Hallo, erst einmal danke für eure Antworten.
@Fauda das klingt immer so einfach und eigentlich ist es das ja auch.. aber in meinem Kopf war es längere Zeit unmachbar. Ich habe das Gefühl ich bin momentan auf einem Weg der Veränderungen und es ist natürlich leichter als ich es mir immer vorgestellt habe, wenn man es erst einmal geschafft hat sich aufzuraffen. Auch in Dingen Selbstliebe- und Wertschätzung. Ich habe eigentlich immer nur für andere gelebt und tue viele Dinge nur, damit ich anderen Menschen eine Freude bereiten kann. Ich selbst stehe an einer hinteren Stelle.
Aber wie gesagt, ich Versuche Grade vieles zu ändern.
Das mit dem verurteilen fällt mir auch sehr schwer, da ich es mir ja auch lange Zeit antrainiert habe. Ich fühle mich förmlich in meinen eigenen Vorwürfen..
@kleinpübbels genau das ist auch ein großes Problem bei mir mit dem im hier und jetzt sein aber auch daran Versuche ich zu arbeiten. Momentan sind die Zweifel auch wieder hintergründig, da ich ihnen kaum Raum einräume.
Ja, vorher habe ich sehr viel verglichen, nach dem richtig oder falsch gesucht, wusste nicht mehr, was meine eigenen Werte sind und waren.
Ich weiß nicht, ob ihr auch schon ältere Beiträge in dem thread gelesen habt aber viele beschrieben auch, dass sie das Gefühl hatten die Gewissheit zu benötigen, dass es sich um den richtigen Partner handelt.. was man logischerweise ja nie wissen kann. Einige haben auch geschrieben wenn es einfach einen Bluttest geben würde der belegt, dass es so ist würden sie nicht mehr Zweifeln.. ich denke es ist auch die Angst vor einer falschen Entscheidung.
Das erinnert mich auch an die Angst vor Krankheiten, die ich vor der neuen Angst in Bezug auf die Beziehung hatte. Nur, dass es eben besagten Test in Bezug auf die Beziehung nicht gibt.
@Hoffnungsblick meine Freizeit habe ich sehr lange extrem schleifen lassen. Lange Zeit hat sich alles nur um uns und die Beziehung gedreht. Wir haben auch eine sehr harte Zeit zusammen durchgestanden in den Jahren was Schicksalsschläge angeht. Das hat leider nur noch dazu beigetragen, dass ich immer weniger Wert auf mich als eigenständige Person gelegt habe.
@Sputnic04 erstmal willkommen
Wenn du dir die alten Beiträge anschaust wirst du feststellen, dass es vielen so ging.
Ich zweifle da auch immer wieder dran. Eine richtige Antwort kann ich dir dazu nicht geben aber viele sagen, dass genau diese Frage zeigt, dass es das ist.
Ich kann dir auch bei YouTube den Kanal awaken Info Love nur empfehlen, dort wird auch viel erklärt und ich konnte mich in vielem wiederfinden.
Viele schreiben auch genau das, was du schreibst. Dass ihnen der Partner fremd vorkommt und sie Berührungen nicht mehr mögen, teilweise sogar abgestoßen sind.
Ich selber fühle mich auch öfter so ähnlich. Ich möchte bei ihm sein, dann aber auch wieder nicht. Aber ich habe festgestellt, dass es nur so ist, wenn ich wieder so viel nachdenke. Momentan habe ich eine ganz gute Phase.
Ich denke auch, dass Angstgefühl zeigt dir, dass du dich eigentlich nicht trennen willst. Vielleicht habt ihr den Streit von Weihnachten auch nicht vollends geklärt und das steht noch zwischen euch.
Auch, dass du die ganze Zeit eine Antwort suchst ist so ein Zeichen. Schaue dir wirklich am besten Mal die Videos an und lies die älteren Beiträge, da wirst du dich wiederfinden
Es wird besser wenn man aufhört die ganze Zeit eine Lösung zu finden und es einfach laufen lässt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, könnte noch viel schreiben aber es ist so spät und mein Kopf ist auch immer noch etwas durcheinander.
16.01.2021 00:05 •