Ich würde gern meine Geschichte erzählen und schon mal fragen (ich weiß würde wahrscheinlich schon tausendmal gefragt), ob es jemand von euch geschafft hat mit den Gedanken zu leben? Sie nicht für wahr zu halten? Also es dauerhaft geschafft hat?
Ich bin seit 10 Jahren in einer Beziehung. Gemeinsam haben wir 2 Kinder. Seit einem dreiviertel Jahr bin ich in Therapie. Mich hat der Gedanke, ich könnte meinen Partner nicht mehr lieben und mich eventuell in jemand anders verliebt haben in eine schwere Depression gestürzt. Da war ein Mann von der Arbeit, wir hatten geflirtet, nichts besonderes, er hatte mir plötzlich eindeutige Avancen gemacht, woraufhin ich das ganze abgeblockt und auch klar gestellt hatte, daß ich zu meinem Partner gehöre. So weit, so gut. Plötzlich kam mir am nächsten Tag der Gedanke in den Sinn, viell. Habe ich mich ja doch verliebt, gestehe es mir nicht ein, da mir die flirterei gefallen hatte und das hieße ja ich würde meinen Partner nicht mehr lieben. Und das bedeutet wiederum Trennung. Ab da an Abwärtsspirale. Panikattaken, Angst, nur noch am Grübeln, grübeln, grübeln. Ich wollte diese Gedanken nicht. Ich hatte und habe eine gute Beziehung. Mein Partner und meine Familie hatten mich dann angeflehlt mir einen Therapeuten zu suchen, nachdem ich fast 10kg abgenommen hatte. Essen war mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr wichtig. Grübeln war wichtig. Ich war gefangen in meinen Gedanken. Meinen Kindern zu liebe hatte ich nach außen hin funktioniert.
Mein Therapeut und ich haben viel erarbeitet. Ich Steiger mich auch schnell in Sachen hinein. Übertreibe viel. Spiele im Kopf auch viel... Kasperle Theater. Mein Partner und ich reden auch sehr viel miteinander. Das hatte tatsächlich vorher nicht gut funktioniert. Mir ging es ein paar Monate lang gut. Seit Dezember drehen sich meine Gedanken wieder im Kreis. Also das permanente Liebe ich ihn noch? Mache ich mir etwas vor? Mir tut es so unheimlich Leid meinen Partner damit zu belasten. Er hält an mir, an uns fest, hält daran fest das alles nur in meinem Kopf ist, denn wir waren glücklich. Ich möchte so gern wieder diese Leichtigkeit spüren. Also...habt ihr noch zusätzlich ein paar Tipps, was euch geholfen hat aus dem ständigen Grübeln?
Würde mich über Antworten freuen.
19.01.2021 08:51 • #16701