Jaaaa gut, aber ganz ehrlich. In meinen guten Phasen, denke ich auch, Boah worüber wird denn nachgedacht. Würde ich aber niemals raushängen lassen, aus dem einfachen Grund. Ich weiß ja wie es ist, wenn man drin steckt und ihr auch.
Und ja Konfrontation mit Auslösern der Gedanken ist absolut nicht verkehrt, aber hey, ich glaube wäre ich in der Anfangszeit auf Jemanden gestoßen, der ständig darüber redet, es kann sein, dann wäre ich noch mehr durchgedreht. Das hat meine Psychologin auch nicht am Anfang gemacht, sondern erst mit der Zeit. Das kann hier welche echt aus den Latschen hauen, das ist nun mal Fakt.
Ich sage nicht, dass die Aussage falsch ist, aber sie kann eben auch wenig bis gar nicht hilfreich sein. Wenn mir so etwas gesagt wird, kann ich damit mittlerweile gut um, weil ich schon mit 1000 Sachen konfrontiert wurde, dir mir Angst gemacht haben, aber wie gesagt in meiner Akutzeit, gerade am Anfang wäre das die Hölle gewesen und das ist unsensibel. Und ernsthaft, jeder kann hier schreiben, was er möchte, das ist so, aber ich kann nicht verstehen, wie man sich hier tagtäglich blicken lässt, wenn es einem gut geht. Wenn ich richtig gedankenfreie Phasen habe, bin ich nie hier, weil ich mich damit nicht beschäftigen möchte, ich möchte mein Leben genießen. Aber das ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Mir geht das langsam auf die Nerven, dass sich hier alle gegenseitig angreifen. Wir sind alle unterschiedlich haben aber das gleiche Problem. Trotzdem immer frei Schnauze alles zu sagen, was man zu irgendeinem Beitrag denkt, muss nicht sein, wenn man weiß, dass der gegenüber momentan noch nicht bereit ist für verändertes Verhalten.
Ich konnte damals auch kein Rat annehmen, ich habe mich bestimmt die ersten 6 Monate jeden Tag rückversichert. Ja, das ist schlecht und ja es bringt einem nichts, aber anders hätte ich die Anfangszeit nicht überstanden. Punkt!
Und das hat hier jeder gemacht, der auch wirklich im Forum mitgeschrieben hat. Bringt nichts, ja das wissen wohl alle hier. Das 1000 Mal zu jemandem zu sagen, der drin steckt, wird es nicht begreifen und auch nicht ändern können, in dem Moment. ZWANG halt. Das macht man ja nicht freiwillig.
Wenn es dann langsam besser wird, durch Therapie etc. erst dann ist man offen für solche Ratschläge. Meine Meinung.
Das Forum hier soll einem auch ein stückweit die Sicherheit geben, dass man nicht alleine damit ist. Das hat mir damals auch sehr geholfen. Aber momentan ist es eher ein. Ja natürlich kann es sein, dass der Partner nicht der richtige ist. Kann aber auch sein, dass ich morgen sterbe. Bringt das jemanden in einer Akutphase was? Ich glaube nicht, da verstärkt sich nur die Angst.
Ich gebe hier auch niemanden die Antworten, die er offensichtlich hören möchte, aber man kann es einfach anders sagen. Meine Meinung.
Ich bin jetzt raus!
Schönes Wochenende!
08.06.2018 11:02 •
x 6 #13797