App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Zitat von Klausto:

ich finde es ziemlich arg wie du deine Wortwahl benutzt um sich über andere zu ä rgern wo du 0 Ahnung hast was andere durchmachen oder erleben und nur von deiner Position redest. wahrscheinlich bist du deinem partner dankbar wenn er sich über Banalitäten aufregt. im Grunde ist ds doch alles egal, oder willst du mal 1 Monat in Guatemala leben?

@Klausto merkst Du nicht, dass Du diese Wortwahl provozierst? Dein Verhalten ist nicht normal, weder gegenüber deiner Freundin, noch in diesem Forum!
Die Frage, ob Du in Guatemala leben willst, stell dir besser mal selber, wenn Du dich das nächste Mal darüber aufregst, dass deine Freundin nicht mediterran kocht.

Um es mal zu übersetzen: Du machst mich unglaublich wütend!

Zitat von Efabi12:

@Klausto merkst Du nicht, dass Du diese Wortwahl provozierst? Dein Verhalten ist nicht normal, weder gegenüber deiner Freundin, noch in diesem Forum!
Die Frage, ob Du in Guatemala leben willst, stell dir besser mal selber, wenn Du dich das nächste Mal darüber aufregst, dass deine Freundin nicht mediterran kocht.

Ich warte aufs virtuelle Kopfumdrehen
Lass mich teilhaben

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Was hat ein Monat in Guatemala leben mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Zitat:
wo du 0 Ahnung hast was andere durchmachen oder erleben

Doch! Das wissen wir, weil Du uns ununterbrochen daran teilhaben lässt! Du haust dermaßen viele Infos über euer beider Leben raus, daß man bei genauem Nachlesen sogar ausfindig machen könnte, welche reale Person da hinter dem User steckt, wenn man es drauf anlegen wollte....

Ich weiß gar nicht weshalb ihr alle darauf immer wieder eingeht?

Meine Güte das ist ne Menge (echt schwer zu lesender) Text @Klausto

Wenn ich das recht verstehe hängst du einer (in meinen Augen völlig überzogenen) Illusion davon fest, wie die Frau zu funktionieren hat.
Woher hat du dieses Weltbild?
Und warum zum Teufel kocht man im Sommer Mediterran? Das kocht man am Mittelmeer egal zu welcher Jahreszeit.
Hab ich da irgendein neues Gesetz verpasst? Gekocht wird was schmeckt, Ende der Liste!

Du bist (laut Profil) 47 und vergleichst alles und jeden mit Mama und Papa?
Ich bin 7 Jahre jünger als du und lasse mir von meiner Mutter bestimmt nicht ins Leben reden.
Ratschläge ja klar, aber das war es dann auch.
Deine Tiraden lesen sich als hätte sie ein pubertierender Teenie während eines Wutanfalls ich die Tastatur gehämmert.

Ich komme nicht dahinter warum ihr zwei noch zusammen seid, in deinen Augen scheint Sie absolut nichts richtig zu machen und an ihrer Stelle hätte jede Frau die ich kenne schon die Koffer gepackt.

Die eigentliche Frage ist aber was du mit deinen Beiträgen erreichen möchtest, welche Art von Hilfe wünscht du dir von den Usern hier?

OT: Kennt jemand den Film Waterboy mit Adam Sandler?

Zitat von Flojessi:
Hallo Freunde. Bei mir ist es leider auch so. Ich habe auch ROCD bzw den Gedanken meinen Partner nicht mehr zu lieben.

Muss sagen ich war weitestgehend drüber weg aber jetzt bin ich warum auch immer wieder rückfällig geworden.

Nun suche ich jeden Tag wenn sie nicht bei mit ist nach Bestätigung im Internet. Obwohl ich ja eigentlich weiß das ich sie liebe. Dann kommt immer der gedanke: Hmm vielleicht bist du ja alleine besser dran. Morgen haben wir zusammen frei, willst du das überhaupt und so zeug. Auf der anderen Seite würde ich alles für sie machen. Nur manchmal wie heute morgen ist sie zwar da aber ich stehe völlig neben mir. Bin nicht mehr ich. Und dann sagt sie was bzw höre ihre Stimme und dann kann mich das manchmal aus meinen Gedanken reissen. Jetzt ist sie auf Arbeit und es geht wieder los. Das bauchkribbeln ist wieder da und die Gedanken fangen an.

Wir sind jetzt seit 6 1/2 Jahren zusammen. Und sie ist die perfekte Frau für mich. Sie hat mich zu einem besseren Menschen gemacht. Ich möchte sie wegen dieser Krankheit nicht verlieren. Und doch bin ich dann nicht sicher ob ich sie liebe. Sind das meine Gedanken die mir das einreden oder sind es doch die Gefühle? Wobei Gedanken ja Gefühle auch lenken.

Wie ist das denn bei euch wenn so schübe kommen? Hinterfragt ihr dann auch alles? Was ihr tut oder was ihr in der Vergangenheit mal gesagt habt?

Hallo nochmal. Ich zitiere mich mal selber weil das wohl in der Diskussion mit dem andern untergegangen ist.

Zitat von Susalie:
Ich weiß gar nicht weshalb ihr alle darauf immer wieder eingeht?

Weil er auch nicht verschwindet, wenn man nicht darauf eingeht.

Zitat von Flojessi:

Hallo nochmal. Ich zitiere mich mal selber weil das wohl in der Diskussion mit dem andern untergegangen ist.

Ja ich hinterfrage auch alles, aber in den kurzen Momenten wo mein Kopf mal ruhig ist, dann fühlt es sich wieder normal / schön an.

Ich hab gestern einen Satz gelesen, der mir super hilft: Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken! Find den super. Meine Heilprakterin sagt auch, dass wir positive Gedanken haben sollten, damit wir auch positive Gefühle entwickeln können, vor allem zu uns selber. Und das ist glaub das größte Problem bei den meisten von uns.

Halte durch... ich tue es auch und viele andere hier ebenso.

Also, ich denke z. Zt. auch sehr viel über das Thema nach. Ich bin ja auch depressiv und habe vor einigen Jahren riesigen Mist gebaut, weil ich dachte, das Leben mit einem anderen Mann könnte für mich so viel schöner und leichter sein. Jetzt weiß ich, dass die Hauptprobleme bei mir liegen und nicht bei meinem Mann. Der ist wunderbar und liebt mich, so wie ich ihn. Ich liebte mich halt selbst nicht und deshalb kam es zur Katastrophe. Gott sei Dank hat mein Mann die Sache ausgebügelt und steht weiterhin zu mir. Jetzt muss ich mich an die Arbeit machen.... an mir selbst und an meinen Lebensumständen. Drückt mir die Daumen!

Zitat von Sally66:
Also, ich denke z. Zt. auch sehr viel über das Thema nach. Ich bin ja auch depressiv und habe vor einigen Jahren riesigen Mist gebaut, weil ich dachte, das Leben mit einem anderen Mann könnte für mich so viel schöner und leichter sein. Jetzt weiß ich, dass die Hauptprobleme bei mir liegen und nicht bei meinem Mann. Der ist wunderbar und liebt mich, so wie ich ihn. Ich liebte mich halt selbst nicht und deshalb kam es zur Katastrophe. Gott sei Dank hat mein Mann die Sache ausgebügelt und steht weiterhin zu mir. Jetzt muss ich mich an die Arbeit machen.... an mir selbst und an meinen Lebensumständen. Drückt mir die Daumen!

Alles Glück der Welt

Zitat von Klausto:
im Grunde ist ds doch alles egal, oder willst du mal 1 Monat in Guatemala leben?

Ach Du kommst aus Guatemala? Deswegen Deine schlechte deutsche Rechtschreibung, jetzt verstehe ich.

Zitat von Efabi12:

Weil er auch nicht verschwindet, wenn man nicht darauf eingeht.

Der verschwindet glaube ich nie. Egal wie und ob man mit ihm schreibt. Sorry aber verstehe nicht was da im Gehirn falsch läuft. Das man immer noch weiter macht. Ich würde mich gar nicht mehr melden

Zitat von Aquilia:
Sag, kennst du das Bibelwort Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein?
Du bist keineswegs in einer Position, ständig zu kritisieren und zu meckern, tust es aber ununterbrochen. Wie ist das mit Deiner christlichen Grundhaltung vereinbar?

nun ja so gesehen hast du Recht und die Aussage stimmt aber ärgert dich nichts was der andere macht wenn es falsch ist?
klar hast du rehct aber trotzdem ärgert man sich

Zitat von Angor:
Ach Du kommst aus Guatemala? Deswegen Deine schlechte deutsche Rechtschreibung, jetzt verstehe ich.

nein ich komme nicht aus Guatemala
aber es geht darum, dass man sich über gewisse Dinge nicht aufregen braucht, weil im Grunde geht es uns allen gut und ich sage das auch meiner Freudnin obwohl ich mich auch unnötigerwreise vielelicht mal wo aufrege, denn wenn wir da unten leben würden oder einfach nur woanders wo es kein SozialSystem gibt wo es keine Sozial Leistungen gibt und Deutschland ist eben da Vorreiter, wo es Armut und Hunger gibt, keiner hätte dann Lust sich zu ärgern wenn das oder jenes nicht paßt, trotzdem sage ich Fehler der anderne Menschen auf weil sie einfach falsch sind udn ärgern tut sich jeder und jeder sagt das ist unnötig und verteht das niht weil ja jeder eine Individuelle Sichtweise hat sich zu ärgern.

Zitat von EsIstIch:
Meine Güte das ist ne Menge (echt schwer zu lesender) Text @Klausto Wenn ich das recht verstehe hängst du einer (in meinen Augen völlig überzogenen) Illusion davon fest, wie die Frau zu funktionieren hat. Woher hat du dieses Weltbild? Und warum zum Teufel kocht man im Sommer Mediterran? Das kocht man am Mittelmeer egal zu welcher Jahreszeit. Hab ich da irgendein neues Gesetz verpasst? Gekocht wird was schmeckt, Ende der Liste! Du bist (laut Profil) 47 und vergleichst alles und jeden mit Mama und Papa? Ich bin 7 Jahre jünger als du und lasse mir von meiner ...

nun ich habe kein verzogenes Weltbild
aber im Sommer kohct man halt eher mediterran weil das gesünder ist
im Sommer ißt man weinger Gulach oder Weniger Stelze weil das eben nicht gesund ist und zu schwer
man ißt eben verdauliche Sachen und das nicth nur weil es in Südamerikanischen oder Afrikanischen Ländern so üblcih ist sondern wiel schweres Essen belastet.
Es geht nicht um nicht Existente Gesetze sondern darum was besser ist und nicht und ja sehr wohl lasse ich mir was von Eltern sagen weil sie einfach mehr Wissen ahben wiel ich ihnen vertraue und weil das was sie sagen aus einer anderen Zeit zwar stammt von den Ansichten her, aber deswegen nicht falsch ist. In einer Gesellschaft wo der Menshc nur mehr autark sein will und nur mehr alles selber machen will wo man icht mehr auf andere oder ältere hört, geht viel von dem alten Wissen verloren was wirklich schade ist. und nur wiel du dir nichts sagen läßt ist das deswegen richtiger? sind SAgen lassen Dinge nicht auch gut weil oft andere Sichtweisen oder Handlungsweisen viel mehr an Dingen bereitlegen die man vorher nicht kannte und auch oft Digne verbessert?

Zitat von Efabi12:

könnte im grunde auch passen denn aufregen ist nie gut,
doch regt sich jeder auf du sicher auf, über Lappalien wo ein anderer sagt das ist doch egal oder?
ich habe früher - jetzt nicht - viele Streitpunkte mit ihr gehabt, egal ob es um das oder jenes ging, das hat sihc verbessert und das haben viele Paare oder einige. Trotzdem finde ich eine gewisse Ernährung einfach besser als eine andere für gewisse Leuteu die vielelicht ein Manko haben.

Zitat von Klausto:

könnte im grunde auch passen denn aufregen ist nie gut,
doch regt sich jeder auf du sicher auf, über Lappalien wo ein anderer sagt das ist doch egal oder?
ich habe früher - jetzt nicht - viele Streitpunkte mit ihr gehabt, egal ob es um das oder jenes ging, das hat sihc verbessert und das haben viele Paare oder einige. Trotzdem finde ich eine gewisse Ernährung einfach besser als eine andere für gewisse Leuteu die vielelicht ein Manko haben.

@Efabi12 .... lass uns aufgeben ....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sesa1988:

@Efabi12 .... lass uns aufgeben ....

Ja. So viel Ignoranz oder Dummheit ist mir selten unter gekommen.

Zitat von Klausto:
verdauliche Sachen und das nicth nur weil es in Südamerikanischen oder Afrikanischen Ländern

Das sind wohl zwei der Regionen die sich als Beispiel am wenigsten eignen,
Südamerika hat nichts mit mediterraner Küche zu tun und in der Landesküche ist Leicht was anders als hier.
Und Afrika hmm.... ja da haben tatsächlich 2-3 Länder ne Mittelmeerküste.

Leichte Kost hat nichts mit mediterran zu tun!
Zitat von Klausto:
In einer Gesellschaft wo der Menshc nur mehr autark sein will und nur mehr alles selber machen will wo man icht mehr auf andere oder ältere hört, geht viel von dem alten Wissen verloren was wirklich schade ist.

Das deine Eltern mehr wissen als du (mit 47, ich glaub das noch immer nicht) liegt wohl daran das du dir nicht mal die Mühe selbst zu denken und dir alles vorbeten lässt, was natürlich null Lerneffekt hat.
Was machst du wenn die beiden mal nicht mehr da sind?

Der Mensch MUSS in unserer Gesellschaft autark sein und das ist auch gut so!
Klar stelle ich mich mal dumm damit meine Eltern mir helfen können wenn es zum Beispiel ums Auto geht (mein Vater ist gelernter Autoschloßer) frage ich immer erst ihn auch wenn ich selbst kann.

Zitat von Klausto:
sind SAgen lassen Dinge nicht auch gut weil oft andere Sichtweisen oder Handlungsweisen viel mehr an Dingen bereitlegen die man vorher nicht kannte und auch oft Digne verbessert?

Da gibt es klare Grenzen, wie du sicherlich in meinem ersten Beitrag gelesen hast nehme ich gern Ratschläge meiner Eltern an, das bedeutet aber nicht das ich die auch 1:1 übernehme oder noch schlimmer meiner Partnerin aufzwinge wie du es versuchst.
Werd erwachsen solange die zwei noch da sind, danach bist du aufgeschmissen.

Mir fehlen echt nur noch die Worte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore