Ja das kennen wir. Das ist der Verlauf der ZG.
Meine Therapeutin hat mir gestern in einem anderen Beispiel erklärt wie ZG ticken.
Wichtig ist zu wissen ... ZG gehen meist durch Angst hervor ...
Und zwar gibt es sehr religiöse Personen die ZG haben, für diese Person ist Gott ALLES. Und diese Person traut sich nicht mehr in die Kirche, denn die ZG sagen ihm, er soll in der Kirche Gott beschimpfen - er würde das zwar niemals bewusst tun, doch die ZG machen ihm solche Angst, dass er die Kirche meidet und somit ist er in dem Teufelskreis.
Und genau so kann ich mir das auch bei deinen/unseren Gedanken erklären ... Du hast jetzt schon solche Angst vor dem Wochenende, dass es meist genau so kommt.
Wenn es kommt, versuch es anzunehmen ... wehre dich nicht dagegen. Umso länger du dich wehrst desto länger wird das wahrscheinlich dauern.
Wir sollten auch wissen, dass jede Person, einmal oder ganz oft im Leben, die gleichen Gedanken wie wir haben. Nur anderen bewerten diese nicht. Wir geben genau dem Gedanken, vor dem wir am meisten Angst haben so eine hohe Bewertung, dass wir wieder in diesen Teufelskreis abfallen. Ist das irgendwie verständlich?
10.12.2015 14:24 • #1422