App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Aiksas160418:
Also den Flug konnten wir leider nicht umbuchen, haben aber einen billigen gefunden.Ich habe mit meinem Freund im Urlaub darüber geredet und natürlich war er zuerst geschockt und dachte auch das alles aus ist. Ich mein logisch sag mal zu einem hey ich weiß nicht was ich fühle ich habe das Gefühl ich fühle nichts... Aber da würde einfach schnell klar das man sich nicht von einen auf den nächsten Tag entlieben kann. Ich bin wirklich froh das ich ihn habe und er mich unterstützt. In meiner jetzigen Situation weiß ...


Das selbe habe ich schon so oft durch. Viele sagen zu mir ich könnte verlustangst haben. Auch das ich sie vielleicht als Freund und nicht als Partnerin möchte. Das ist Schwachsinn. Und in dem Moment in dem ich das schreibe denke ich, vielleicht doch. Du hast da schon so oft dran gedacht.

Es ist echt schlimm und nicht einfach da wieder raus zu kommen.

Ich hab so Angst das ich irgendwann nicht mehr klar denken kann und schluss mache. ich will das nicht. Ich will es einfach nicht.

Ich habe auch echt Angst davor weil ich es einfach nicht möchte.
Aber dan denke ich mir hey wenn du es nicht möchtest dan mach es einfach nicht.

Dan geht alles wieder von vorne los.....

man man man

Ich hoffe echt das mir die Therapie was bringt allerdings habe ich da Angst das der Therapeut sagt das ich meinen Freund nicht liebe....

Verrückt

A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Das selbe bei mir. Deswegen geh ich auch nicht zu einem Therapeut.

Jetzt hab ich auch auf einmal grade gar keine Lust meiner süßen zu schreiben.

Grade ist es sehr sehr schlimm. Ich weiß einfach nicht mehr was ich fühle. Vor 2 Wochen war ich noch so sicher. Jetzt sag ich mir, ne warste auch nicht. Das redest du dir nur ein.
Ich glaub ich Dreh bald durch.

also zu den Wohnungen ich habe noch nie alleine gewohnt außer 1-2 x die Woche in meiner eigenen Wohnugn sonst in großer Wohnung bei meinen Eltern

Wri haben oft Streit wegen Lappalien wenn ich an sie nicht denke oder was v ergesse oder mich nicht kümmere oder mir nicht was wichtig ist

oder ich gewisse Dinge mache die sie nicht mag ja meine Güte udn dann gibt es Streß, klar ziehe ich mich da zurück

Im Streit schwärme ich ihr vor wie andere Frauen sind, sportlich jugendlich lustig, nicht grantig gesund und unkompliziert

mache viele Fehler aber nicht wiel ich Böse bin sondern ja passiet halt
bei jedem Ausflug verfahren wir usn fast wiel ich nicth schaue oder am Handy glotze oder was weiß ich aber immer wichtige Dinge für mich oder so

oder sage fahr da ganz gedankenlos

oder rege mich auf wiel sie sich aufregt ja meine Gtüe so schlimm ist das nicht

und da muß ich shcon sagen, bleib locker und ja meine Güte sei nicht so komplizeirt usw.

Ihr Lieben,
jetzt gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu. Bitte habt keine Angst davor, zu einem Psychologen zu gehen. Das sind Fachleute. Natürlich können die auch mal etwas falsches sagen oder einfach auf dem falschen Dampfer sein, aber dann hat man ja immer noch die Möglichkeit zu gehen und sich einen anderen zu suchen.
Niemand kann in euren Kopf gucken. Niemand weiß, was ihr fühlt. Also lasst euch nicht davon verunsichern, wenn ihr mal auf Leute trefft, die euch Dinge sagen, die euren Zwangsgedanken wieder Futter geben. Sie haben keine Ahnung.
Ihr habt die Kontrolle über eure Gefühle. Wir können nur gerade alle nicht drauf zugreifen, weil wir in unserem Tief gefangen sind.
Es wird besser werden, wenn ihr euch professionelle Hilfe holt. Meist liegt das Problem gar nicht in der Beziehung, sondern ganz woanders.
Meine Therapeutin hat gesagt, dass diese Zwangsgedanken nur die besten Beziehungen angreifen. Hört ihr? Ihr habt tolle Beziehungen. Ihr seid alle in der Lage zu lieben. Und ihr liebt auch. WIR lieben, sonst würden wir uns nicht so den Kopf zerbrechen.
Lasst euch helfen, ihr seid nicht allein!

