Achso...Angefangen hat alles vor ca. 7 Jahren mit aggressiven Zwangsgedanken. Die pure Hölle. Davor hab ich Treue nicht so ernst genommen, viel geflirtet, fremdgegangen, an andere Männer beim S.. gedacht usw. Seit den Zwangsgedanken hatte ich bislang immer das Gefühl, ein besserer Mensch geworden zu sein. Ich könnte sowas alles niiiiieee mehr machen, ich würde vor lauter schlechtem Gewissen meinem Mann gegenüber gar nicht wissen von welcher Brücke ich zuerst springen sollte. Und dann frage ich mich.. ist dieser moralische Gürtel, den ich mir selbst umgelegt habe, vll zu eng geschnallt? So viel Druck, dass einem dadurch die ganze Beziehung zu viel vorkommt und man deswegen diese Gedanken dem Partner gegenüber hat? Unbewusst vll auch die Frage..ist der Partner schuld, dass ich meine freie Seite nicht mehr ausleben kann? Und deswegen diese Gedanken?
Aber so ein Quatsch. Ich will meinen Ehemann, unser Kind und treu sein. Aaaarrrgggh...
Manchmal träume ich auch, dass ich fremdgehe. Und wenn ich aufwache, fallen mir 1000 Steine vom Herzen, dass es nur ein Traum war und ich es nicht gemacht hab.
Ich habe auch ständig Angst, mich in einen anderen Mann verlieben zu können, mich schon tausend Mal gefragt, ob ich vll in Wirklichkeit gleichgeschlechtlich bin und deswegen diese Gedanken habe. Ob ich einfach ein Alleingänger bin und keine Beziehung/Ehe will oder brauche. Bekomme richtig Panik, wenn ich einen anderen Mann so attraktiv finde, dass ich denke..oh lecker, wie heiß ist der denn? Darauf kommt sofort..: wie kannst du sowas nur denken, dein armer Mann. Dann bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen, Druck in der Brust, die Vorstellung, wie traurig ihn das machen würde, wenn er das wüsste. Dazu kommt, dass ich mich damals nicht in das Aussehen meines Mannes verliebt habe.. er ist deutlich älter als ich und hat auch schon ein paar Fältchen mehr, Glatze, also eigentlich das genaue Gegenteil von meinem eigentlichen Beuteschema. Das gefundene Fressen für meinen Kobold und meine anerzogene Oberflächlichkeit und den stark ausgeprägten Perfektionismus.
Nach zwei Aufenthalten in zwei Tageskliniken und mehreren Therapien, wird mir nachgesagt, ich habe eine emotional-instabile Persönlichkeitsstörung, Züge von Borderline, chronische schwere Depression, generalisierte Angststörung. Grund dafür wahrscheinlich die Kindheit, die alles andere als schön war. Viele Verluste und Trennungen, nie langanhaltende konstante Bezugspersonen...
Trotzdem haben wir es bis hier her geschafft, 2 Jahre, einen süßen Sohn und geheiratet. Haha du doofer Kobold.. ;-p
17.05.2019 14:59 •
x 2 #15619