App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Alles nur Gedanken. Kenne ich auch. Den Gedanken habe ich auch oft. Wir sind nur Freunde +. Aber das ist Quatsch.

Ich berichte später mal von meinem Tag.

Aber woher wissen wir, dass es Quatsch ist?

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Ich glaube das Freundschaft zur Liebe dazu gehört... Nach langer Zeit gehört das dazu oder?
Dein Partner ist ja auch dein bester Freund?

Wenn ich eure Texte lese dann blutet mein Herz weil ich so viel Mitgefühl habe. Ich kenne jedes der Gefühle dahinter und diese persönliche Hölle in die man durch den eigenen Körper gesteckt wird. Das schlimmste ist dann ja auch das, dass niemand einen versteht. Man pingelig wird. Der Partner genervt ist. So wie die Familie oder dir Freunde und man damit ganz alleine ist... Ich wünsche mir so sehr das wir alle das eines Tages schaffen werden diese Gedanken nicht mehr unser Leben kontrollieren zu lassen. Sie werden sehr wahrscheinlich nie ganz weg gehen aber ich hoffe für alle das wir lernen damit umzugehen.

Ich fahre in zwei Wochen zum ersten Mal alleine mit meinem Partner in den Urlaub. Mein Bauch brodelt. Was wenn wir uns nur streiten weil ich so überreizt bin? Was wenn die Gedanken zu stark werden? Was wenn ich nichts genießen kann und ich mit ihm nicht intim sein kann, was für ihn ein wichtiges Thema ist... Da bin ich nun wieder. Im Kreislauf. Fühlt sich schon langsam gewohnt an nach 4 Jahren.

Zitat von Aiksas160418:
Ich glaube das Freundschaft zur Liebe dazu gehört... Nach langer Zeit gehört das dazu oder?Dein Partner ist ja auch dein bester Freund?


Ja. Freundschaft + so sagen mein Partner und ich immer ist eine Bezeichnung für die Menschen die Angst vor einer festen Bindung haben. Es gibt ja auch die die während dieser Zeit keine anderen sexualpartner haben. Also wie in einer normalen Beziehung halt. Ich denke man nutzt diesen Begriff als Besänftigung für sich selbst um nicht zu sehr unter Druck zu stehen. Die Gesellschaft setzt uns ja dauerhaft damit unter Druck, durch die Lieder im Radio, Liebesfilme, Bücher, Internet. Überall die perfekten Liebespaare. Diesen Druck können viele nicht stand halten. So wie wir ja auch. Wir wünschen uns so eine Beziehung aber das ist unrealistisch. Viele haben ganz verkehrte Wahrnehmungen von Beziehungen. Das musste ich auch erst lernen

Zitat von Alina-Sophie:
Wenn ich eure Texte lese dann blutet mein Herz weil ich so viel Mitgefühl habe. Ich kenne jedes der Gefühle dahinter und diese persönliche Hölle in die man durch den eigenen Körper gesteckt wird. Das schlimmste ist dann ja auch das, dass niemand einen versteht. Man pingelig wird. Der Partner genervt ist. So wie die Familie oder dir Freunde und man damit ganz alleine ist... Ich wünsche mir so sehr das wir alle das eines Tages schaffen werden diese Gedanken nicht mehr unser Leben kontrollieren zu lassen. Sie werden sehr wahrscheinlich nie ganz weg gehen aber ich hoffe für alle das wir lernen damit umzugehen.Ich fahre in zwei Wochen zum ersten Mal alleine mit meinem Partner in den Urlaub. Mein Bauch brodelt. Was wenn wir uns nur streiten weil ich so überreizt bin? Was wenn die Gedanken zu stark werden? Was wenn ich nichts genießen kann und ich mit ihm nicht intim sein kann, was für ihn ein wichtiges Thema ist... Da bin ich nun wieder. Im Kreislauf. Fühlt sich schon langsam gewohnt an nach 4 Jahren.



Ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub !

Meiner Meinung nach ist Freundschaft + eine Beziehung. Sorry aber ist meine Meinung.

Und ja, meine Frau ist meine beste Freundin. Ich muss auch ehrlich sein, ich erzähle ihr nicht komplett alles. Nicht weil ich Geheimnisse vor ihr habe aber einfach nur um sie nicht aufzuregen wisst ihr.

Der Tag heute war sehr gut. Melde mich später.

Ja genau das meine ich.

