung meines Selbstwertes. Ich war ganz krass emotional Abhängig. Ich musste mich wie innerlich trennen um auf einen gesunden Abstand zu meiner Partnerin zu kommen. Das war schmerzhaft aber nötig. Ich hatte dieses Muster wohl aus meiner Kindheit. Viel mehr zu mir kommen, mich selber als wichtigste Person in meinem Leben machen. Ich rutschte aufgrund Streitereien auch wieder in das alte Muster hinein und konnte mich erneut befreien sobald ich das erkannt hatte.
Auch hat mir geholfen zu erkennen was Liebe für mich persönlich ist. Ich hatte mich viele Jahre kaputt gedacht was Liebe ist. Ich hatte wohl das ganze Internet zu dem Thema durchgelesen. Auch in diesem Threat. Tausend mal wurde ich getriggert wenn ich etwas gelesen habe was nicht zu mir passte. Durch das Steigern des Selbstwerts konnte ich mich langsam selber ernst nehmen. Ich weiss jetzt was für mich Liebe ist....ob ich Recht habe? keine Ahnung aber die Antwort stimmt für mich....ich bin jetzt 10 Jahre zusammen und da verändert sich die Liebe. Meine Antwort ist zeitlos also sch. drauf...ich glaube das muss jeder selber herausfinden.
und noch was, ich ging durch alle drecks Gefühle hindurch, aushalten ablenken nicht weglaufen. Das war und ist natürlich immer noch schwierig aber niemals so wie früher.. in Beziehung bleiben obwohl mein Kopf und mein Gefühl alles versucht zu flüchten. das war wirklich hart verdammt...
und zu guter letzt mit Medis....tja ich habe jetzt 2 Phasen gehabt wo ich merkte wie es ohne Medis ist und ich rutsche in meine Erkrankung hinein...habe jetzt entschieden nicht mehr abzusetzen. Ich habe es versucht aber ich rutsche irgendwann wieder in die Depression...auf so was habe ich kein Bock...trotz all den vielen Erfolgen falle ich wieder ganz tief ohne Unterstützung...ich habe viele Jahre Therapie hinter mir, viel Selbstreflektion und Selbsttherapie, tausend Bücher, Videos, Podcasts, Alternativdinge...blabla...ich bin am akzeptieren dass ich diese Krücke brauche...zum Glück gibts so was also sch. drauf...andere saufen jeden Tag B. und rauchen 1 Paket Zig........ich nicht....
12.10.2022 06:52 •
x 1 #16816