Zitat von Flojessi:
Grade ist es sehr sehr schlimm. Ich weiß einfach nicht mehr was ich fühle. Vor 2 Wochen war ich noch so sicher. Jetzt sag ich mir, ne warste auch nicht. Das redest du dir nur ein.Ich glaub ich Dreh bald durch.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

Das habe ich auch. Wenn mein Freund nicht bei mir ist, habe ich das Gefühl, ich wäre ein anderer Mensch. Zweifle alles an. Passt leider zum Störungsbild

Danke für euren lieben Worte
Es ist schön zu wissen das man damit nicht alleine ist und auch andere so denken.

Zitat von Aiksas160418:
Danke für euren lieben Worte Es ist schön zu wissen das man damit nicht alleine ist und auch andere so denken.


Ich glaub hier wird keiner was erzählen, was noch niemand von uns gefühlt hat wir dürfen alles denken, es ist alles in Ordnung und wir müssen uns für nichts schlecht fühlen. Es sind NUR Gedanken.

Zitat von bobthecat:
Ihr Lieben, jetzt gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu. Bitte habt keine Angst davor, zu einem Psychologen zu gehen. Das sind Fachleute. Natürlich können die auch mal etwas falsches sagen oder einfach auf dem falschen Dampfer sein, aber dann hat man ja immer noch die Möglichkeit zu gehen und sich einen anderen zu suchen.Niemand kann in euren Kopf gucken. Niemand weiß, was ihr fühlt. Also lasst euch nicht davon verunsichern, wenn ihr mal auf Leute trefft, die euch Dinge sagen, die euren Zwangsgedanken wieder Futter geben. Sie haben keine Ahnung.Ihr habt die Kontrolle über eure Gefühle. Wir können nur gerade alle nicht drauf zugreifen, weil wir in unserem Tief gefangen sind.Es wird besser werden, wenn ihr euch professionelle Hilfe holt. Meist liegt das Problem gar nicht in der Beziehung, sondern ganz woanders.Meine Therapeutin hat gesagt, dass diese Zwangsgedanken nur die besten Beziehungen angreifen. Hört ihr? Ihr habt tolle Beziehungen. Ihr seid alle in der Lage zu lieben. Und ihr liebt auch. WIR lieben, sonst würden wir uns nicht so den Kopf zerbrechen.Lasst euch helfen, ihr seid nicht allein!


Danke für diese Worte. Echt danke.

Also ich kann mal kurz erzählen, mir ging es ja den Tag über schlecht und heut abend richtig richtig schlecht das ich dachte ich halte es nicht mehr aus.

Und soll ich euch was sagen? Mein Schatz kam nach Hause und alles war komplett weg. Wie wenn jemand nen Schalter gedrückt hat. Klar waren im Hinterkopf noch ein paar Gedanken aber die konnte ich locker beiseite schieben. Wir haben geredet, gelacht, gekuschelt.

Ich weiß nicht was das ist. Vielleicht hat es doch nichts mit unserer Beziehung zu tun sondern mit was anderem.

Hoffen wir mal das es langsam besser wird. Gute Nacht euch allen.

Zitat von Flojessi:
Danke für diese Worte. Echt danke.Also ich kann mal kurz erzählen, mir ging es ja den Tag über schlecht und heut abend richtig richtig schlecht das ich dachte ich halte es nicht mehr aus. Und soll ich euch was sagen? Mein Schatz kam nach Hause und alles war komplett weg. Wie wenn jemand nen Schalter gedrückt hat. Klar waren im Hinterkopf noch ein paar Gedanken aber die konnte ich locker beiseite schieben. Wir haben geredet, gelacht, gekuschelt. Ich weiß nicht was das ist. Vielleicht hat es doch nichts mit unserer Beziehung zu tun sondern mit was anderem. Hoffen wir mal das es langsam besser wird. Gute Nacht euch allen.


Hast du dir den Wikipedia Artikel angeguckt? Denn so ist es bei mir ja auch. Meine Welt ist eine andere, bessere sobald er zur Tür rein kommt. Die Gedanken verschwinden nie zu 100%, aber wenn er da ist, rücken so weit in den Hintergrund, dass ich spüren kann, dass eigentlich alles okay ist und ich mir nicht den Kopf zerbrechen muss. Diese Normalität mit ihm ist das schönste im Moment. Genießt die guten Momente... das nächste Tief wird kommen, aber darauf folgt auch wieder ein Hoch!

Mir geht es wie jeden Morgen echt beschissen.
Die morgendliche Heulretour habe ich hinter mir.
Habe trotzdem panische Angst heim zu gehen oder ihn zu küssen weil ich Angst vor den Gedanken habe....

Halte es nicht mehr aus.

Warum greift es gerade meine Beziehung so an.

