Bei mir würde jetzt eine Borderline-akzentuierung diagnostiziert
07.07.2019 18:19 • #15881
07.07.2019 18:19 • #15881
07.07.2019 21:59 • x 3 #15882
x 3
08.07.2019 09:18 • #15883
08.07.2019 09:34 • #15884
08.07.2019 09:45 • #15885
Zitat von ZwangDepri:Hallo,Naja, ich kann wohl etwas besser damit umgehen mittlerweile. Ich hab aber immernoch dieses beklemmende Gefühl von dem ich immer unnötigerweise glaube es sollte mit etwas sagen, nämlich dass ich sie nicht liebe. Manchmal sind die Gedanken ruhig und das Gefühl ist trotzdem da, manchmal sind Gedanken ohne das Gefühl da, ich weis nichtmehr weiter...Letzte Nacht träumte ich dass ich ihr sagte ich bräuchte eine Pause und als ich wieder zu ihr zurück wollte, wollte sie mich nichtmehr. Das war furchtbar für mich als ich aufwachte musste ich als aller erstes schauen ob sie noch neben mir liegt und war erleichtert. Wäre ich erleichtert würde ich sie nicht lieben?! Glaube nicht...Ansonsten lese ich das Buch -liebe dich selbst und es ist egal wen du Heiratest- kann ich bis jetzt nur empfehlen.Was gibts aus deiner Therapie hilfreiches @bobthecat
08.07.2019 09:46 • #15886
Zitat von Tink:Ob das was mit den Hormonen zu tun hat, hab ich auch schon überlegt.. werde das in der Klinik mal ansprechen. Ansonsten geht man wegen einer Hormontherapie zum Hausarzt ? LG
08.07.2019 10:15 • x 2 #15887
08.07.2019 10:20 • #15888
08.07.2019 11:06 • #15889
08.07.2019 11:13 • #15890
Zitat von ZwangDepri:Hallo,Naja, ich kann wohl etwas besser damit umgehen mittlerweile. Ich hab aber immernoch dieses beklemmende Gefühl von dem ich immer unnötigerweise glaube es sollte mit etwas sagen, nämlich dass ich sie nicht liebe. Manchmal sind die Gedanken ruhig und das Gefühl ist trotzdem da, manchmal sind Gedanken ohne das Gefühl da, ich weis nichtmehr weiter...Letzte Nacht träumte ich dass ich ihr sagte ich bräuchte eine Pause und als ich wieder zu ihr zurück wollte, wollte sie mich nichtmehr. Das war furchtbar für mich als ich aufwachte musste ich als aller erstes schauen ob sie noch neben mir liegt und war erleichtert. Wäre ich erleichtert würde ich sie nicht lieben?! Glaube nicht...Ansonsten lese ich das Buch -liebe dich selbst und es ist egal wen du Heiratest- kann ich bis jetzt nur empfehlen.Was gibts aus deiner Therapie hilfreiches @bobthecat
09.07.2019 06:43 • x 1 #15891
09.07.2019 09:57 • #15892
10.07.2019 10:04 • #15893
10.07.2019 11:00 • #15894
Zitat von ZwangDepri:Momentan hab ich extrem Probleme mit Sexualität.Ich versuche mir oft vorzustellen S. mit meiner Freundin zu haben und dann auf Teufel komm raus Lust zu verspüren. Ich versteife mich schon mehr aufs Lust bekommen als auf S. ansich. Dass das nicht funktioniert ist mir bewusst, dennoch kann ich es nicht abschalten. Ich würde gerne S. haben, jedoch funktioniert das so nicht und das verunsichert mich. Libido hat anscheinend Urlaub oder so... Das selbe Problem hatte ich aber auch mit den gleichgeschlechtlich Zwangsgedanken. Wollte Erregung bei Frauen verspüren, hat nicht geklappt - Verunsicherung... irgendwann nach 2-3 Wochen hat sich alles wieder eingependelt bis der Gedanke -Freundin nicht Lieben- geboren wurde. Das Lustige ist, die gleichgeschlechtlich ZG machen mr zu 95% nichts mehr aus.. manchmal noch aber dieser Angstanfall ist dann nach 10 minuten vorrüber...Ich weis die Frage ist etwas Intimer, muss auch niemand Antworten wer nicht will:Wie funktioniert das bei eich mit dem Sex und den Gedanken? Bzw sich darauf zu versteifen JETZT S. zu wollen?!
10.07.2019 11:20 • #15895
10.07.2019 12:34 • #15896
Zitat von Rosenroth_:Hey ihr tollen Beziehungsmenschen. Das Buch ist super, kann ich auch empfehlen. Denn es sucht nachdem man viel im außen geguckt hat, sich rückversichert hat, wie ein Partner sein könnte und ob er passt, nach dem eigenen inneren verletzlichen ICH. Man muss es erstmal aushalten, sich mit sich selbst zu beschäftigen, aber es lohnt sich. Du schreibst selbst vorher, dass du beim aufwachen zum Glück erleichtert warst. Selbst positive Rückversicherung bleibt eine Rückversicherung. Sie fühlt sich besser an, aber das ist trotzdem wie eine Burg auf Sand bauen. Der nächste Gedanke wartet schon um die Ecke.Ich bin immer noch dafür, eher eine gewisse Trennungs-Kompetenz aufzubauen, denn dann bekommen die Gedanken immer weniger Kraft. Das bedeutet, dass man sich aus vollem Herzen der Angst und den Gedanken stellt und Vertrauen aufbaut. So nach dem Motto: Danke, dass ihr mich erinnert, dass mir dieser Mensch sehr sehr wichtig ist. Danke, dass ich erfahren darf, wie sich das anfühlt, jemandem auf einer sehr tiefen Ebene zu begegnen. Nur manchmal ist es fast zu viel des Guten und da ist kein anderer gefragt als ich selbst, Vertrauen in mich selbst zu haben, dass egal was passieren wird, ich mit jeder Situation umgehen kann. Dass, egal wie verquer und rational mein Kopf die Dinge hinstellt, mich fallen lassen, durch diese Gedanken auf eine viel wichtigere Basis. Mein Urvertrauen, etwas das zutiefst das beste für mich will. Denn von außen wird mir das nie jemand geben. Ich kann es mir nur selbst geben.Lasst uns die Welle reiten!
10.07.2019 12:36 • #15897
Zitat von ZwangDepri:Momentan hab ich extrem Probleme mit Sexualität.Ich versuche mir oft vorzustellen S. mit meiner Freundin zu haben und dann auf Teufel komm raus Lust zu verspüren. Ich versteife mich schon mehr aufs Lust bekommen als auf S. ansich. Dass das nicht funktioniert ist mir bewusst, dennoch kann ich es nicht abschalten. Ich würde gerne S. haben, jedoch funktioniert das so nicht und das verunsichert mich. Libido hat anscheinend Urlaub oder so... Das selbe Problem hatte ich aber auch mit den gleichgeschlechtlich Zwangsgedanken. Wollte Erregung bei Frauen verspüren, hat nicht geklappt - Verunsicherung... irgendwann nach 2-3 Wochen hat sich alles wieder eingependelt bis der Gedanke -Freundin nicht Lieben- geboren wurde. Das Lustige ist, die gleichgeschlechtlich ZG machen mr zu 95% nichts mehr aus.. manchmal noch aber dieser Angstanfall ist dann nach 10 minuten vorrüber...Ich weis die Frage ist etwas Intimer, muss auch niemand Antworten wer nicht will:Wie funktioniert das bei eich mit dem Sex und den Gedanken? Bzw sich darauf zu versteifen JETZT S. zu wollen?!
10.07.2019 14:51 • #15898
Zitat von Tink:Wenn man aber gar kein Urvertrauen hat?
11.07.2019 07:59 • x 1 #15899
11.07.2019 15:00 • x 1 #15900
x 4