App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Efabi12:

Also ich liebe meinen jetzigen Partner sehr, aber im Moment geht der mir so auf den Keks, dass ich froh bin um jeden Moment, in dem er ausm Haus ist.
Und jetzt?

Ja eigentlich normal gel. Man weiß es rational das es nicht schlimm ist man kann es aber nicht annehmen warum auch immer

Frage in die Runde an alle Mädels:

Hat jemand von euch Zyklusabhängige Gedanken/ Gefühle bemerkt? Bzw. Jmd auch die Diagnose PCO?

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Zitat von Efabi12:

Also ich liebe meinen jetzigen Partner sehr, aber im Moment geht der mir so auf den Keks, dass ich froh bin um jeden Moment, in dem er ausm Haus ist.
Und jetzt?

Ich weiß nicht. Deswegen sage ich ja mit jemandem unterhalten der seinen Partner wirklich nicht mehr liebt.

Bei mir war das auch mal so. Da wollte ich im Urlaub zocken weil ein neues Spiel raus kam und sie hatte auch Urlaub bekommen. Da war ich auch mal total genervt. Aber das ist schon lange her und war vor der Krankheit.

Mittlerweile bin ich nur froh wenn sie da ist.

Zitat von Efabi12:

DU HAST EINE ZWANGSERKRANKUNG!
Ich rauf mir grad echt die Haare. Es tut mir sehr leid dass du so leidest. Wirklich. Aber setz doch bitte bitte auch mal was um.

I know.... ich arbeite dran!

Zitat von aldia249:
Frage in die Runde an alle Mädels:

Hat jemand von euch Zyklusabhängige Gedanken/ Gefühle bemerkt? Bzw. Jmd auch die Diagnose PCO?

Was ist denn PCO?

Zitat von resalu:

Was ist denn PCO?

Das ist eine hormonelle Erkrankung.. Symptome sind unregelmäßige Periode, Haarausfall, Bläschen an den Eierstöcken und bei mir auch Stimmungsschwankungen..

Zitat von aldia249:
Das ist eine hormonelle Erkrankung.. Symptome sind unregelmäßige Periode, Haarausfall, Bläschen an den Eierstöcken und bei mir auch Stimmungsschwankungen..

Sowas hat mein Psychologe auch mal vermutet.... mei FA das A...Loch meinte ich müsse erst abnehmen bevor er es bei mir testet... nun geh ich zu einem neuen FA

Zitat von aldia249:

Das selbe hat meine Freundin leider auch. Deswegen Hat sie leider wenig Lust auf kuscheln oder Sex. Und zusätzlich hat ihr, ihr dämlicher FA auch noch eine Hormonspirale eingesetzt.

Das ist manchmal echt schwierig wenn du sie umarmen willst und sie dich dann weg schiebt. Aber bald ist das Ding draussen und ich hoffe das es dann besser wird.

Zitat von Rosenroth_:
Klausto: stimmt. Menschen sind ja auch nicht perfekt.
Es ist an die gerichtet, die dadurch Leidensdruck haben.

nun wenn du ein gewisess Bild hast von einem Partner und du weißt das wäre richtiger oder besser und ist nihct so dann ärgerst du dich halt wiel vieles nicht stimmt oder ungereht ist

Und somit sind wir wieder am Anfang des Kreisels... Solang Du nicht bereit bist, an deiner grundsätzlichen Einstellung zu Partnerschaften und im speziellen zu deiner verschobenen Erwartungshaltung (Freundin MUSS so und so sein, während bitte keiner an mir herumkritisieren darf, weil ich BIN halt so, ja meine Güte) zu arbeiten, kann dir keiner helfen.

Zitat von Klausto:

nun wenn du ein gewisess Bild hast von einem Partner und du weißt das wäre richtiger oder besser und ist nihct so dann ärgerst du dich halt wiel vieles nicht stimmt oder ungereht ist

DANN TRENN DICH ENDLICH, VERDAMMT.

Seit Ewigkeiten eierst du stur um dasselbe Thema rum und bewegst dich KEINEN Millimeter vorwärts - deine Freundin wird NIE genau so sein, wie du sie dir vorstellst, und wenn du noch so viel meckerst und dich auf den Kopf stellst. Deine Freundin ist nicht deine alles besser-wissenden-Eltern. Hör' auf zu meckern und leb' endlich damit oder geh!

Niemand kann dir helfen. Du WILLST keine Hilfe. Du nimmst NICHTS an. Du gehst nicht mal auf die Bitten der User ein, verständlicher zu schreiben. Du tust NICHTS außer meckern. Du machst alle hier wahnsinnig (wütend), herrgottnochmal.

Er versteht es einfach nicht und wird es auch niemals verstehen.
Aussagen wie : eine Frau soll das und das kochen und gerne kochen ! Wie meine Eltern denn das ist richtig so !
Verdammte Axt!
So wie deine Eltern sind , ist es für DICH richtig
Für DICH

Das ist kein geschriebenes Gesetz! Du bist ein Mama Söhnchen ! Mehr nicht ! Das bekommt man auch nicht aus dir heraus.
Für deine Freundin ist das richtig was sie tut !

Woher nimmst du dir eigentlich immer das Recht , deiner Freundin zu sagen was richtig und was falsch ist?! Nur weil du es so siehst, heißt das nicht, das es auch stimmt !

Komm mal weg von deiner Einstellung wie Frauen sin sollten vom Jahre 1945 oder so.
Wir haben 2018! Und wenn du ne Frau hättest die selbstbewusster wäre , hätte sie dir sicherlich schon längst mal gesagt, was wir dir alle schon gesagt haben.

Schade das so ein Mädel an jemanden wie dich gerät.
Sie hat sicherlich auch mit genug zu kämpfen.
Statt das du sie unterstützt , machst du ihr nur Vorhaltungen was für dich richtig und was falsch ist!

Ich hätte dich nach wenigen Tagen schon vor die Türe gesetzt.
Deine Eltern , haben einiges verdorben in der Erziehung ! Sie haben dich zur Unselbstständigkeit erzogen und dir somit ein völlig falsches Bild gegeben wie eine Frau sein sollte Gott du bist so altbacken und eigentlich ist es traurig , wie lernresistent man eigentlich sein kann ! Du liest es von so vielen Leuten hier , das DU da wohl eine untragbare Einstellung hast ! Und was machst du? Siehst es nicht , und hältst stattdessen immer noch an deiner Einstellung fest! Lass das Mädchen frei! Bitte ! Sie braucht dich nicht ! Nicht so jemanden wie dich!

Also wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich auch ein Muttersöhnchen bin aber ich würde niemals von meiner Freundin verlangen das sie was kocht. Und sie kann weiß Gott echt gut kochen. Aber wenn sie keinen Bock hat nach Der Arbeit dann bestellen wir ne Pizza oder gehen essen.

Und klar, mir wäre es auch lieb wenn sie nicht mehr arbeiten muss und sich den Stress da geben muss aber das geht heutzutage leider nicht. Und ich bin auch stolz da drauf was sie alles leistet.

Denke deswegen richten sich die Gedanken auch gegen meine Mutter manchmal. Weil das die zwei Personen in meinem Leben sind die ich am meisten liebe. Meine Freundin und meine Mutter.

Zitat von Flojessi:
Also wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das ich auch ein Muttersöhnchen bin aber ich würde niemals von meiner Freundin verlangen das sie was kocht. Und sie kann weiß Gott echt gut kochen. Aber wenn sie keinen Bock hat nach Der Arbeit dann bestellen wir ne Pizza oder gehen essen.

Und klar, mir wäre es auch lieb wenn sie nicht mehr arbeiten muss und sich den Stress da geben muss aber das geht heutzutage leider nicht. Und ich bin auch stolz da drauf was sie alles leistet.

Denke deswegen richten sich die Gedanken auch gegen meine Mutter manchmal. Weil das die zwei Personen in meinem Leben sind die ich am meisten liebe. Meine Freundin und meine Mutter.

Das ist ja auch ok
Aber du lässt doch nicht dein halbes Leben von den Einstellungen und Wertvorstellungen deiner Mutter bestimmen !
Vor allem , dann auch noch deine Freundin in die schiebe drücken zu wollen , weil es ja richtig so ist.

Finde da einen gravierenden Unterschied zu Klausto

Flojessi, zwischen dem was du schreibst und dem, was Klausto hier so zum Besten gibt, liegen doch Welten!

Zwischen deinen Zeilen liest man Respekt und Gefühl. Von Klausto liest man lediglich Meine Freundin wollte neulich keinen Salat essen, dabei hab ich gesagt das ist gut für sie. Ich hab ihr gesagt, meine Eltern machen das auch so. Da ist sie sauer geworden. Ich versteh nicht warum, das ist wirklich besser für sie, meine Eltern sagen das doch auch und die wissen eben alles. oder anderes, sehr viel wirrer formuliertes Geschwätz, und das Ganze in dreihundert unterschiedlichen Versionen, immer und immer wieder von vorne.

Klaustro,
mir tuts ja herzlich Leid, aber bitte bitte verlasse dieses Forum und schreib hier nie wieder rein.
Du wirst hier keine Freunde finden und niemand wird dir hier helfen. Du denkst einfach anders als wir und solltest bei deinen Eltern sein, die dich verstehen. Hoffentlich hast du die noch lange, sonst wirst du nämlich irgendwann ziemlich blöd dastehen.
Geh bitte hier weg.

Ja das von Klausto kann ich auch nicht verstehen. Meine Freundin würde mir eins rein hauen und sagen werd ma wieder normal du dappes.

Sie ist ja alt genug um selber zu entscheiden. Und das solltest du Klausto, auch mal in deinen Kopf kriegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flojessi:

Das selbe hat meine Freundin leider auch. Deswegen Hat sie leider wenig Lust auf kuscheln oder Sex. Und zusätzlich hat ihr, ihr dämlicher FA auch noch eine Hormonspirale eingesetzt.

Das ist manchmal echt schwierig wenn du sie umarmen willst und sie dich dann weg schiebt. Aber bald ist das Ding draussen und ich hoffe das es dann besser wird.

Ohje.. Dieses blöde Hormon Zeug macht das natürlich einfach nicht besser... die Ärzte haben einfach keinen Plan davon :/

@sabsi89 ja da haben wir ja schon gequatscht...unbedingt wechseln.

Ich habe auch echt das Gefühl, dass das gelegentliche Psychochaos schön damit zusammen hängt

warum geht ihr auch immer und immer wieder auf Klausto ein? lasst es doch einfach sein.
Dont feed the troll...

Zitat von Bilbo:
warum geht ihr auch immer und immer wieder auf Klausto ein? lasst es doch einfach sein.
Dont feed the troll...

Naja am Ende des Tages möchte man ihm ja doch helfen. Das ist glaub ich typabhängig, ob man sich da immer wieder angesprochen fühlt oder sich lieber raus hält. Und er hört ja auch nicht auf, wenn nicht drauf eingegangen wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore