Hallo zusammen.
Eigentlich ein Wunder, dass ich nach all den Jahren, die ich nun mit diesem Problem kämpfe, erst jetzt hierher komme. Möchte mich aber gerne etwas mehr über dieses Thema austauschen und stelle mich einfach mal ein wenig vor
Ich bin w und gleichgeschlechtlich. Dies erzähle ich allerdings nur, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Wenn ich die Geschichten hier so überflogen habe unterscheide ich mich nicht zu anderen Beziehungsformen, was meine Gefühle bzw. Gedanken betrifft.
Vielleicht ein paar Eckdaten zu mir und meinen Beziehungen:
einige Beziehungen mit einer Dauer von 1-3 Jahren, ungeoutet und deshalb auch für mich nicht weiter relevant, da Sondersituation
erste richtige Beziehung, 4 Jahre lang, knapp 2 Jahre zusammen gewohnt; geprägt von meinen Gefühlsverlusten und dementsprechenden Problemen; meine Angst vorm Alleinsein hat mich vermutlich nie wirklich gehen lassen; in Zeiten in denen ich fühlen konnte, war die Liebe sehr groß; wurde dann verlassen; dann waren die Gefühle besonders groß bzw. meine Schmerzen, da mich die Trennung extrem mitgenommen hat, bis hin zu einer vorübergehenden Depression.
nach einer Weile überraschend neu verliebt, Dauer: gut ein Jahr; Fernbeziehung; als es daran ging, die Zukunft zu planen, wurden meine Fluchttendenzen wieder sehr groß und habe mich getrennt
nach wieder einer Weile eine neue Beziehung: Dauer: keine Ahnung, da ON-OFF; vermutlich mit einer ebenfalls bindungsängstlichen Frau; haben uns einfach abgewechselt und uns dann einvernehmlich getrennt
nun wieder nach einer Weile seit Februar in einer neuen Beziehung; aufgrund von Corona sehr viel beieinander, weshalb der Gefühlstod diesmal früher kam und ich mich auch schon einmal mehr oder minder getrennt habe, aber wieder einmal dagegen ankämpfe
Mein Muster ist immer das gleiche: Frau wird mir wichtig wir kommen zusammen es ist schön je sicherer ich mir derjenigen bin und je mehr Zeit wir miteinander verbringen, desto schneller geht mein Gefühl weg schlechtes Gewissen wg. fehlender Gefühle wird gaaaanz groß Druck steigt immer mehr ich trenne mich.
Das Muster war in der 4jährigen Beziehung eigentlich gleich, nur ohne Trennung hinten. Dazu habe ich zwei Vermutungen: entweder, ich hatte damals mehr Angst vorm allein sein als jetzt (weil ich reifer bin) oder ich habe sie tatsächlich am meisten geliebt. Schlimm war es trotzdem un deshalb auch nachvollziehbar, dass sie sich getrennt hat.
Ich könnte jetzt nun so weiter schreiben, aber eigentlich frage ich mich, soll ich diesmal dran bleiben und es anders machen, oder mich trennen und alleine bleiben?
Liebe Grüße
Surround
08.07.2020 16:35 •