App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Genau das gleiche wie bei mir.

Hallo ihr Lieben ich war schon lange nicht mehr hier. Ist ja eigentlich positiv. Nun muss ich mich aber doch mal wieder ausschreiben. Hatte vor kurzem zwei Mandelentzündungen mit zweimal Antibiotika. Ich lag komplett flach mit Fieber und Gliederschmerzen. Es war furchtbar so hilflos zu sein weil man sich so schlapp fühlt und nichts schafft. Dann machen mir meine Füße Probleme. An einem Fuß ist auch eine Entzündung. Zusätzlich habe ich noch Probleme mit dem Zyklus. Irgendwie fühle ich mich faul bzw habe Angst es zu sein. Ich bin ständig müde und genervt. Der Haushalt macht mich wahnsinnig. Bin schon müde wenn die drei im Kindergarten sind. Mein Körper ist einfach zu lasch und müde. Ständig diese Zweifel mit dem Haushalt usw.

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Hallo Leute,
mir geht's grade elendig..bin mit meinem Partner auf einer Kirmes und kann es nicht genießen..nur innere Leere und ein dumpfes Gefühl und Gedanken, ob ich bei einem anderen Mann genauso oder besser gehen würde.
Fühle mich nur schlapp und schwach..hab auch gerade geweint im seiner Anwesenheit(er kennt meine Probleme und hatte auch vor mir schon Partnerinnen mit psychischen Erkrankungen, hat da also Erfahrung mit..).
Besonders schlimm ist es weil ich weiss wie sehr er mich liebt, dass er alles für mich tun würde und er trotz meiner Launen immer bei mir bleiben würde..
Vielleicht ist es auch eine falsche Erwartung, ein Partner sollte mich unterhalten oder immer besonders sinnige Sachen sagen( gab heute mehrmals Momente wo ich seine Worte für mich keinen Sinn ergaben..).
Warum kann ich nicht einfach mal Leben und nicht dauernd grübeln?
Sorry aber muss grade raus, es erdrückt mich sonst..

Möglich, dass es auch an meinem PMS liegt, dann bin ich immer sehr depressiv..
Außerdem haben wir ja auch Wochenenden wo alles super ist und diese Gedanken nicht da sind.

kann mich nur anschließen. ich habe mich heute morgen nach 2 wochen von ihm verabschiedet, sehen tun wir uns erst in knapp 3 monaten (wahrscheinlich). anders ist es leider nicht möglich weil wir so jung sind, da sind 700km kein katzensprung.
ich habe gestern und heute morgen so sehr geweint, jetzt sitze ich im auto und frage mich ob ich nicht zu wenig traurig bin. aber ich fühle halt einfach nichts. (typisch depressionen, sagt mein therapeut gebauso)
ich fühle mich aber schon schlecht wenn ich nur eine sekunde nixht an ihn denke, krankhaft. es wird schon alles wieder denke ich, ich schaffe es, aber es wird schwer.
bei ihm hatte ich keine zweifel oder gedanken, ich fühle mixh so unglaublich wohl bei ihm.
naja, ich hoffe euch geht es bald besser.

Hallo,

Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich hatte ja einen Termin beim Psychologen und er meinte das ich unter einem Tiefentrauma leide da ich als Kind sexuell Missbraucht wurde.
Momentan bin ich einfach nur traurig da ich keine Intimität mehr mit meinen Freund möchte und sich alles nur noch falsch anfühlt oder nicht gut.
Fühle mich zum Teil dan auch begafft...
Ich mach mir dan wieder den Kopf das ich ihn nur als Freund mag da ich mir nichts mehr mit ihm vorstellen kann aber auch nicht mit irgend einem anderen.
Es tut echt weh!

Hatt jemand von euch Erfahrung damit?

Zitat von Aiksas160418:
Hallo,Melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte ja einen Termin beim Psychologen und er meinte das ich unter einem Tiefentrauma leide da ich als Kind sexuell Missbraucht wurde. Momentan bin ich einfach nur traurig da ich keine Intimität mehr mit meinen Freund möchte und sich alles nur noch falsch anfühlt oder nicht gut. Fühle mich zum Teil dan auch begafft... Ich mach mir dan wieder den Kopf das ich ihn nur als Freund mag da ich mir nichts mehr mit ihm vorstellen kann aber auch nicht mit irgend einem anderen. Es tut echt weh!Hatt jemand von euch Erfahrung damit?

Meiner Meinung nach hat das mit einer reinen Zwangserkrankungen nichts zu tun. Ich denke, es ist auf jeden Fall gut, dass du dich in psychologische Behandlung begeben hast und auch wichtig, dass du das Geschehene mit professioneller Unterstützung auf arbeitest. Setz dich nicht zu sehr unter Druck mit deinem Partner. Alles kommt zu seiner Zeit. Liebe Grüße

Da hast du recht mit Zwangsgedanken hatt das nichts zu tun.
Es ist einfach alles so kompliziert geworden und ich verstehe auch nicht warum das jetzt kommen muss.
Mal geht's mir besser mal schlechter und natürlich hab ich auch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Partner da die Gefühle wie sie vorher waren nur kurz da sind oder garnicht auftauchen.
Jede Intemität fühlt sich natürlich falsch an sodass ich nur denken kann das es das war....

Alles so zum kotzen....

Ich bin so wütend auf mich -. -

Zitat:
Hallo,Melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte ja einen Termin beim Psychologen und er meinte das ich unter einem Tiefentrauma leide da ich als Kind sexuell Missbraucht wurde.


War das nur eine Idee von dem Psychologen oder erinnerst du dich daran dass es so ein Ereignis wirklich gab?

Zitat von melody75:
War das nur eine Idee von dem Psychologen oder erinnerst du dich daran dass es so ein Ereignis wirklich gab?



Das mit dem Tiefentrauma war die Idee meines Psychologen.
Was meinst du mit Ereigniss?
Das schlecht fühlen?

Zitat von Aiksas160418:
Das mit dem Tiefentrauma war die Idee meines Psychologen. Was meinst du mit Ereigniss?Das schlecht fühlen?

Nein sie meint den Missbrauch

Natürlich erinnere ich mich das es statt gefunden hatt also nur ein paar Fetzen.
Empfinde es aber nicht als schlimm

manchmal gehen meine gedanken auch ins gegenteil über. das er mich nicht liebt

Zitat von Tutzi:
manchmal gehen meine gedanken auch ins gegenteil über. das er mich nicht liebt



Was spürst du dann?

mir wird schlecht, ich will nicht so denken und ich könnte weinen bei der vorstellung das er mir mal sagt das er mich wirklich nicht mehr liebt

ich glaube mein größtes problem sind nicht mehr die gedanken, sondern eher, dass ich irgendwie nicht in meinem kopf bekomme das man liebe nicht wirklich spürt. das es kein wirkliches gefühl ist. das ich keine gefühle erwarten soll, weil diese nicht kommen, bzw. nur selten. das ich auch mal andere wieder gut finden darf, und nur weil ich mal mit wem anders rede nicht gleich meinen freund nicht mehr liebe. das ist schwer für mich zu verstehen.

Hi Leute,
Ich melde mich wohl (leider) dann auch mal wieder zu Wort.
In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich wurde gekündigt, habe jetzt unfassbar Psychischen Stress wie es weitergeht. Und damit sind auch die ZG wieder gekommen.
Wir waren im Urlaub und selbst da haben mich die ZG nicht verschont.
Will ich überhaupt mit ihr hier sein? hab ich überhaupt noch Spaß mit Ihr? Oh nein ich find diese Frau attraktiv... usw ihr kennt das ja.. das Problem ist in der Phase als alles gut war konnte ich sehr gut zwischen ZG und normalen Gedanken unterscheiden... ICH WUSSTE DASS ICH NICHT DIE ZG BIN. Jetzt ist alles wieder anders und dieses ätzende Gefühl geht nichtmehr weg. Auch bin ich mir schon wieder nichtmehr sicher ob es wirklich ZG sind...

Zitat von ZwangDepri:
Hi Leute,Ich melde mich wohl (leider) dann auch mal wieder zu Wort.In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich wurde gekündigt, habe jetzt unfassbar Psychischen Stress wie es weitergeht. Und damit sind auch die ZG wieder gekommen.Wir waren im Urlaub und selbst da haben mich die ZG nicht verschont. Will ich überhaupt mit ihr hier sein? hab ich überhaupt noch Spaß mit Ihr? Oh nein ich find diese Frau attraktiv... usw ihr kennt das ja.. das Problem ist in der Phase als alles gut war konnte ich sehr gut zwischen ZG und normalen Gedanken unterscheiden... ICH WUSSTE DASS ICH NICHT DIE ZG BIN. Jetzt ist alles wieder anders und dieses ätzende Gefühl geht nichtmehr weg. Auch bin ich mir schon wieder nichtmehr sicher ob es wirklich ZG sind...

Versuch ruhig zu bleiben. Es sind nur Gedanken. Ich denke auch immer es wäre real. Gestern Abend aber da war es wirklich normaler und ich war gern mit meinem Mann zusammen und heute morgen hab ich auch schon wieder blöde Gedanken und denke ich hab das gestern Abend auch nur falsch empfunden. Kämpf weiter. Ist halt momentan alles ein bisschen viel bei dir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen.

Ich glaube, das wir öfters an falschen Vorstellungen über die Liebe leiden. Liebe ist kein statisches Gefühl, sondern ganz normal schwankend.

So können wir bei der verkehrten Erwartung, die Liebe müsse durchgängig immer gleich stark bleiben, zu dem Schluss kommen, sie sei abhanden gekommen und für immer weg.

Liebe hat aber, wie andere Emotionen auch, Welle und Tal, Ebbe und Flut.

Keine Zweifel also nötig. Wenn man wirklich nicht mehr liebt, merkt man es schon, dann muss man es sich nicht mehr fragen.

Liebe Grüße
Chilli

Genau das ist mein Hauptproblem, nämlich falsche Erwartungen.
-Ich MUSS IMMER liebe spüren
-Ich MUSS IMMER Sex wollen
-Ich MUSS sie IMMER vermissen
-Ich MUSS IMMER Zeit mit ihr verbringen wollen
-Ich MUSS mich bei Ihr IMMER wohl fühlen
Ich bin jetzt 3.5 Jahre mit ihr zusammen und habe sonst keine Vergleichsmöglichkeit wie man sich zu fühlen hat. Ich würde sagen ich fühle mich vertraut. Sie ist wie eine beste Freundin für mich. Ich kann bei ihr sein wer ich bin, ich kann mich verhalten wie ich mich verhalten will. Wenn ich rumalbern will kann ich das machen und sie macht mit und lacht darüber. Aber trotzdem zerstören diese Erwartungen alles und ich kann nichts fühlen. Je mehr ich erwarte desto weniger stellt sich ein.
Gerade bin ich z.B in einer komischen Situation, ich möchte gerne meinem Hobby nachgehen. Aber ich denke wenn ich jetzt gehe heisst das ich will nicht bei Ihr sein und unsere Beziehung ist schlecht. Obwohl das Unfug ist aber das kommt in meinem dummen Gehirn nicht an...

Zitat von ZwangDepri:
Genau das ist mein Hauptproblem, nämlich falsche Erwartungen.-Ich MUSS IMMER liebe spüren-Ich MUSS IMMER Sex wollen-Ich MUSS sie IMMER vermissen-Ich MUSS IMMER Zeit mit ihr verbringen wollen-Ich MUSS mich bei Ihr IMMER wohl fühlenIch bin jetzt 3.5 Jahre mit ihr zusammen und habe sonst keine Vergleichsmöglichkeit wie man sich zu fühlen hat. Ich würde sagen ich fühle mich vertraut. Sie ist wie eine beste Freundin für mich. Ich kann bei ihr sein wer ich bin, ich kann mich verhalten wie ich mich verhalten will. Wenn ich rumalbern will kann ich das machen und sie macht mit und lacht darüber. Aber trotzdem zerstören diese Erwartungen alles und ich kann nichts fühlen. Je mehr ich erwarte desto weniger stellt sich ein. Gerade bin ich z.B in einer komischen Situation, ich möchte gerne meinem Hobby nachgehen. Aber ich denke wenn ich jetzt gehe heisst das ich will nicht bei Ihr sein und unsere Beziehung ist schlecht. Obwohl das Unfug ist aber das kommt in meinem dummen Gehirn nicht an...

Den Gedanken hatte ich früher auch oft. Wenn du das und das jetzt lieber machst, dann liebst du ihn eh nicht. Ist diesmal ganz anders. Mach dir da keinen Kopf, das ist typisch.
Das mit den Erwartungen kenne ich auch. Es muss immer alles toll sein. Er muss sich immer so verhalten wie ich es erwarte. Er muss mich immer auf Händen tragen. Kritik, kann ich schon gar nicht ab, dann sehe ich ihn gleich als großen bösen Wolf, der mich armes Schäfchen unterdrückt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore