Zitat von Klausto:verdauliche Sachen und das nicth nur weil es in Südamerikanischen oder Afrikanischen Ländern
Das sind wohl zwei der Regionen die sich als Beispiel am wenigsten eignen,
Südamerika hat nichts mit mediterraner Küche zu tun und in der Landesküche ist Leicht was anders als hier.
Und Afrika hmm.... ja da haben tatsächlich 2-3 Länder ne Mittelmeerküste.
Leichte Kost hat nichts mit mediterran zu tun!
Zitat von Klausto: In einer Gesellschaft wo der Menshc nur mehr autark sein will und nur mehr alles selber machen will wo man icht mehr auf andere oder ältere hört, geht viel von dem alten Wissen verloren was wirklich schade ist.
Das deine Eltern mehr wissen als du (mit 47, ich glaub das noch immer nicht) liegt wohl daran das du dir nicht mal die Mühe selbst zu denken und dir alles vorbeten lässt, was natürlich null Lerneffekt hat.
Was machst du wenn die beiden mal nicht mehr da sind?
Der Mensch MUSS in unserer Gesellschaft autark sein und das ist auch gut so!
Klar stelle ich mich mal dumm damit meine Eltern mir helfen können wenn es zum Beispiel ums Auto geht (mein Vater ist gelernter Autoschloßer) frage ich immer erst ihn auch wenn ich selbst kann.
Zitat von Klausto:sind SAgen lassen Dinge nicht auch gut weil oft andere Sichtweisen oder Handlungsweisen viel mehr an Dingen bereitlegen die man vorher nicht kannte und auch oft Digne verbessert?
Da gibt es klare Grenzen, wie du sicherlich in meinem ersten Beitrag gelesen hast nehme ich gern Ratschläge meiner Eltern an, das bedeutet aber nicht das ich die auch 1:1 übernehme oder noch schlimmer meiner Partnerin aufzwinge wie du es versuchst.
Werd erwachsen solange die zwei noch da sind, danach bist du aufgeschmissen.
11.06.2018 14:07 •
x 1 #13859