App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@hoffnungsvoll83 und @Kuddel

es tut gut von euch zu lesen, ihr könnt das alles so gut nachvollziehen.
Gestern dachte ich eigentlich ich hätte einen guten Tag, hatte nur angst vor abends, vor dem zusammen auf der Couch liegen und sich nahe sein.
Ich habe es so lange wie möglich herausgezögert, weil ich angst hatte, dass dann die Bauchweh wieder losgehen, dabei hab ich mich früher immer auf genau das gefreut. Abends nach getaner Arbeit schön zusammen auf die Couch kuscheln. Jetzt ein Horrorgedanke. Und genau so kam es dann natürlich auch, wir lagen auf der Couch und ich habe seine Nähe fast gar nicht ausgehalten. Sind dann relativ früh ins Bett gegangen und auch dort wollte ich einfach nur ganz schnell schlafen um endlich von den Bauchweh und den Zweifeln erlöst zu sein. Mit dem Schlafen hab ich zum Glück bisher keine Probleme.
Es ist so erschreckend, wie sich diese Dinge so plötzlich ändern können.

@Sonnenblume21

Wir wissen alle was jeder von uns mitmacht. Es Ist oft unerträglich, vergiss jedoch nie dass es nicht die Realität ist und das es besser wird!
Ich weiß,man glaubt es in diesen Momenten nicht, aber es wird wirklich besser!

Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Therapie zu machen.

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Sonnenblume21

Wie lange hast du das eigentlich schon?
Da merkt man aber ja auch, dass deine Bauchweh mit Angst zu tun haben. Ich hab ja auch noch vor so vielen Dingen Angst. Wie ja z.B. die Angst vor dem Wochenende. Aber vor ein paar Wochen bin ich noch total panisch geworden, wenn das Wochenende ansteht. Nun nehme ich es eher hin, bin halt nur traurig, da es halt nicht so sein wird wie man es sich wünscht. Aber kann das nach der ganzen Panik plötzlich gut sein? Wahrscheinlich nicht. Das versuche ich grad irgendwie zu verstehen/ akzeptieren. Es ist halt leider ein harter Kampf...

@Kuddel
vor ca. zwei Monaten fing das an, aber es wird immer schlimmer, so schlimm wie es jetzt grad ist, war es noch nie.
Ich dachte am Anfang, dass es vllt am Stress liegt, den ich zu der Zeit hatte, viele Termine, hin- und her gehetze, aber das ist jetzt gar nicht mehr so, ich habe kein Stress mehr und trotzdem spinne ich so.
Wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen? Ich habe noch nicht alle eurer Beiträge lesen können.
Hast du auch wenn du bei ihm bist ab uns an mal wieder richtig gute Momente, an die du schon gar nicht mehr geglaubt hast?

@Sonnenblume21
Wir sind nun knapp über 1 Jahr zusammen. Habs bei mir übrigens Anfangs auch auf den Stress geschoben. Vielleicht war es ja auch wirklich der Auslöser der Gedanken.
Ja ich habe auch mal gute Momente. Aber nicht sooo viele. Und dann denke ich jedes mal ich hätte es überstanden und es geht aufwärts. Aber die Rückschläge gehören wohl leider dazu...

@Kuddel
Hattest du das in vergangenen Beziehungen auch schon mal?
Und wie lange hast du es schon?

@Sonnenblume21

Nee, in meiner Beziehung davor hatte ich das noch nicht, obwohl die wesentlich schlechter war. Da habe ich mir oft gedacht, ob ich das überhaupt will. Hab aber gedacht ach egal, so langenehm ich nich unglücklich bin passi das schon...Vll ist das also auch ein Zeichen, dass die Liebe zum jetzigen Partner viel stärker ist? Weil da machen mir die Gedanken Angst.
Bei mir sind es nun 3 Monate

Huch mein Handy wandelt die Wörter alle ein wenig in Blödsinn um...

@Kuddel,

stimmt in deinem Umfeld sonst auch alles? Mögen deine Familie und Freunde deinen Freund?
Bei mir ist es einfach alles so perfekt, nur ich mache es kaputt...

@Sonnenblume21

Es ist alles perfekt. Familie und Freunde mögen ihn und ich mag seine Familie und Freunde. Er ist genau das was ich mir immer gewünscht habe. Ich weiß, so jemanden würde ich nie wieder finden...

@Kuddel

oh man es ist doch echt alles kacke. Überlege heute bei meiner Schwester zu schlafen (unter einem Vorwand, möchte ihr nichts davon erzählen, sonst machen sich gleich alle Sorgen), habe dann aber wiederum ansgt ihn nicht zu vermissen. Und allgemein ist weglaufen ja keine Lösung, denke ich.
Aber man ist so hilflos!

@Sonnenblume21

Ich glaube nicht, dass weglaufen die Lösung ist. Denke eher Augen zu und durch. Ich fahre auch heute zu ihm. Hab auch schon wieder Angst, dass ich merke ich mache mir was vor. Aber das habe ich jedes mal und es war meistens zumindest nicht alles schlecht. Und weglaufen bringt uns sa ja auch nicht weiter. Denke das macht das ganze vielleicht sogar schlimmer, da man dann ja bestimmt öfter mal einfach den angenehmeren Weg wählen will...

@Kuddel

ich hoffe es wird ein schönes Wochenende für dich und es ist um einiges besser als du es dir vorstellst.

@Sonnenblume21

Danke! Ich gehe da einfach mal nicht von aus. Aber mal abwarten.

Ihr lieben
Hatte jetzt 2 Wochen urlaub, keine Ängste keine Zweifel keine Zwangsgedanken!
Ist sehr erfreulich!
Hatte jedoch die zwei Wochen jeden tag Kopfschmerzen und nackenschmerzen! Innerlich sehr angespannt, jedoch auch alles am genießen!
Habe heute im internet nach gelesen woher mein Zähne knierschen und Zunge unter den Gaumen pressen kommt, habe meine Antwort bekommen! Vieles wurde mir bewusst, von früher! Und prompt sind die Zwangsgedanken wieder da und die Ängste! Hat einer eine Ahnung warum das wieder so ist obwohl es schon richtig gut War!?

@minemaus86

vll hast du dich unbewusst wieder an die Gedanken erinnert? Da Zähne man ja vor allem mit den Zähnen knirscht, wenn der Körper Stress hat, bzw was verarbeitet?

Ich habe auch nochmal wieder eine kennt ihr das? frage
Also bei mir sind dieses Wochenende die Zweifel ob ich es noch will etwas weniger. Allerdings habe ich total die gedrückte Stimmung. Selbst wenn ich ihn küsse, ich empfinde es dieses Wochenende auf einmal garnicht mehr als so schön. Das macht mir Angst Ich fühle mich schlimmer als sonst, obwohl die Zweifel weniger sind. Bin grad so hoffnungslos. Verliere ich meine Gefühle? Ich will das doch garnicht Ich will das es wieder so ist wie am Anfang
Sponsor-Mitgliedschaft

@kuddel
Symptom des Zwangs. Ganz normal. Konnte eine zeitlang auch nichts fühlen oder genießen. Kuscheln war nicht wirklich möglich ich wollte es aber es fühlte sich komisch an. So als ob ich ihm und mir was vormache. Küsse waren auch so. Sex war schwierig.

@Liliane
Danke! Ich habe schon gedacht nun ist wirklich vorbei. Man hofft ja immer es geht bergauf, aber scheinbar muss es erst einmal richtig bergab gehen, bevor es wieder besser wird habe ich das Gefühl. Ich komme auch null dagegen an mir zu sagen es ist nur der Zwang. Aaargh :/

Hallo an alle.. Ich bin neu hier und sehr froh, das alles zu lesen, da ich echt am Ende bin.

Es fing alles ganz langsam an.. Die Gedanken: Du liebst deinen Partner nicht mehr
Ich habe immer auf das EINE Gefühl gewartet... Nur auf welches?! Es war alles so normal
Manchmal war ich richtig leer und dachte mir.. Wenn du ihn lieben würdest, dann wäre das ja nicht so.
Wenn wir uns küssten, dann musste ich etwas fühlen.. Nur was?
Wenn wir kuschelten, dann musste ich etwas fühlen. Nur was?
Auf was auch immer ich wartete, es kam nicht.

Als es richtig begann.. So ca. vor 5 Wochen, war es der absolute Horror...
Ich war schnell gereizt ihm gegenüber, allgemein schnell aus der Fassung zu bringen, bei jeder kleinigkeit.
Wir sind im Januar 6 Jahre zusammen und nun ein halbes Jahr verheiratet.
Wir hatten streit, weil ich mich so leer fühlte und er auch irgendwie komisch war.
Das eine kam zum anderen.. Böse Worte von beiden Seiten sind gefallen.( ich weiß das ein Streit nicht gleich das Ende bedeutet)
Jedoch war ich ja vorher schon irgendwie merkwürdig drauf.
Wir haben zwei Hunde.. Sind dann aufs Feld gefahren mit ihnen um etwas gassi zu gehen. Die Fahrt dorthin, war für mich der Horror, ich fühlte mich, als wäre mein Kopf voller Nebel, konnte nicht mehr richtig denken.Dann kam es zu dem Benannten Streit, ich war gereizt und sagte ihm, das ich ihn im Moment nicht ertragen kann... Boom hat es gemacht in meinem Kopf, ein Schalter legte sich um und ab da, bekam ich die blöden Dinge gar nicht mehr aus dem Kopf.
Ich dachte mir: Siehst du, du liebst ihn nicht mehr, sonst wäre es dir nicht so leicht von den Lippen gegangen so etwas zu ihm zu sagen.

Ab da war Feierabend in meinem Kopf, klammerte mich an meinen Mann, er blieb zwei Tage vom Geschäft zuhause, weil ich nicht alleine sein wollte, ich wollte ihn bei mir haben.

Ich muss dazu sagen, das ich an sich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, anscheinend auch zu hohe Erwartungen habe an meinen Mann, oder die Beziehung, Ehe..
Ich hatte mich vorher schon beschwert und sagte ihm, das mir etwas fehlt, ich Angst habe, das wir uns auseinander leben oder ähnliches.
Ich dachte, wir küssten uns weniger, haben weniger Zärtlichkeiten gehen seltener zusammen weg und wenn, dann (freue ich mich nicht so, wie ich denke, das ich mich freuen muss)
Komische Sachen in meinem Kopf, ich weiß
Das war die Zeit, wo ich richtig empfindlich war.
Ich sagte ihm, das ich ANgst habe, das ich noch nie so lange mit einem Mann zusammen war und ich nicht weiß ob das Normal ist.

Unsere Beziehung an sich, ist sehr innig. Wir kuscheln jede Nacht miteinander, ich kann mit ihm über alles reden, ich bin gerne zuhause mit ihm und wir kuscheln ich fühle mich einfach wohl bei ihm.
Evtl. habe ich zu hohe ansprüche, weil das für mich schon normal zu sein scheint.
Ich weiß nicht weiter.
Die innere Stimme die mir ganz oft flüstert; du liebst ihn nicht mehr, beende es
So bescheuert.
Panikattacken kommen dazu, dann lag ich eines Abends im Bett und war kurz davor es zu beenden, ich klammerte mich an meinen Mann, und sagte ihm, das ich einfach nur Angst habe..
Dann die Nacht, nicht geschlafen aus Angst.
Am nächsten Tag zum Arzt der Stellte eine Mittelschwere Depression fest.
Hatte noch mehr Dinge.. Extrem müde, keine Kraft, den ganzen Tag nur diese Gedanken. Ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, weil ich so etwas denke.
Keinen Hunger, keinen Durst, 7 KG abgenommen usw.Das hatte ich shcon vorher, aber ab diesem Abend, dachte ich, ich sterbe, weil ich so kurz davor war, ab da wurde alles nur noch schlimmer.
Hatte Tabletten bekommen, Citalopram vom Arzt Antidepressiva und Beruhigungstrofen.
Nehme sie seit knapp 14 Tagen, bin nicht mehr so unruhig ( Hatte vorher permanent Strom in meinem Körper und erhöhten Puls.
Die Gedanken sind noch da, aber nicht mehr so arg schlimm
Am 21.12 Habe ich einen termin bei einer Psychologin und ich habe Angst

Ich schilderte dem Arzt wie es vorher bei mir war und er meinte, das die Gereiztheit, die Leere und die Gedanken schon die ersten Anzeichen gewesen sein könnten für eine Depression, die sich durch Stress ( Also dem Streit) Weiterentwickelt hat.

Ich liebe meinen Mann über alles Ich will ihn doch nicht verlassen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore