App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ja. Ich schließe mich an und danke euch für euere Hilfe.
Ich habe das ganze so extrem seit Ca. 5 Wochen. Es nimmt kein Ende. Am 21. ist erst das Gespräch mit der Psychologin. Jeder Tag bis dahin ist ein Kampf für mich.
Kann die Psychologin am ersten Termin schon sagen was sie denkt was es sein könnte?

@Kuddel

Dafür sind wir da!

Das Problem ist das der zwang sich immer wieder neue Wege sucht um sich bemerkbar zu machen.
Sobald man sich mit etwas beruhigt, kommt er mit dem nächsten Gedanken daher.

Ich glaube das geht so bis man vieles aufarbeitet. :/

Bei mir war es auch so schlimm ... Und eines Tages hatte ich zwar den Gedabken das ich mich trennen sollte aber die Angst war weg. Somit war für mich klar, es ist die Realität ... Ich will einfach nicht mehr ... Mein Kopf sagte: siehst du, du hast dir nur etwas vorgemacht, das ist zwar ein ähnlicher Ablauf,aber keine ZG.
Durch die unterstützung einiger netten Personen hier hab ich aber durchgehalten und bemerkt das auch dies wieder ein Teil dieses Trolls war. Echt verrückt ...

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Brina84

Bei mir hat sie beim ersten Termin schon etwas gesagt in welche Richtung es gehen KÖNNTE. Aber denke es braucht leider ein paar Sitzungen. Aber Therapie ist der erste Weg zur Besserung und den Schritt gehst du ja schon Mir persönlich haben auch die Medikamente ein wenig geholfen um zumindest aus dem ganz tiefen Loch wieder rauszukommen.

Zitat von Brina84:
Ja. Ich schließe mich an und danke euch für euere Hilfe.
Ich habe das ganze so extrem seit Ca. 5 Wochen. Es nimmt kein Ende. Am 21. ist erst das Gespräch mit der Psychologin. Jeder Tag bis dahin ist ein Kampf für mich.
Kann die Psychologin am ersten Termin schon sagen was sie denkt was es sein könnte?

Ihr müsst euch mal kennenlerne und du musst dann entscheiden ob du mit ihr arbeiten willst.

Sie wird dir bestimmt kleine Tipps geben können,sag ihr auf jeden Fall was dich bedrückt,sag ihr auch das du Angst vor gewissen Ntworten hast und frag sie wie das weiterhin ablaufen wird.

@hoffnungsvoll83

Das ist aber auch mit das schlimmste an den ZG finde ich. Wenn plötzlich die Angst, die ja irgendwie Sicherheit bietet, dass es ZG sind plötzlich weg ist. Der Zwang ist echt sowas von hinterlistig :/

Welche Medikamente ? Wie lange hast du sie genommen bis es besser wurde? War das vor oder nach der Therapie?

Zitat von Kuddel:
@hoffnungsvoll83

Das ist aber auch mit das schlimmste an den ZG finde ich. Wenn plötzlich die Angst, die ja irgendwie Sicherheit bietet, dass es ZG sind plötzlich weg ist. Der Zwang ist echt sowas von hinterlistig :/

Ja @Kuddel hinterlistig ist das richtige Wort

Ich kann Mich noch an letzten Donnerstag erinnern.
Ich werde normal wach und habe direkt Angst oder dumme Gedanken.
Donnerstag früh dann nicht.
Ich habe mir Gedanken gemacht weil ich nichts hatte.
Ich dachte mir/ ist das ein Zeichen das dir alles egal ist?
Ich habe so lange rum gemacht, bis ich wieder die alten Gedanken hatte.
Wenn ich aber so hier Sitze und die Gedanken wissentlich herholen will, klappt es oft nicht.
Meist kommen die ganz spontan. Ohne Vorwarnung. Dann der eine Gedanke zum nächsten.
Und dann versuche ich einen Zusammenhang zu finden und mach es nur noch schlimmer

@Brina84

Ich habe Mirtazapin mit Beginn der Therapie (7.11) bekommen. Ein Antidepressivum. Ich war körperlich total am Ende, weil ich überhaupt nicht mehr geschlafen habe. Das legte sich mir der ersten halben Tablette nach 15 min. Habe stumpf 13 Stunden durchgeschlafen und seitdem keine Schlafprobleme mehr. Und es nimmt mir ein wenig die innere Unruhe. Und Der Grübelzwang ist nicht mehr ganz so stark.(Wirkung nach 3-4 Wochen) Hab vor den Tabletten wenn es hoch kommt vll 10 min am Tag nicht an dieses Thema gedacht. Ich hatte das Gefühl mein Kopf explodiert davon.

Ich habe citalopram bekommen. Nehme sie am Mittwoch 14 Tage. Mein Arzt hat sie mir gegen meine Depression verschrieben weil ich ja nichts mehr gegessen oder getrunken habe. Den ganzen Tag nur Angst hatte.
Die Angst ist nicht mehr den ganzen Tag. Essen geht auch. Außer ich habe meine große Angst.
Die Gedanken sind nicht mehr ganz so schlimm.
Ich hoffe sie gehen weg. Oder die Tabletten wirken erst noch richtig.

@Brina84

Das ist doch schonmal etwas. Meine Therapeutin hat zu mir gesagt, wenn ich aus diesem tiefen Loch raus bin, dann werden wir in Form von Therapie weiter dran arbeiten. Alles wird durch die Tabletten wohl nicht passieren, aber sie unterstützen. Und das ist gut.

Ich bin trotzdem noch so verunsichert weil die Gedanken immer noch so präsent sind

@Brina84

Geht mir genauso...Grad habe ich mir vorgestellt, wie ich alle meine Notizen irgendwann wegwerfe, weil ich es nicht durchgehalten habe. Und dann kam etwas Angst hoch. Aber das sind ja wirklich schwachsinnige Gedanken. Merke ich ja auch selber. Aber trotzdem bescheuert was der Zwang anstellt. Tzzz unglaublich :/

Vorhin als es so schlimm war, schrieb ich gerade noch mit meiner Mutter per whatsapp. Sie weiß von meinen Gedanken und meiner Angst.
Sie fragte mich dann/ du liebst ihn doch, oder?
Als ich dann mit ja antwortete, habe ich noch mehr Herzrasen bekommen wenn alles gut ist, habe ich das nicht.
Sie kann es aber nicht verstehen, das ich so denke, wenn ich ihn doch liebe

Da bekomme ich dann schon wieder Angst, weil ich denke, das sie recht hat. oder das es ein schlechtes Zeichen ist das ich mit der Antwort noch mehr Angst bekommen habe

@Brina84

Ich denke, jemand der nicht dieses Problem kann das auch nicht so nachvollziehen....

Meine Mutter fragte mich auch, was ich mir von der Therapie erhoffe.
Ich sagte ihr, das ich Gewissheit haben will und lernen möchte damit umzugehen.
Sie meinte dann, das ich dafür keine Therapie bräuchte, wenn ich ihn doch liebe.
Das sind solche Sätze die lassen mich innerlich zusammenbrechen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kuddel:
@Brina84

Geht mir genauso...Grad habe ich mir vorgestellt, wie ich alle meine Notizen irgendwann wegwerfe, weil ich es nicht durchgehalten habe. Und dann kam etwas Angst hoch. Aber das sind ja wirklich schwachsinnige Gedanken. Merke ich ja auch selber. Aber trotzdem bescheuert was der Zwang anstellt. Tzzz unglaublich :/

@Kuddel

Halte auf jeden Fall durch,es wird nicht besser wenn du es nicht durchhaltest. Du hast es bei der nächsten Beziehung wieder. Auch wenn du es derzeit nicht glauben kannst, es würde so kommen.
Solange du nicht an dir die Ursache gelöst hast,wird es immer wieder kommen.
Viele die es beendet haben, haben diese Erfahrung gemacht.

@Kuddel und @Brina84

Redet bitte nicht mit Personen darüber die das nicht kennen, sie können sich da nicht rein versetzen und werden das nicht verstehen. Solche Aussagen bringen euch noch mehr rein.

Und wenn ihr mit nicht betroffenen redet, wie zB. Dem Partner dann zeigt Ihnen eventuell dieses Forum.
Ich habe mit meinem Freund anfangs viel geredet und ihm alles genau erklärt damit er dies nicht falsch versteht.

Ich bin ja noch immer der Meinung das dies genau bei unseren jetzigen Partner ausgebrochen ist weil sie die Richtigen sind und die Stärke haben mit uns dies zu durchstehen.

Ich kann euch noch das Buch: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest empfehlen.
Das hat mir auch viel geholfen,die Beziehung zu verstehen.

@hoffnungsvoll83

Das ist so schwer zu glauben, dass das Problem dann wieder kommt. Das will mir der Kopf dann auch wieder ausreden. Ich versuche dran zu arbeiten, dass ich irgendwie akzeptieren kann, dass es ZG sind :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore