Zitat von Brina84:@hoffnungsvoll
Danke für deine Antwort.
Das blöde zusätzlich ist ja, das ich ja noch ein einer Depression leide. Was zuerst da war, kann ich nur vermuten. Ich denke es waren die Gedanken. Dann der Streit und ab da ging es nur noch bergab mit mir.
Weil ich den Streit unter anderem als eine Bestätigung sah für meine Gedanken.
Gedanken den ganzen Tag, und sämtliche Anzeichen der Depression.
Oh Gott. Ich zerbreche innerlich.
Heute haut meine Depression wieder voll zu. Liege immer noch im Bett und habe null Elan.
Meine Gedanken lassen mich nicht in Ruhe.
Habe geträumt, das ich bei einer Psychologin war und dort völlig zusammengebrochen bin.
Ich sage manchmal, das andere an Suizid denken.
Bei mir sind meine Gedanken ein innerlicher Suizid.
So beschreibe ich es.
@Brina84
Ich kenn das auch mit der Depression.
Null Bock auf irgendetwas, nicht mal kochen oder aufräumen ....
Aber liebe Brina ... auch wenn es noch so schwer ist, RAUS AUS DEN FEDERN!
Ich weiß ich möchte das auch nicht hören in solchen Momenten, aber mein Freund zwingt mich oft raus und so schwer auch alles fällt. Es wird besser. Lenk dich ab! Geh spazieren .... lies ein Buch ... schau einen Film ....
Denn wenn du nur rumliegst, werden die Gedanken noch weniger aufhören, da du ja von einem Gedanken zum anderen schweifst.
Zitat von Brina84:Und gestern als meine Mutter fragte du liebst ihn doch, oder? Bekam ich ja gleich Beklemmungen als ich mit ja antwortete. Das war nur, weil es mir eh schon mies geht und die Gedanken auf Hochtouren liefen.
Ganz genau so ist es. Diese Beklemmungen hab ich auch noch oft. Vor allem wenn wieder etwas passiert, dass uns noch mehr verbindet ... wie Hochzeit, Haus kaufen .... ich würde oft am liebsten flüchten .... jedoch steige ich in dem Moment nicht mehr in diese Angst und diese Gedanken ein und lass mich nicht mehr in diese Panik versetzten ... sondern nimm die es an wie es ist und in einer Stunde ist es wieder besser.
Zitat von Brina84:Ich will auch endlich das meine Tabletten richtig wirken wie lange dauert das denn?! Eine kleine Verbesserung spüre ich, ich hoffe das war aber noch nicht alles
Verlasse dich bitte nicht auf Tabletten. Ich persönliche halte absolut nichts davon. Meine erste Psychologin (vor 8 Jahren) hatte mir auch gleich Medikamente verschrieben, hab diese eine Woche genommen und hatte dann Selbstmordgedanken. Hab diese dann langsam wieder abgesetzt.
Seit dem hab ich nie mehr etwas genommen ...
Hab alles, auch diese ganz schwere Zeit ohne Medikamente geschafft, hab mich mit mir, meiner Persönlichkeit und meiner Vergangenheit beschäftigt .... und werde dies auch weiterhin durchziehen.
Tabletten sollten nur dazu dienen dich vorerst zu stabilisieren .... jedoch sollten diese (natürlich unter ärztlicher Aufsicht) dann wieder langsam abgesetzt werden. Glaub mir, von Tabletten wirds auf dauer nicht besser. Um dies alles loszuwerden gehört mehr dazu ... auch wenn es noch so schwer ist.
Ist natürlich nur meine Meinung - es entscheidet jeder selbst.