Aber das es nicht wie in den ersten Monaten ist ist ja total normal.

Ich und mein Freund können über alles reden da wir vorher schon lange befreundet waren.

Nunja lief auch alles gut bis eben das alles anfing.

Aber eben die Ängste ihn nicht mehr zu lieben lassen das + nur bedingt zu, wisst ihr was ich meine?

Also der Tag heute war echt super. Ich hab sogar das Gefühl gehabt das ich gar kein Psychologen brauche. Heute morgen war dieses komische Kribbeln schon noch ein wenig da. Aber da hab ich dann im laufe des Tages gar nicht mehr dran gedacht.

Mal schauen wie es morgen ist, warscheinlich steh ich auf und frage mich wo es ist und dann zack, da ist es ja.

Klar ich muss dazu sagen das die gedanken immer noch irgendwo im kopf waren, aber sie waren erträglich und ich konnte sie gut weg schieben. Haben in der Werkstatt gestanden, ich hab sie angeschaut und gemerkt wie verdammt süss sie eigentlich ist. Hab auch dauernd ihre nähe gesucht und hatte dabei kein schlechtes Gefühl. Einfach super.

Also wenn der ganze Urlaub so wird wie heute dann wird er perfekt.

Schauen wir mal wie es morgen ist. Gute Nacht euch allen.

Zitat von Flojessi:
Also der Tag heute war echt super. Ich hab sogar das Gefühl gehabt das ich gar kein Psychologen brauche. Heute morgen war dieses komische Kribbeln schon noch ein wenig da. Aber da hab ich dann im laufe des Tages gar nicht mehr dran gedacht.Mal schauen wie es morgen ist, warscheinlich steh ich auf und frage mich wo es ist und dann zack, da ist es ja. Klar ich muss dazu sagen das die gedanken immer noch irgendwo im kopf waren, aber sie waren erträglich und ich konnte sie gut weg schieben. Haben in der Werkstatt gestanden, ich hab sie angeschaut und gemerkt wie verdammt süss sie eigentlich ist. Hab auch dauernd ihre nähe gesucht und hatte dabei kein schlechtes Gefühl. Einfach super. Also wenn der ganze Urlaub so wird wie heute dann wird er perfekt.Schauen wir mal wie es morgen ist. Gute Nacht euch allen.


Oh das geht bei dir ja schon in eine wunderbare Richtung! Das ist der Heilungsprozess. Es gibt ups und downs aber denk immer an die ups! Es geht immer wieder Berg auf und die guten phasen werden länger und die schlechten kürzer wenn du weiter machst! Ich drücke dir fest die daumen das du das schaffst und du den urlaub genießen kannst. Versuch nur nichts zu erwarten und denk dran am ende kommt bestimmt eh alles anders als du dachtest. Vielleicht wird es unangenehm oder der schönste Urlaub aller zeiten. Hab ich alles schon hinter mir. Haha

Heute morgen auch bei mir wieder schlimmer.
Ich steh auf sehe meinen Freund und denke mir ist das mein Freund?
Er sieht jetzt nicht grad wie ein adones aus und ist dick.
Du hast was besseres verdient.
Trenn dich
.... Ich will das die niederträchtigen Gedanken aufhören.

Gestern Nachmittag/Abend war alles gut ja ich dachte überhaupt nicht an sowas und spürte einfach das ich ihn liebe und ich mag es eigentlich das er mehr auf den Hüften hatt und nicht vom Fleisch fällt

Dachte auch das ich keinen Doc mehr brauche und das alles halb so wild war und jetzt überlege ich mir ob ich ihn einfach nicht mehr liebe

Jetzt überlege ich mir wenn du so über deinen Freund denkst liebst du ihn nicht!

Es tut weh

Zitat von Aiksas160418:
Heute morgen auch bei mir wieder schlimmer.Ich steh auf sehe meinen Freund und denke mir ist das mein Freund?Er sieht jetzt nicht grad wie ein adones aus und ist dick. Du hast was besseres verdient. Trenn dich .... Ich will das die niederträchtigen Gedanken aufhören. Gestern Nachmittag/Abend war alles gut ja ich dachte überhaupt nicht an sowas und spürte einfach das ich ihn liebe und ich mag es eigentlich das er mehr auf den Hüften hatt und nicht vom Fleisch fällt Dachte auch das ich keinen Doc mehr brauche und das alles halb so wild war und jetzt überlege ich mir ob ich ihn einfach nicht mehr liebe Jetzt überlege ich mir wenn du so über deinen Freund denkst liebst du ihn nicht!Es tut weh


Es würde nicht weh tun wenn er Dir egal wäre

Zitat von Sesa1988:
Es würde nicht weh tun wenn er Dir egal wäre



Aber warum dan diese Gedanken

Zitat von Aiksas160418:
Aber warum dan diese Gedanken


Ich bin kein Therapeut.
Das musst du für dich selber rausfinden.
Such Dir nen Therapeuten und lass Dir helfen.
Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie ...
einfach mal besprechen

Das geht uns allen so. Aber wir müssen durchhalten und kämpfen.

Bei mir is es heut morgen auch wieder schlechter geworden. Diese Gedanken machen einen fertig obwohl man das gar nicht will.

Alles triggert irgendwie diese Gedanken. Ein Lied, ne Sendung im TV. Ich verstehe es auch nicht.

Ich liebe mein Schatz doch so. Seit 8 Jahren. Ich kapier es einfach nicht.

Werde heute einen Termin beim Therapeuten machen.

Gedanken sind nur Gedanken, wir müssen diese nicht automatisch glauben.

Warum haben wir bei manchen Gedanken Angst? Ich denke es hängt damit zusammen, dass wir Kontrolle behalten wollen. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die in mir einen Drang zur Kontrolle finden. Ich mag es wenn Dinge in Ordnung sind, Ungewissheit strengt mich an. Genauso habe ich manchmal hohe Erwartungen an mich selber sowie an andere.

Aber...

das genau führt bei mir ab und zu zu Ängsten. Ich habe in einem meiner letzten Beiträge ja erwähnt, dass ich eine attraktive Frau berufsbedingt kennengelernt habe. Je mehr ich sie kennenlerne, je mehr erinnert Sie mich an meine Ex-Freundin, die mir damals das Herz gebrochen hat. Sie ist auch noch viel jünger als ich, dennoch fühle ich mich körperlich hingezogen. Ich denke das liegt grundsätzlich erstmal daran, dass Sie attraktiv ist. Die Gedanken die in mir Unruhe auslösen kommen nun daher, dass mein Kopf den aktuellen Status Quo in Frage stellen. Aber was gibt es da zu hinterfragen?
Bin ich unglücklich? Nein. Gibt es Gründe für meine Ängste, Auslöser? Nicht wirklich.

Meine Lösung? Ich versuche diese Krankheit wieder mehr zu akzeptieren, versuche loszulassen, mich weniger Streß auszusetzen. Manchmal einfach auch das Radio auslassen, Ruhe, Stille. Umarme meine Frau einfach mal wieder länger, genieße die Zeit mit meinem Kind.

Das perfide an dieser Krankheit ist, dass Sie uns vorgaukelt, dass etwas nicht mit unserem Leben stimmt und wir was ändern müssen. Dabei stimmen nur unsere Gedanken nicht, der Rest ist schon ganz gut.

In diesem Sinne, lasst euch nicht hängen. Sucht das positive.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sportsfreund:
Gedanken sind nur Gedanken, wir müssen diese nicht automatisch glauben.Warum haben wir bei manchen Gedanken Angst? Ich denke es hängt damit zusammen, dass wir Kontrolle behalten wollen. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die in mir einen Drang zur Kontrolle finden. Ich mag es wenn Dinge in Ordnung sind, Ungewissheit strengt mich an. Genauso habe ich manchmal hohe Erwartungen an mich selber sowie an andere.Aber...das genau führt bei mir ab und zu zu Ängsten. Ich habe in einem meiner letzten Beiträge ja erwähnt, dass ich eine attraktive Frau berufsbedingt ...


Ja sports Freund das stimmt wohl. Bei mir ist ja auch alles perfekt. Ich bin glücklich und habe ein perfektes Leben mit meinem Schatz.

Nur wie kann man diese Gedanken abstellen? Ich verstehe es nicht. Sie suchen immer und immer wieder.

Zitat:
Nur wie kann man diese Gedanken abstellen?

Es nicht wollen! Dann verschwinden sie von alleine. So ist es jedenfalls bei mir gewesen.

Be too busy living your life to show up at the funeral for your mental illness you left behind!

Heute wegen Nervenzusammenbruch heim. Wollte nur noch sterben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore