ich bin neu hier und stecke seit knapp 4 Monaten in dieser Situation.
Bei mir fing das alles an dass ich seit der Krebserkrankung meiner Mutter vor 6 Jahren immer wieder Verlustängste habe, mal mehr mal weniger.
Vor 4 Jahren lerne ich meine heute verlobte kennen. Fast von Anfang an war ich mir sicher dass es die eine ist und ich hatte daher auch immer wieder Angst es zu verbocken und sie zu verlieren. Dann fing ich an sehr viel Alk. zu trinken um meine Angst etwas zu reduzieren was natürlich keine Lösung war und ich am Ende einen Fehler machte. Ich gestand meinen Fehler und meine Verlobte verzieh in mir. Wir hatten 1 Jahr voller Freude und voller Liebe. Nun kam meine Mutter ins Krankenhaus und niemand wusste was Ihr fehlt. Ihr ging es richtig schlecht. Direkt hatte ich wieder Angst und schlechte Laune. Dann bekam ich auf einmal wegen jedem Gespräch mit anderen Frauen oder wegen Geschäftlichen Kontakt mit Kundinnen ein Schuldgefühl. Ich sprach mit meiner Verlobten darüber und Sie meinte es sei doch alles gut auch wenn man mal jemand anderen attraktiv findet.
Plötzlich die Frage in meinem Kopf ob wir uns denn noch lieben oder nur aus Gewohnheit zusammen sind.
Das war vor ca. 4 Monaten. Es endete mit einer mehrfach diagnostizierten Depression in der Klinik. Mittlerweile Gehe ich wieder seit 6 Wochen arbeiten. Allerdings komme ich in der LiebesFrage einfach nicht weiter. Durch diese Depression und die fehlenden Gefühle ist mein Kopf ständig in einer Alarmsituation und ich bin seit 4 Monaten fast den ganzen Tag am Grübeln ob das nun Liebe ist oder nur Gewohnheit. Was ich eigentlich will. Das kommt vermutlich weil das Gefühl fehlt. Wenn ich daran denke Schluss zu machen bekomme ich manchmal direkt Panik und manchmal ist mir alles egal und ich will niemanden sehen. Auch zu meiner Familie und meinen engsten Freundin kann ich den Kontakt nicht ertragen. Ich muss dazu sagen dass sich durch meine Verlustangst und meine Angst dass etwas schlimmes passiert auch schon vorher einen Zwang entwickelt ( ständig Fenster kontrolliert, den Herd, alle Gerät die nicht im Gebrauch sind mussten immer ausgesteckt sein, usw. immer Sicherheitsrelevante Sachen). Erstmal Entschuldigung für den langen Text. In mir steckt zur Zeit echt wenig Hoffnung. Manchmal sagt mir meine Kopf ich soll doch einfach Schluss machen und dass ich nur noch mit ihr zusammen bin weil wir schon so viele Pläne hatten mit umziehen, Haus bauen Heiraten und Nachwuchs. Ich kann Ängste, Gefühle und Gedanken manchmal schon garnicht mehr auseinanderhalten.
Manchmal wenn ich nicht Grüble dann fühle ich manchmal wieder was. Allerdings kann ich in Ihrer Gegenwart nicht so richtig fühle und fahr nach der Arbeit schon mit dem Gedanken nach Hause was ich wohl gleich fühle wenn ich in die Wohnung gehe. Jeder in unserem Umfeld sagt dass ich Sei ohne ende liebe und auch Sei dagt sie fühlt es. aber ich fühle es nicht. Ich weis lediglich dass ich an ihr hänge.
Gibt es jemanden der davon berichten kann dass alles wieder wie vorher war?
Grüße
15.09.2021 09:51 • #16741