Weil es immer das angreift wo wir am Verwundbarsten sind und was wir auf keinen Fall wollen.

Ja hab ich mir durchgelesen bob. Heute morgen geht's mir Wieder etwas schlechter aber nicht sooo schlecht wie sonst. Haben heute zusammen frei. Wird bestimmt ein toller Tag. Ich hoffe es.

Zitat von Flojessi:
Weil es immer das angreift wo wir am Verwundbarsten sind und was wir auf keinen Fall wollen.Ja hab ich mir durchgelesen bob. Heute morgen geht's mir Wieder etwas schlechter aber nicht sooo schlecht wie sonst. Haben heute zusammen frei. Wird bestimmt ein toller Tag. Ich hoffe es.


Du kannst uns ja berichten

Werde ich machen. Ich denke es wäre alles gar nicht sooooo schlimm wenn dieses bauchgefühl nicht wäre.

Ich ruf heute auch mal bei der Psychologin an. Obwohl ich wirklich angst habe. Was ist wenn sie mir doch sagt ich soll schluss machen. Oder sie biegt mich so hin das ich auf einmal, ich hab mir die beziehung acht jahre immer nur gut geredet. Man man.

So war es bei meiner ersten Beziehung. Er hat mir zwar nicht geraten Schluss zu machen, aber immer wieder mich so leicht in die Richtung geschoben, dass das alles Blödsinn is. Damals hab ich dann wirklich mich getrennt, weil ich es nicht mehr aushielt.
Ob das jetzt richtig oder falsch war, wenn man das so einfach runter brechen kann, kann ich jetzt nicht sagen. Ich denke, es war zum damaligen Zeitpunkt eine angebrachte Entscheidung, die mein Leben positiv beeinflusst hat, allerdings, weil es ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren war und nicht nur in Bezug auf die Zwangsgedankenfrage war.
In der aktuellen Beziehung hab ich mir die Frage besonders zu Beginn auch sehr oft gestellt und es kam auch zu diesen Spitzen kurz vor einer Entscheidung, allerdings war es niemals dieses Alles oder nichts Ding, sondern immer ein Prozess und das ist laut meinem Psychotherapeuten auch sehr wichtig. An einzelnen Momenten kann man gar nichts über eine Beziehung sagen. Es kommt immer auf das große Ganze, auf eine längere Zeit. auf die Gesamtheit der Lebensfaktoren und auf die Schwingung an.

Huhu Ihr Alle

Lange nicht mehr da gewesen, ist ja seeeehr viel geschrieben worden in letzter Zeit zu viel um alles zu lesen. Unter anderem auch, weil man ja dann wieder nachdenkt

Eine Frage hätte ich ...
Also mir geht es eigentlich wirklich soweit gut und ich bin -endlich- Medikamenten frei

Momentan kommt mir ganz oft der Gedanke, ich hab mich in das Leben verliebt, was er mir bieten kann.
Ich hätte wirklich ein tolles Leben!
Wo der Gedanke dann natürlich verstärkt aufkommt.
Sowas wie du redest Dir alles schön aber du weißt genau das es keine Liebe ist oder du weißt eigentlich es hat keine Zukunft aber du willst ihm seine Hoffnungen nicht nehmen ... schließlich liebt der Partner einen ja. Und ich bin soooo sicher, dass mein Partner mich sehr liebt und mich nicht verlässt.

Kennt das jemand ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sesa1988:
Sowas wie du redest Dir alles schön aber du weißt genau das es keine Liebe ist oder du weißt eigentlich es hat keine Zukunft aber du willst ihm seine Hoffnungen nicht nehmen ... schließlich liebt der Partner einen ja. Und ich bin soooo sicher, dass mein Partner mich sehr liebt und mich nicht verlässt. Kennt das jemand ?


Und wie ich das kenne. Auch immer das du redest es dir schön. Obwohl meine Freundin perfekt für mich ist. Ich möchte keine andere haben an meiner Seite.

Mein Freund wäre auch perfekt für mich.
Aber bei der Aussage ich möchte keinen anderen an meiner Seite haben fängt es dann schon wieder an , wo ich unsicher werde

Wisst ihr was mich heute richtig getriggert hat? Als Leute aus der Uni sich über Freundschaft+ unterhalten haben. Dass es ja quasi das gleiche wie eine Beziehung ist. Nur ohne Liebe. Jetzt kreisen meine Gedanken wieder nur darum.... ich möchte ihn doch lieben... oder nicht? Ganz sicher eigentlich. Aber irgendwie auch nicht. Diese sch. Zwangsgedanken rauben mir den letzten Nerv.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore