Zitat von Kuddel:@hoffnungsvoll83
Das ist echt verdammt schwierig, oder? Denke da ja ziemlich viel drüber nach, habe kaum positive Gedanken. Und ich kann es ja nicht pausenlos aufschreiben, grad auf der Arbeit und so. Aber ich versuche es...Aber momentan überwiegt das Gefühl es nicht zu packen, obwohl ich ja die ganze Zeit kämpfe. Der Kampfgeist der Anfangs da war geht verloren. Dadurch dann wieder dieses egal-Gefühl Glaube manchmal es garnicht zu schätzen was für einen tollen Freund ich habe
@Kuddel
Ja das ist schwierig, weil man ja auch immer ziemlich müde ist von dem Ganzen. Das ist ja alles total anstrengend.
Das einfachste in diesem Moment wäre aufgeben ... glaubt man.
Wie gesagt, es kommt wieder, darum ist es besser jetzt an sich arbeiten und sich damit auseinandersetzen. Man kann ja auch nicht erwarten, dass dies in einer Woche vorbei ist, es hat sich ja über viele Jahre angesammelt und festgesetzt.
Wie Liliane vorhin geschrieben hat, auch wir waren genau so tief drin. Konnten auch nicht glauben, dass es jemals besser wird. Egal wer mir sagte das es ZG sind, ich dachte immer, bei mir wäre es anders - bei mir ist es wirklich so das ich ihn nicht mehr liebe - ich würde mir was vormachen .... Ganz oft haben mir andere Mitglieder geschrieben, dass ich durch halten soll, das ich ja nicht aufgeben soll.
Wenn ich mal einen guten Tag hatte, haben mir die Gedanken eingeredet, das ich es nur verdränge, aber in wirklichkeit liebe ich ihn nicht.
Solche Scherze machen die Gedanken mit uns.
Du glaubst nicht wie oft ich davor war es zu beenden. Den ganzen Tag hab ich mir überlegt wie ich es ihm am Abend sagen werde .... und trotzdem hab ich es nicht gemacht.
Habe jetzt auch immer wieder mal solche Gedanken, gebe ihnen aber nicht die Bewertung wie vor ein paar Wochen. Ich nimm sie so an wie sie sind und denke mir: Ah, jetzt seid ihr wieder da.
Eine Stunde später ist es wieder besser.