App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ich habe so Angst vor dem 21.12 Der erste Termin bei einer Psychologin. Ich hoffe nicht das sie sagt;
naja wenn du schon angst hast, das du ihn nicht mehr liebst, oder es denkst, wieso bist du dann noch mit ihm zusammen?

Das sagt sie nicht! Das sind Profis und kennen sich aus glaub mir!

Glaubst du,das du es ihr falsch erklären könntest? Oder woher kommt deine Angst?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Naja, weil es ja nicht normal ist, das man in einer guten beziehung oder ehe, so etwas denkt.

bin grad schon wieder in einer halben Panikattacke, weil mich meine blöden Gedanken nicht los lassen

Zitat von hoffnungsvoll83:
Das sagt sie nicht! Das sind Profis und kennen sich aus glaub mir!

Glaubst du,das du es ihr falsch erklären könntest? Oder woher kommt deine Angst?

Und weil ich eben in meinen vorherigen Beziehungen immer an etwas Festgehalten habe, was nicht mehr da war.
Das sie evtl. sagt., das es jetzt schon wieder so ist

Die Therapeutin wird aber wissen, das der Verlauf deiner Gedanken auf ein psychisches Problem zurückzuführen ist.
Beruhige dich!

Es steht niemanden auf der Welt zu,dir zu sagen das du es zu beenden hast. Du hast dich für ihn entschieden und willst daran arbeiten,das deine Gefühlswelt wieder passt.
Ein Eheberater hilft ja auch, die Paare trotz gravierender Probleme wieder zusammen zu führen und nicht die Paare zu trennen.

Ich habe das Gefühl das ich gleich verzweifle
Habe wieder richtige beklemmungen

Oh mein Gott, ich bin gerade mal wieder so weit und glaube mir den schei. auch noch den ich denke Geht das euch auch so?! Das ihr dann wirklich der Meinung seit ihr liebt eueren Freund nicht mehr ?

Ja @Brina84 ganz genau so ist das bei ZG.
Wir wissen das es in dem Moment ganz schlimm ist. Halte durch! Es vergeht wieder.

@Brina84

Ja genauso ist es. Einfach schrecklich, ich habe auch sehr zu kämpfen klaren Kopf zu bewahren. Alles war leichter bis zu dem Punkt wo mein kopf anfing mit vllt willst du die bez. Nicht es ist der reinste Mist, ich kann mich kaum freuen, wenn ich ihn sehe habe ich ein komisches Gefühl und denke vllt willst du frei sein und neues erleben. Vllt willst du dich nur nicht trennen. Vllt geht es dir nur schlecht weil du dir was aufzwingst und Mitleid hast. Vllt willst du ihn los werden . Vllt hast du ja einen trennungswunsch
Es macht mich so fertig weil ich dann denke ich will es, ich habe wirklich sorge dass es wirklich ist kennt ihr das? Ich will es nicht, dass es so ist. Was wenn ich nur mich nicht trennen kann
Bin heute wirklich recht am ende

Gestern war es fast gut und ich hatte mich so gefreut
Heute ist es wieder extrem schei. Ich bin so froh, wenn mein Mann von der Arbeit zuhause ist

Liebe Leute,

ich weiß, dass das eine sehr schreckliche Phase ist. Das es einen wahnsinnig macht, man nicht mehr klar denken kann und einfach nur Angst hat, dass es Real ist. Diese Angst, dass es wahr sein könnte, sollte euch bewusst machen, dass ihr es nicht wollt. Ihr liebt euren Partner und ihr wollt die Beziehung ansonsten würde es euch nicht so sehr quälen. Ich weiß, dass sagt sich so leicht, aber es ist so. Bitte bitte haltet durch. Lasst die ZG nicht euer Leben bestimmen. Ihr bestimmt euer Leben und nicht eure Gedanken. Alles in euch wehrt sich gehen diese Gedanken und die Gefühle die diese auslösen. Das zeigt nur umso mehr, dass ihr es nicht wollt. Ihr wollt nicht das was euch die ZG eintrichtern wollen. Bitte bitte haltet durch. Denke hoffnungsvoll83 und ich sind gerade ganz gute Beispiele, dass man es aus der schei. einigermaßen schaffen kann. Es ist nicht allzu lang her, da war ich diejenige mit solchen Beiträgen. Voller Angst und Zweifel. Bleibt stark! Vergesst vor allem nicht, es würde sich in eurer nächsten Beziehung wiederholen. Denn erstens ist das Problem in euch. Ihr seid das Problem und zweitens ist euer Partner nur der Auslöser aber nicht die Ursache für dieses Problem. Bleibt stark!

