Meist fängt alles an mit einem komischen Gefühl, mal stechen in der Brust, mal flaues Gefühl im Bauch. Dieses Gefühl kommt von den Gedanken, manchmal auch unterbewusst bzw von welchen die wir garnicht bewusst wahrnehmen.
Irgendwann gehts dann los mit der Grübelei (meist merke ich garnicht dass ich im Moment total abwesend bin und viel zu sehr auf meine Gedanken höre sondern erst im Nachhinein)
Ich frage mich ob ich mich nicht wohl fühle, ob es an meiner Freundin liegt, ob sie mich gerade nervt, ob mich etwas an ihr stört...
Selbst wenn du all das mit ja beantworten kannst heisst das nicht dass deine Beziehung an allem schuld ist. Das Problem ist dass du denkst das wäre ein Problem. Aber der Partner darf einen nerven, du darfst auch mal unglücklich sein... das heisst noch lange nicht dass du deine Beziehung aufgeben musst.
Ich denke die Erwartungen in eine Beziehung die wir haben sind falsch bzw glauben wir alles müsste perfekt sein.
Mit dieser Einstellung wirst du niemals glücklich und ich und jeder andere hier auch nicht.
Klassische Situation bei mir am Samstag:
Ich wollte in ein Restaurant etwas essen mit meiner Freundin, sie wollte lieber in ein Möbelhaus fahren. Was sagt mir mein Hirn sofort in absolut realer Weise:
Ihr passt nicht zusammen, so funktioniert das nicht, irgendwann werdet ihr das merken usw usw...
Erst im nachhinein wird mir dann klar wie blöd dieser Gedanke eigentlich war...
Sie macht absolut nichts falsch, ich reagiere nur falsch darauf und lasse mich somit runterziehen was mich unglücklich macht... ganz normal oder? Aber absolut nicjt bedrohlich die Situation;)
Es kommt nur darauf an wie man darauf reagiert. Und Lieben muss man erst mal lernen, weil es eben kein Gefühl ist;)
24.06.2019 13:36 • x 2 #15821