@liliane
Wie geht es dir denn so? Machst du Therapie? Wie hat es sich denn bei dir bemerkbar gemacht am Anfang?

@liliane

Danke dass du uns so hilfst.
Es ist wirklich schrecklich und ich hab wirklich angst. Als die gedanken anfingen da hatte Ich wirklich schrecklich angst und war soo traurig, habe nur geweint. Und wollte es einfach nicht, der Satz du musst dich dich nicht trennen war damals wie Erlösung. Nur seit mein kopf sagt du willst dich trennen fällt es mir sehr schwer.
Aber es gibt wirklich keinen Grund dazu, die Beziehung ist gut, wir machen Viel, wir kuscheln also wirklich einfach toll. Und ich finde es so schrecklich wie mein schädel alles kaputt macht. Am Anfang konnte ich immer noch ganz normal die bez führen, sex war möglich und halt der alltag. Und Stück für Stück hat mein kopf so viel genommen. Es sagt Dinge die einfach komplett gegen meine Einstellung sind er ist dir zu lw geworden. Brauchst was neues so bin ich nicht.
Ich versuche stark zu bleiben und hoffe das es bald besser wird und die Therapie hilft.

@Liliane

Danke,du hast es wirklich toll beschrieben.
Du kannst das wirklich sehr gut,das denke ich mir jedesmal wenn ich deine Beiträge lies, mir fällt die richtige Wortwahl oft sehr schwer, aber du kannst es wirklich jeden so toll und verständlich erklären.
Ich finde auch sowas muss mal gesagt werden.

Um ehrlich zu sein, bin ich gerade fix und fertig.
Mwin Mann sitzt hier auf dem Sofa bei mir und ich habe einfach nur Angst
Eigentlich sollte es mir doch jetzt besser gehen wenn er da ist
Ich weiß das nicht er der Grund für meine Gedanken ist. Das war bei meinem ex Freunden der Fall, damit konnte immer besser umgehen. Jetzt bin ich der Grund für meine Gedanken und genau das ist es was mir so teuflische Angst macht

@Brina84

Versuche diese Situation anzunehmen.
Diese ständige Grüblerei zieht sich noch mehr in alles rein.

Ich weiß es ist so schwer dies umzusetzen und zu verstehen was da ab geht.
Versuche dich bewusst abzulenken. Vielleicht hilft dir das vorerst aus diesen Teufelskreis zu kommen.

@hoffnungsvoll83
Es ist trotzdem schwer An Tagen wie heute, denke ich, ich Schaffe das alles nicht dann gibt es wieder mal einen Tag so wie gestern zB. Wo fast alles gut ist und ich dieses Gedanken wenn sie mal kommen, ignorieren kann oder nicht zu viel aufmerksam darauf zu lenken.
Ich fühle mich gerade so als würde ich innerlich zerbrechen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bella

Du hast mit deiner Formulierung exakt meine Situation beschrieben, musste ich grad feststellen. Für mich war es Anfangs auch eine Erlösung wenn mir jemand gesagt hat ich muss mich nicht trennen. Aber jetzt sagt der Kopf immer mehr, dass ich es will und es fühlt sich immer echter an. Aber auch bei mir ist alles perfekt. Ausser, dass ich mich selbst nur total mies fühle...
@hoffnungsvoll83 und @Liliane ich muss auch nochmal danke sagen für eure unterstützenden Beiträge, das hat mir heute doch sehe geholfen irgendwie den Tag zu überstehen und nicht in das mega tiefe Loch zu stürzen...

@Brina84

Möglicherweise zieht es dich auch runter wenn du ständig im Forum Beiträge liest.
Das kann auch ein Trigger dafür sein.

Ich kann dich gut verstehen und weiß das es in diesem Momenten sehr schwierig ist da rauszukommen.
Halte durch! Es wird wieder besser!

@Brina84

Ich kann total nachempfinden wie du dich fühlst, bzw. alle wissen es. Mir geht es auch viel zu oft so. Wir müssen durchhalten. Es ist zumindest beruhigend damit nicht alleine zu sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore